215/40 R16 auf 7,5J ET???

  • Moinsens zusammen,


    so bei mir ist es nu soweit - der Audi wird geerdet!!!
    -40mm und nu stellt sich noch die Frage was für Felgen gehn den so unter meine Fronti Limo???
    Dachte da so an was 16 Zölliges aber welche ET bekomm ich denn so "ohne weiteres" oder mit welchem Aufwand unter meinen Audi???


    Also ich hätt da ne schöne 7,5J 16 ET 35 ins Auge gefasst???

  • Tach


    also bei 7,5J 16zoll mit ET35 musste ich mit ner Tieferlegung von 60/50 rund rum Bördeln, vorne ganz leicht Ziehen aber bei ner 40mm Tieferlegung kommst du ums ziehen vielleicht drum rum !!




    Luk

  • @Luk: Was hastn du für Achsen?


    Beim Fronti gehen 7,5x16 ET35 mit 205/45-16 und 25er Spurplatten drunter.


    Ohne auch nur Ansatzweise ans Blech zu kommen.


    Mit 7,5x16 ET35 und 215/40-16 brachst du da nix machen!
    Außer dich hinterher ans Ebay zu klemmen und Platten zu suchen weil so viel Platz is.


    Und die Tieferlegung hat mit der ganzen Sache gar nix zu tun, weil die Bewegung des Rades gleich bleibt mit dem orig. Fahrwerk.
    Es reduziert sich nur der Federweg.


    @Hell: nimm bitte keine 215er auf die 7,5x16.
    Das sieht Scheiße aus.
    Höchstens 205er. Da stehen die Reifen schön gerade.

  • Ich hab vorne 215/40 auf 7,5x16 Et 35


    Vorne ist gebördelt und gezogen. Das geht gerade so bei volleinschlag, mit viel Pech schleifts nämlich an der Radhausschale.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Ich habe 7,5x16ET20 mit 215/40 und musste vorne etwas ziehen und hinten auch etwas.Ist aber 75/70 Tiefer.


    Mfg
    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Schonmal danke, danke für die rasche "Hilfe" - Denk mal letzdenendes geht da doch nichts über Probieren und Studiern??? - Aber wenn ich mir die Sache da in den Rathäusern so anschau - Radhausschalen müssen bei der bereifung eh raus - denk ich mal... Ist da wirklich noch Einiges drin!!! - Aber wie gesagt zu Extrem solls ja auch nicht werden!!!


    Baudi - also meinst bei der Radkombi besser mit Platten???

  • Die Radhausschalen würde ich auf keinenfall raus machen.Ich habe meine oben etwas ausgeschnitten.



    Mfg
    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Radhausschalen besser drinne lassen sonst gammelt das ganz schnell.


    Ich hab meine ja nicht mehr am Koti (weil umgelegt und gezogen) verschrauben können deswegen habe ich sie rundum mit Karosseriedichtmasse eingesetzt und halt nur innen verschraubt. Bekommt man zwar nicht mehr so gut raus aber wann muss man da schon mal ran...



    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Also die Radhausschalen wollt ich natürlich nicht einfach so rausschmeissen - Unterbodenschutz und co kommen da dann schon ran...
    Aber erstema schaun und dann evtl. Tätig werden...


    Aber zurück zu den Felgens!!!! - Was habt ihr so für erfahrungen mit 16" auf Fronti - ET´s, Reifengrössen? Karosseriearbeiten???

  • Hallo ich hab auf meinem Audi 80 Typ 81 diese Kombi: 7.5x16 ET 30 mit 195/40 und 75/50 tiefer (Spax Dämpfer mit KAW Federn)


    1. schaut super aus!!!
    2. nix bördeln, geschweige den ziehen
    und
    3. nix fürn alltag


    mfg Lukas

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!