Das erste eigene Auto! Was habt ihr damit gemacht?

  • Hallole,


    aus gegebenem Anlass hab ich mal folgene Fragen:


    Was war euer erstes Auto?
    Habt ihrs verkauft/ verschrottet?
    Wie gings euch dabei?


    Hab eben die Nummernschilder von meinem ersten Auto weggemacht, weil er verkauft wird :(
    Ist zwar nur ein Ford Fiesta (1.1 l 45 PS, null Austattung, immer zuverlässig :] ) aber ich hab ihn trotzdem ins Herz geschlossen, hab ihn die letzten Jahre noch als Winterauto gefahren doch nun muss er aus Platzgründen weg... das fällt mir irgendwie mächtig schwer :( auch wenns nur ein Ford ist, war halt mein erstes Auto und das ist halt doch was besonderes...


    Gruß Dani

  • Mein erstes auto


    mann war ich damals stolz auf das teil, gnadenlose 85ps, auf seine 280 tkm fast rostfrei bis auf die hinteren türen und sein 80er jahre Look. und in den kofferraum gingen ohne irgendwelches drücken 6 bierkisten rein :D


    Über den verbleib möchte ich mich lieber auschweigen

  • Verkauft, für genug Geld für 1 Flasche Southern Comfort und eine Flasche Bailys.
    Danach war ich die Schrittkiste los und jemand anderes durfte sich mit den 15 Liter schluckenden Wartburg mit Polomotor rumärgern.

  • Mein erstes Auto (1a t89 Coupé) wurde geschrottet durch Adam Opel AG :(


    wie man sich dabei fühlt... nicht gut!
    aber es gibt schlimmeres!

  • Mein 1. Auto war ein 80 t81 mit gnadenlosen 75 PS und Automatik. Aber aus gepfleger 1. Renterhand. Da ich was schnelleres wollte, hab ich mir dann mein 1. Coupé t81 gekauft. Den 80er verkaufte ich danach an einen Nachbarn, der ihn noch etwa 2 Jahre fuhr. Danach sah ich einen Typen damit rumfahren, den ich vom sehen her von der Schule her kannte noch einige Jahre damit rumfahren. Vor etwa 10 Jahren sah ich ihn dann das letztemal. Keine Ahnung, was aus ihm geworden ist...


    Er war zwar lahm, aber zuverlässig... :P

    Gruss Mike

  • irgenwie scheinen stufenheck-limos sehr prägend zu sein...


    ...übrigens sind 3 (!!!) 50-liter bierfässer auch "machbar"


    dummerweise habe ich meinen kleinen in einem selbnstverschuldeten hingerichtet...vor 11jahren - mein vater hatte ihn als neuwagen im werk abgeholt....der kleine fuhr mich durch meine komplette schulzeit - hatte übrigens den "mächtigen" JB-kurzhuber drin :D

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Mein erstes eigenes?
    Fahr ich immernoch. Das Goldcoupé.
    Ein treuer Begleiter, ich hoffe unser Weg verläuft noch lange Zeit zusammen...
    Schon alles damit und da drin gehabt bis auf Paarungsrituale.
    Dafür wär aber auch ein wenig wenig Platz da drinnen =)

  • Tach


    mein erstes Auto war ein Typ81 Coupe BJ:83 mit Damals verdammt schnellen 90PS aber Irgendwann schluckte er 14L Sprit und 0,5L öl auf 100Km das war einfach zu viel und er landete auf dem Schrott platz aller dings fast voll ständig ausgeschlachtet !!




    Luk

  • 80 typ89 komplett original aus rentnerhand, top zustand, hab ihn aufs dach gelegt, war voll platt das teil :D und die 5tausend mark waren vernichtet :D


    naja, sei es drum, ich bin heute noch froh das ich alleine war, kein baum in meiner abflugschneise stand und ich keinen dabei hatte...


    gruss wolfi

  • Bei war es ein 1969er UrCapri, 2 Liter V6, 90 PS in schwarz. Ein Säufer vor dem Herrn und wahrlich kein Temperamentsbolzen ! Dafür hatte ja sein Fahrer umso mehr !!! Zumindest soviel, dass ich mit diesem tollen Auto die Hochspannungsdrähte der Deutschen Bundesbahn glücklichweise nur um Zentimeter verfehlt habe. Nach dieser spektakulären Aktion ging der Capri zum Schrott, an dem war nichts mehr gerade. Alle 4 Ecken rund, das Dach platt und die Räder waagerecht oder abgerissen ! Meine damalige Freundin hatte einen riesigen blauen Fleck auf den knackigen Hintern und ich einen Riss im Schienbein,
    vom abgeknickten Aluschalthebel und beide natürlich einen fetten Schock ! Ansonsten nichts passiert, obwohl sich der Wagen mehrfach überschlagen hat.
    Mein einziger Unfall bisher, war wirklich schade um den Capri ! Mangels Kohle gab´s dann für 500 Mark (vom Oma geliehen) einen Opel B Kadett, Kiemencoupe mit strammen 45 PS.


    Grüsse,-8

  • Dieses Thema enthält 66 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!