Ersatzteile für E-Antenne ...

  • Audi hats tatsächlich geschafft, einen kompl. Rep-Satz für die E-Antenne zusammenzustellen :D
    Beinhaltet das Antenne-Teleskop, das große Kunststoffzahnrad, das kleine Metallritzel ein paar Schrauben und ein Reinigungstuch.


    Teile-Nr. 4D0 051 509 RS


    Interessanterweise ist der Artikel beim Freundlichen nicht im Edgar gelistet; mein Teile-Dealer hatn über SAP gefunden; Interessant auch der Preis:
    Im V8 Forum (danke nochmal an Kai Enck f. die Teilenummer) haben die Leute Preise zwischen 43,45 € und 38,50 € gepostet. Ich hab heute 26,80 incl. Märchensteuer bezahlt :D :D
    Da freuts einen so richtig, wenn man noch etliche defekte E-Antennen aufgehoben hat.... :P :P :P


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • Hi Tom,


    bezieht sich das etwa auf die 40cm Antenne??? Das wäre ja ein Hammer - ich habe seinerzeit frechweg direkt mit Fuba telefoniert, denen mein Leid geklagt, und SCHWUPP hatte ich ein neues Teleskop :D


    Gruß
    Bo.


    *der auch zusätzlich noch eine im Regal liegen hat*

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Sodele, ich dann auch noch:
    War gerade beim Local Dealer und hab mir den Rep-Satz bestellt: 26,15 Euro + Märchensteuer. Laut Begleitzettel:


    Reparatursatz für Audi Motorantennen
    bestehend aus:
    4 Stck. Schrauben 3,0 x 10 für Gehäusedeckel
    Lagerrad
    Reparaturanleitung
    Stirnzahnrad
    Teleskop


    zu verwenden für:
    4D0 035 509
    4D0 035 509 A
    8A0 035 509 A Motor-Antenne
    8G0 035 509 A


    demnach ist das also ein Rep-Satz für die Motor-Antennen am Audi A8, Audi A6 und Audi Cabrio.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!