Keine volle Leistung bei KG 10V Turbo,kann es sein das der Drucksensor defekt ist ???

  • Ich habe ein 10V Turbo mit MKB: KG ohne Kat

    Das Problem ist:Motor hat seit kurzen ab und zu keine volle Leistung,jetzt ist schon seit langen keine volle Leistung mehr da.
    Ich denke das er auf Notlauf läuft,weil er auch sehr hohen verbrauch hat.
    Nun denke ich das der Drucksensor im Steuerteil defekt ist.
    Und würde gerne ein anderes Steuerteil ausprobieren.
    Könnte auch eins bekommen aber Ersatzteilnummer stimmt nicht ganz überein.
    Meins 447 905 383 A
    MAC-05
    3Z27

    Neues 447 905 383 C
    MAC-05
    3Z28 auch von MBK: KG

    Könnt ihr mir helfen wo bei mir der Fehler liegt oder ob das neue Steuerteil bei mir Funktioniert !!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Audi 81/85 quattro Uri (12. Juli 2005 um 15:43)

  • hoi

    Check erstmal ob überhaupt noch der Ladedruck zum Steuergerät übertragen wird. Druckschlauch Dicht ?

    mfg eltom

  • Ich habe alle schläuche schon überprüft alles OK.
    Es ging erst nur ab und zu los mit Leistungsverlust,wie mit schalter an-aus.

    Kann man fehler auslesen bei mir?
    nicht das manchmal der Motortemp.,Ansauglufttemperaturfühler oder Klopfsensor defekt ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von Audi 81/85 quattro Uri (8. Juli 2005 um 17:11)

  • Sind wirklich alle Druckschläuche und unterdruckschläuche i.o?

    Zahnriemen richtig drauf (steuerzeiten) i.o?

    Verteiler i.o?

    Mengenteiler,benzindruck i.o?

  • Benzin druck,das könnte sein. wieviel druck muß anliegen ?
    Und kann das sein das er dadurch erhöten Verbrauch hat.

    Es ist mir alles ein rätzel,er ging bis jetz einwandfrei,wennig verbrauch und gute leistung.
    Dann bin ich in der letzten zeit öfter gefahren und dann ging es los,wie mit schalter fehlten immer so 20% Leistung. Dann ging es wieder und das wurde immer öfter.Jetzt ist es dauerhaft.
    Das komische ist das er bei 0,5 bar Ladedruck schon bei 5000 Umdrehungen
    schon abregelt und bei 0,8 bar auch manchmal höher dreht obwohl er da eigentlich zu viel druck hat und bei 5000 abregeln müßte.
    Hab halt verdacht auf auf steuerteil defekt ?
    Kann man fehler auslesen ?

    Mfg Daniel

  • MHM

    POP OFF umluftventil durchgeschlagen ?Membranriss?


    mfg eltom

  • Membran im wast gate ist i.o.

    Umluftventiel ist doch das was auch den Leerlauf regelt ?
    Und bei störung den Ladedruck zurück nimmt ?

    Wie kann ich es überprüfen ?

  • Der KG hat kein Schubumluftventil, ausser jemand hat es nachgerüstet.
    Bei zu hohem Ladedruck wird die Zündung weggenommen.
    Leerlauf wird von der "Zigarre" geregelt.
    Evtl. ist nur der Anschluß vom Sensor der Ladelufttemperatur korrodiert/abgebrochen.
    Das ist der kleine Schwarze an der Drosselklappe.
    Bei zu hohem Ladedruck wird wenn ich mich recht erinnere schon bei 4000 abgeregelt.

    http://www.audi-apostel.de

    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.

    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Ja genau er hat nur die "Zigarre"!

    An dem schlauch der zur "Zigarre" führt,geht
    der schlauch zum waste gate ab.Und ich habe gelesen das bei Notlauf über die
    "Zigarre" das waste gate geregelt wird und dadurch der Ladedruck zurück genommen wird. Es kann auch sein das ich da was falsch verstanden habe.

    Sensor Ladelufttemperatur habe ich Kabel schon überprüft.I.O.

    Ja das mit dem abregeln stimmt,er hat sonst immer bei 4000 zu gemacht.
    jetzt macht er erst bei 5000 oder später zu.
    Deswegen habe ich verdacht auf dem Drucksensor ???

    Weist du für was genau der Ladedruck im Steuerteil verwendet wird ?
    Und reichert er an über Ladedruck ?

    Weil ich denke mit der Einspritzung ist irgend was,entweder Notlauf oder so,er bekommt zu viel Sprit oder zu wennig.Deswegen keine Leistung und Ladedruck von 0,5-0,7 nur langsam kommt.
    Er läuft aber sonnst sauber hat nur bei Vollast leicht spürbares zucken als wöllt er aber kann nicht ???
    Und hohen Verbrauch hat er !!!

  • fehlerasulesen kanns tdu machen,aber wenn so alles passt würde ich mal an drosselklappenschalter durchmessen udn den ansauglufttempfühler ebenso den kleinen für die motoregelung.
    wenn es beide mac05 sind passt es

    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!