hupen-merkwürdigkeit???

  • ich höhre vermutlichmal wieder das gras wachsen....


    wenn ich (zündung an) das lenkrad in richtung amatutrenbrett drücke (geht ein paar millimeter weit) hupt es ohne das ich die hupentaste betätige (ich drücke am lenk-kranz)


    erstaunlicherweise passiert das sowohl mit sportlenkrad als auch mit dem serienteil.


    muß das so??? oder ist das gewollt? so wie es aussieht bekommt der hupenschleifring in diesem fall massekontakt über die drei schrauben für die lenkstockschalter

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Hallo Andi,


    dieses Problem hab ich seit ich an der Lenksäule rumgefummelt hab auch.


    Erst hat er bei eingeschalteter Zündung dauergehupt, das lag daran dass der "Kontaktring" (so ein kurzes Röhrchen) - sitzt hinter der Feder - falsch rum drauf war, habs wie in dem "wie helfe ich mir selbst" beschrieben eingebaut... das Teil kommt aber definitiv andersrum drauf.... wie weiß leider ich net mehr genau ?( wenns verkehrt drausitzt hat die Hupe dauernd Masse!


    du wirst bei dir warscheinlich feststellen können das das Hupeproblem nicht besser wird wenn du die Schrauben abklebst!?


    Nun ja, Rörchen ist nun wieder andersrum drin, aber jetzt hupt er nur noch wenn man den Lenk-Kranz ganz fest nach hinten drückt!


    Gruß
    Dani

  • Zitat

    Original von Dani
    Nun ja, Rörchen ist nun wieder andersrum drin, aber jetzt hupt er nur noch wenn man den Lenk-Kranz ganz fest nach hinten drückt!


    genau DAS macht mein kleiner auch....ich hab diesen komischen abstandshalter einfach so ins neue lenkschloß gesteckt, wie er im alten drin war...


    wär schön wenn jemand, der noch nicht an der lenksäule gefummelt hat mal sein lenkrad nach hinten drücken könnte...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Wenn ich mein Lenkrad nach hinten drücke hupt es nicht. Scheint aber allgemein ein Problem zu sein wenn man mal an der Lenksäule rumgebastelt hat, bei nem Kumpel seinem E30 BMW ist genau dasselbe problem und da wurde vom Vorbesitzer nen anderes Lenkrad eingebaut.

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • Hi Andi,
    hatte ich auch nach dem Einbau des Treser-Lenkrades im Uri. Bei mir lag es an den drei Schrauben, die den Lenkstockhebel halten. Alle drei fest reingedreht und den Schleifbügel ein wenig hochgebogen., paßt.
    BTW: Wird der Abstand nicht durch den Mitnehmer für den Blinker eingestellt? Soviel Spiel ist doch da gar nicht mehr.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • da muss nur alles schön eingestellt sein.......sowie die Konsole fürs Zündschloss...dann passt das wieder!

  • Hi Andi


    Mach mal die Schraube (im großen Kreis auf deinen Bild) locker und verschieb mal die Stellung des Lenkschloßes. Müßte funktionieren da Langloch. Könnte schon Abhilfe schaffen.


    Bild von Andi "himself"!!!


    Natürlich dann wieder festziehen!!! ?(

    m.f.G. Lars


    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

  • hmm, hatte das problem auch schon mal bei meinem golf 2... technik ist ja sehr ähnlich. bei mir hats damals was geholfen, dass ich die Klemmscheibe ganz weit nach innen geschlagen habe (also die Feder voll gestaucht...), die war beim 1. Versuch nämlich noch ziemlich weit aussen. Danach war ruhe.
    weiß ned, ob das bei audi auch hilft ?!


    Funky

  • Der Fehler liegt auf jeden Fall am Zusammenbau deiner erst kürzlich so mühevoll zerlegten Lenksäule. :)


    Es ist die Feder mit dem Spannring oder das Plastikröhrchen auf der oberen Lenksäule.


    Das Lenkradschloß ist an der Führungshülse der Lenksäule angeschraubt und unbeweglich,daran ist der Wischer-/Blinkerhebel mit den 3 Schrauben befestigt, nun drückst du mit dem Lenkrad den Schleifer gegen die Schrauben,normalerweise sollte die Lenksäule sich nicht nach vorne drücken lassen,diese 5mm-1cm reichen aber um den Schleifer gegn die 3 Schrauben zu drücken,Schleifer hat+,Schrauben-, Ergebniss= TUT :P

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!