Es geht doch

  • Hoi


    Mal wieder 5 ender huldigen.


    Heute via Sport auto zeitschrift erfahren


    Ford Focus ST


    Motor


    5 Ender Turbo
    2,5l /225 PS -- 315 Nm von 1600-4500U/min
    Low Ladedruck konzept , daher Drehzahl motor.
    Laut Testbericht haben Motor akustiker den bekannten markigen 5 zylinder sound hergestellt.


    Motor stammt von Volvo, der einen ableger hat mit Werksseitigen 340 Ps und 450 NM .


    Werde mir das Teil zur testfahrt leihen.Warte auf die angekündigte 4x4 WRC edition mit 300PS.


    mfg eltom

  • hi


    1. problem: es ist ein ford


    2. problem: als fronti voll überfordert


    3. problem: es ist immernoch ein ford


    4. problem: der motor ist quer eingebaut, schmeckt mir überhaupt nicht


    5. problem: es ist ein ford


    6. problem: der motor wird nicht im ansatz so gut sein wie es der Audi motor ist, habe selbst bei einem bekannten in der werkstatt einen volvo erleben dürfen der den 3. (!!) AT-Motor drin hat und noch keine 200tkm draufhat


    7. problem: es ist ein ford


    8. problem:er hat mehr hubraum als das S2 vor mehr als 10jahren und nicht wirklich mehr leistung und mehr drehmoment


    9.problem: es ist ein ford


    10. und letzter Punkt. ich glaube kaum das da soundtechniker den markanten 5zylinderklang hergestellt haben, der resultiert durch zündfolge, abgasverhalten und die geräuschdämpfung, und bis auf letzteres haben die akustiker da keine ahnung davon.


    bitte nur die geradzahligen probleme ernstnehmen, wenn dies nicht zutreffen sollte tritt automatisch ein ungeradzahliges in kraft ;)


    gruss wolfi

  • 11. Problem: DU hast ein Problem. Warte das Auto ab. Das Fahrwerk wird das abkönnen, der Sound von dem Motor war schon im V70 einfach nur brutal, und es ist nicht der schlechteste Ford ;)


    Oder warte auf den Mondeo. Dann mit 300PS aus dem V70 R :]


    Ich freu mich jedenfalls schon seit langem auf den SOUND



    (nur geradzahlige Probleme ernstnehmen, wie der Vorredner bereits sagte)

  • Zitat

    Original von wolfi


    6. problem: der motor wird nicht im ansatz so gut sein wie es der Audi motor ist, habe selbst bei einem bekannten in der werkstatt einen volvo erleben dürfen der den 3. (!!) AT-Motor drin hat und noch keine 200tkm draufhat



    Das scheint aber eine Ausnahme zu sein! Ein Bekannter hat einen mit knapp 300'000 km ohne Probleme am Motor oder restlichen Fahrzeugs! Könnte mir einen V70 nämlich auch noch vorstellen eines Tages als Nachfolger für meinen A6.

    Gruss Mike


  • Du hast offensichtlich einen Nachteil völlig übersehen:


    Es ist ein Ford

  • Fort mit Ford, her mit Audi


    Ich sag nur:


    Ford Sierra 2.0l Kombi Automat, 150000 KM, Automat tot...


    gruss

  • Toll, Fünfzylinder.....


    ...ähhhh um welche Automarke handelt es sich? :D

    m.f.G. Lars


    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

  • Zitat

    Original von Schaffhauser



    Das scheint aber eine Ausnahme zu sein! Ein Bekannter hat einen mit knapp 300'000 km ohne Probleme am Motor oder restlichen Fahrzeugs! Könnte mir einen V70 nämlich auch noch vorstellen eines Tages als Nachfolger für meinen A6.


    ja, ins algemein sind die Volvo benziner sehr robüst. und ich schliese mir da bei schaffhauser an, ne Volvo S60 ist für mich bis jetzt das einzige auto gewesen wovon ich dachte das ich mir das kaufen könte wenn ich kein Audi fahren würde.


    und was betrift Focus: ich glaube sicher das das fahrwerk mit die pferde rechtkomt, das ist ja top.


    und als nachteil sollte man nicht vergissen dass es ein Ford ist ;)

  • hoi


    Zu punkt 8


    Stimmt leider voll und ganz weil 315 Nm zu 380 NM ist eine welt.


    zu 4. mir schmeckt der Quereinbau auch nicht.



    Ich meine aber der 5 ´er von volvo ist besser als der Fiat 5´er oder Peugot 5´er


    Leider ist es so früher war es besser , d.h. der 5´er wie wir ihn kennen ist und bleibt das non plus ultra.


    Aber das Ford den 5 ´er weg geht anstatt den bequemen 4 zylinder zu nehmen spricht für sich, das ist mutig .
    Ich hoffe in diesem Fall ist es bei Ford nicht der übermut der bekanntlich vor dem Fall kommt.


    Weil real gesehen benötig ich für meinen fall in 10 jahren einen 5 ender mit auto drann für den alltag, und das gibt es bei Audi nicht .
    Weil Audi Feige ist.


    Ich schiele ehrlich gesagt neidisch Richtung Subaru oder Mitsubishi , denn die bauen Straßenableger die aus der Rally stammen , beim Focus WRC ist das nicht anders.Alle Drei haben Alltagstauglichkeit und sind dennoch ein sportliches Handgerät.



    Am samstag letzter woche konnte ich mir schildern lassen wie ein Peugot 206 narren sicher und schnell die grüne hölle meistert . Es war ein sondermodell in limitierter auflage das mit Rallysportteilen verfeinert wurde.
    Ein frontschrubber war das,den ich mir anschauen konnte.
    Also ein Automobil das aus dem rallysport profitiert.
    Bei Audi ist es so ,das die sich auf ihren redlich verdienten lohrbeeren ausgeruht haben, sowas rächt sich.
    Das Sieht man an ihren verkappten Skodas . Ein skoda im rallysport ist und bleibt ein opfer . 5 andere können es besser. Ford, Subaru, Misubishi, Peugot,Citrön.


    mfg eltom

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!