1,8l und 45er Weber

  • ich habe dir doch eine ausführliche mail zurückgeschrieben!


    damit solltest du klar kommen!


    Wichtig ist noch!


    Hitzeblech über dem Krümmer montieren sonst wird es den Weberlis zu heiß!


    und vernüftigen Gaszug oder Gasgestänge!


    Den Trichter vom 4 Zylinder mußt du ausfräsen, sonst wird es eng am Dom, am besten noch Harte Motorlager dazu!!!


    Einen "guten" Kraftstoff-filter (Filterking)!!!! und eine gute Pumpe!! Facet oder Mitsuba!!!


    Baue in den Abgaskrümmer Rörchen ein an jedem Zylinder zwecks CO entnahme und eine Lambdasonde zum Messen!!!!

  • ne gute Bedüsung bekommst du nur auf nem Prüfstand mit Testmöglichkeiten hin.


    Habe auch noch Vergaser auf nem Golf und NSU,beides mal 45 er Weber.


    Was ist denn am Motor geändert,daraus erkennt man dann wenigstens die ungefähre Richtung.


    Z.B Serie 1.8er GTE/GTI mit 288er Welle,läuft mit den 36 Einlauftrichtern und 150-155 er Hauptdüsen, 195er Luftkorektur und 50er leeerlaufdüsen und F16 Mischrohr ganz ok,leichte Änderungen inbegriffen auch noch.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Hallo, will auch mal auf Webern fahren, nur erstmal ein anderes Problem: gibt es Leistungsbezogene Unterschiede zwischen einem Kopf vom einem JN (90PS) und einem Kopf vom DZ (112PS, GTE)??? Hab nämlich einen JN noch da und ein Kumpel hätte für mich noch nen GTE-Kopf, nur wenn die "gleich" sind, dann kann ich mir das Geld sparen. mfg Lukas

  • Der JN sollte eigentlich auch 40mm Einlassventile wie der DZ haben!

  • Na dann brauch ich ihn nicht! Weiß einer wo man einigermaßen güstige Vergaser her bekommt, außer Ebay. Ein Kumpel, der mal in der Nähe von Kassel geareitet hat, meinte da müsse es einen Laden geben der alte Vergaseranlagen aufarbeitet und dann teuer bei Ebay versteigert. Muss aber ne Firma sein, kein Privatmann! vielleicht verkaufen die auch unbearbeitete, kennt einer diese Firma einer???

  • ich gebe dir einen Tipp!!!


    Kaufe nur NEUE Vergaser oder gebrauchte wenn du dich damit gut auskennst!!!!!

  • solex hat da schon Recht:


    Es werden viele schrottreife Vergaser angeboten,da wäre ich vorsichtig.


    Wenn du welche kaufst,sieh dich mal in der Motorsportscene um,dort wird meist mit etwas besserem Material gefahren und dort stellen auch viele in den letzten jahren auf Einzeldrosselanlagen um,so das sie gute vergaser in der Ecke liegen haben.


    Du darfsat da nicht auf 50 oder 100 EUR sehen,denn wenn du hinterher den billigen Müll teuer überholen mußt bist du nicht weiter.


    Auch wirst du ewig nach nem gescheiten Motorlauf suchen,wenn die Dinger ausgeschlagen sind und Falschluft ziehen.


    Zu deiner Frage nach der firma aus dem Raum Kassel, denke das war die frühere Firma"Knobloch" und einige der Leute von dort haben damals ne neue Firma gegründet,diese heißt "LAS Motorsport".


    Könnte sein das die das sind,Knobloch hatte füher die Solex und Weber Vergaservertretung.


    Am besten ruf mal bei Viktor Günther in Köln an,Weber Vergaser und Weber Renneinspritzungen.


    Weis nicht genau wo jetzt die Kurse liegen,habe aber noch vor 4 Jahren 2 nagelneue 45 er Weber über nen Kumpel aus der " Alfa Corse" aus Italien für 920 DM,also ca.460 EUR bezogen.


    Denke mit 550-580 bist du heute dabei,aber es lohnt sich.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Ich febe meinen Vorrednern da voll kommen recht, auch wenn ich von Vergasern keinen Plan habe, so sollte man da denoch nicht irgendwelchen Gebrauchen Schrott drauf machen und dann den guten man am Tester damit Stressen das die Bude nicht Läuft!


    Entweder neue, oder aus Sachkundiger Hand wie Solex oder so, der kennt sich da als "Weber-Grunz-Fetischist" mit aus!


    Gruß Rainer

  • fährt eigenlich jemand nen kv mit vergaser? was ist denn da möglich?


    gruß


    sascha

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!