hallo,
da ich ja auch noch einen 1er gti besitze und nicht nur reine audis wurde mich mal interessiern ob ihr mir da auch weiterhelfen köönt!
also mich würde interessieren ob der umbau von k-jetronic auf sagen wir mal zwei 40er doppelvergaser leistungsmässig noch was bringen würde,
habe bei meinen 1600er EG schon folgendes gemacht,
kanäle im kopf und im saugrohr geglättet,
5zylinderdrosselklappe mit warmlaufregler (saugrohr angepasst),
276er schrick nocke mit federn und tellern usw.
verdichtung durch andere kolben(danke an den hr. escher)auf ca 10:1 erhöht,
schwung erleichtert,
supersprint fächer +mitteltopf
zündung in richtung früh verstehlt (rein nach gefühl geht das meiner meinung am besten, ausserdem fahr ich sowieso nur 100oktan)
zu guter letzt habe ich noch einen k&n filter drinn und das orginal plastikansaugrohr durch ein grosseres aus edelstahl ersetzt!
was meiner meinung mehr für den sound war!! als für mehrleistung!!!
so was glaubt ihr ist am prüfstand rausgekommen!!!!??????
mfg
freue mich schon auf eure antworten
p.s. auf jeden zylinder eine kompression von 13-13,5 bar