ordnungsamt altautoverordnung letztes schlupfloch

  • hoi


    habe was .


    Verbleibsnachweis



    Der Verbleibsnachweis ist für Eigentümer historischer Fahrzeuge wichtig. Er macht deutlich, dass das Fahrzeug kein Abfall ist und sich der Eigentümer nicht von ihm entledigen will.



    Ersatzteilgewinnung



    Die zuständige Behörde kann trotz des Verbleibsnachweises prüfen, ob vom Fahrzeug Gefahren für die Umwelt ausgehen und ob tatsächlich kein Entledigungswille seitens des Eigentümers vorliegt. Das Fahrzeug darf deshalb nur zum Zwecke der Instandsetzung, Reparatur oder Restaurierung aufbewahrt werden. Eine Aufbewahrung zur Ersatzteilgewinnung (dem sogenannten Ausschlachten) ist nicht erlaubt und führt dazu, dass die Behörde Entledigungswillen unterstellt und das Fahrzeug als Abfall einstuft. Eine Aufbewahrung von Fahrzeugen zur Ersatzteilgewinnung ist nur zertifizierten Betrieben gestattet. Gestattet ist jedoch die Lagerung einzelner Ersatzteile.



    Wenn den Verpflichtungen der Altautoverordnungen nicht nachgekommen wird, liegt eine Ordnungswidrigkeit vor, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann.


    RA Andreas Bode, Burkantat Rechtsanwälte, Hannover


    quelle :


    http://www.burkantat.de/de65.htm#Die%20Altautoverordnung




    es ist schon eine harte sache .
    demnach ist es eine ordnungswidrigkeit ein auto selbst zu schlachten, da es nur zertifizierten betrieben erlaubt ist .




    mfg eltom

  • hallo!
    das heist wenn einer kommt wegen die autos, brauche ich nur sagen das ich das auto Reparatur oder Restaurierung??!!dan kann auch nix sein punkto anzeige??
    aber bei mir hat sich das e schon erledig habe für 4autos 3200€zahln können :evil8:!!
    toll nicht

  • hoi


    weiß nich wie das in österreich ist .


    mfg eltom

  • hoi


    ich such mir nen paar sterbe anzeigen raus und verkaufe die auto´s im letzten monat diesen leuten .


    grummel.


    mfg eltom

  • sprich jegliches privates Ausschlachten von Fahrzeugen stellt eine Straftat dar...
    (Find ich nur dann ok,wenn einer das Öl ins Erdreich versickern lässt à la USA)


    Man schütze uns vor dem Gesetz!!

  • Echt klasse.


    Was droht mir dann Momentan bei 3 Fahrzeugen die geschlachtet werden?


    Oder kann ich auch da sagen, das ich die Teile zur Reperatur und zur Restauration entferne???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!