Wieso Fahrt ihr eigentlich so alte Kisten? Und wie kommt ihr zu eurem(n) Typ 81/85?

  • Diese Fragen habe ich mir heute selber gestellt! :)
    Folgende 3 wichtigste Gründe wieso ich zwei Coupe Quattros besitze:


    -5 Zylinder Sound! :evil8:
    -Richtiger Allrad mit voll sperrbaren Diffs!
    -Die Form vom Coupe gefällt mir einfach!



    Wie komme ich zu meinen 2 Typ85’s:
    Ich habe schon vorletztes Jahr (2003) ein Winterauto gesucht, natürlich musste es ein Quattro sein und wenn möglich ein 5 Zylinder, nun leider habe ich nichts Schlaues gefunden das meiste waren nur Schrottige teile Quattros. Nun diesen Winter, so im November habe ich wieder nach einem Winterauto Ausschau gehalten, aber Folgendes Kriterium kam diesen Winter noch dazu, es musste ein Coupe sein! Hab dann immer bei Autoscout nach einen Coupe Ausschau gehalten, aber leider Totehose! Nicht ein einziges Coupe Quattro!
    Ende November habe ich dann einen Anruf von einem Kumpel erhalten welcher in einen Mercedes Werkstadt die Ausbildung macht, er meinte das bei ihnen in der Garage noch ein Audi 80 quattro stehen würde, hab ihm dann gesagt das ich keinen Audi 80 möchte (hab an den B4 gedacht welcher mir absolut nicht gefällt!)! Er meinte aber ich solle mal vorbeikommen, und ihn anschauen! Ok, bin dann in diese Garage und was sehe ich da hinter ein paar Autos? :D :D :D



    Hätte das Auto sofort gekauft aber leider konnte der Meister das teil nicht verkaufen, weil es noch einem Kunden gehörte, aber dieser hatte bei der Werkstat noch schulden (lange geschichte…). Ich durfte dann wenigstens die Kiste nachhause nehmen zum inspektieren. Nach ein paar wochen und nach mehrmaligem nachfragen konnte ich das Auto immer noch nicht kaufen! Irgendwann im Dezember habe ich dann bei ricardo.ch (wie ebay) ein Coupe Quattro gesehen, und gekauft. Das Auto hatte einen Hagelschaden und jede menge Steinschläge und Roststellen, für ein Winterauto also Perfekt! :D Diesen Monat habe ich dann endlich die gute Nachricht von meinem Kumpel erhalten, dass ich das Auto kaufen könnte! Momentan warte ich noch auf den Fahrzeugausweis. :rolleyes:

  • Warum ich auf das Audicoupé stehe... Weil genau so ein Auto auszusehen hat. Eckig Coupe und etwas Keilform... So habe ich schon als 4 Jähriger Autos gezeichnet.
    Ich habe so ein zwei Grundsätze... Frauen müssen Kurven haben und Autos Ecken.
    Ich bin auch einem Lotos Esprit Turbo, Lambo Countach oder Ferrari 512M nicht abgeneigt. Das sind noch Autos. Aber leider eine Klasse zu teuer.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • warum ich "alte" Autos mag?? Weil die aktuellen Modelle durch die Palette GLEICH aussehen und keinen eigenen Charakter meht haben.

  • Ansprechverhalten, Leichtbau, handhabbare Technik, finanzierbar.
    Kantig, komfortabel, anders.


    Sound & Feeling.


    :angel:

  • ich bin eigentlich mehr Limofan,naj habe momentan trotzdem ein Coupe erst auch als winterwagen und nun so zum Spaß haben.


    Habe ja noch den GTE q und den 80er q für irgendwann zum aufbauen.


    Auch beim Motorsport wollte ich ne Limo,aber mein Schrauber hat sich durchgesetzt mit seinem Coupe Wunsch.


    Der Fahrwerkstestwagen ist ne Limo.


    Wieso ich alte Autos mag ist sonnenklar:


    WEIL MAN DA NOCH DAS AUTO SPÜRT !!!!!!!!!!!!!!!!



    Im Alltag fahr ich auch Passat oder demnächst eventuell wieder S6 welchen ich laut meiner Dame verkaufen soll um nen Multivan TDi zu erwerben(manchmal muß es halt auch Familientauglich sein)

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • bin gestern mit nem opel tigra mitgefahren...sowas kann einfach nichts mehr...man fühlt nichts, man hört nicht (okay der motor war aber auch wirklich klein mit nur 90 ps aber naja...) die neuen autos geben einfach vom "flair" nicht mehr so viel her...sicher, die schaltung ist leicht und kracht nicht, man muß keine angst haben wenn man 1000km fährt das man stehenbleibt aber trotz allem bevorzuge ich das gefühl in nem alten wagen...egal welche probleme er vielleicht macht...

  • Bei mir ists auch so: Hab grade bloß Ärger mit dem 80Q, aber wenn er läuft, wenn er nen guten tag hat, dann will man einfach nicht mehr aussteigen...Die Alb hochzufahren, bei jeder Kurve mit ZWischengas zurückschalten und dann wieder rausbeschleunigen, das ist doch geil!
    Man spürt das Auto, man weiß, dass es selten ist, es hört sich einfach nur Hammer an und sieht gut aus.
    Außerdem hats einfach Style.


    Nur folgende Ansicht teile ich nicht: Dass neue Autos sowieso alle gleich aussehen.
    Vergleicht mal auf ein paar Meter Entfernung einen Vorface E30 mit einem Maserati Biturbo von hinten, oder ein Audi 90 Typ81 mit einem Opel Ascona von hinten. Gibts noch viele andere Beispiele. Da sind neue Autos schon unterschiedlcher, aber leider nicht schöner :D


    Grüße marius

  • @MArius
    Du hast recht


    was sich bei neuen Auto zusehends verwässert sind die Unterschiede in der Qualität und im Fahrverhalten zwischen den Marken.
    Heute fahren sich alle Autos etwa gleich (Klassenvergleich)
    Sprich Astra etwa wie Golf, A4 wie Passat 3er, C-Klasse etc


    Früher waren da Welten (charakteristische Motoren etcetc)

  • Zitat

    Original von dakotabeige
    ...sicher, die schaltung ist leicht und kracht nicht, man muß keine angst haben wenn man 1000km fährt das man stehenbleibt aber trotz allem bevorzuge ich das gefühl in nem alten wagen...egal welche probleme er vielleicht macht...



    Da würde ich eher bei einem neuen wagen angst haben, das die kiste stehenbleibt.


    Aber warum ich das auto fahre?



    eigentlich hat das nur eine grund weil er mir gefällt.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!