Ordnungsamt die beklopten können es nicht lassen!!

  • hoi


    habe noch bei mir auf´m hof nen alt auto stehen , ist nach ansicht der Beamten Schrott , ich meine das es kein schrott ist sondern ein erhaltenswürdiger Youngtimer.


    Audi 80 CL 90 PS Bj 83 2 türer.Wenig rost .


    Wer hat erfahrungen gesammelt und weiß wie man diese spinner in schach hält , zur räson bringt.


    Ich soll unter androhung eines kleinen bußgeldes 500€ das auto binnen 6 Werktagen verschrotten oder verkaufen und den nachweis dazu bringen .


    mfg eltom


    P.s. ich habe die Öko´s nun doch gefunden , muß festellen das die noch nicht mal bei mir im mülleimer kommen weil zu sehr am stinken .

  • störts den dort die Öffentlichkeit?
    Putz ihn schön sauber, damit er nicht verwahrlost aussieht, dann kann das doch wohl kein Problem sein, oder?

  • hoi


    in deutschland ist es verboten auf seinen eigen grund und boden sein auto zu waschen . !!!


    mfg eltom

  • dann machs mit nem nassen lappen ohne fliesend wasser!!!


    da können die dir nix .,.. dann saugst du ihn noch schön , machst auf die reifn bissl silicon spray und so und der steht sauber da ... dann sollen die ma was sagen!



    dann müssn die dir erst ma nachweissn wieso du auf deinem eigenen hof nioch ein abgemeldetes auto stehen haben sollst , das "super" dasteht und nich vergammelt da in der ecke verrostet !

  • aslo bei uns ist es kein problem (nähe ingolstadt)
    da sagt keienr was ich habe zz 2 autos im garten auf schotter stehen die teilgeschlachtete sind und nen 200 vorm haus auf rassengitter steine. war ncoh nie was.
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • ist ja der hammer...


    das darf man doch, man muss doch nur gucken das eine Wanne unterm Auto steht weil ja evtl öl oder so auslaufen kann....


    ich würd mal bei der kfz stelle anrufen und fragen wie man das machen muss...

  • Ist der Hof Ganz umzäunt?
    Ist der Hof betoniert?


    Er muß Umfriedet (Zaun/Kette) sein und Ölundurchlässig Beotniert sein damit dort alte Autos gelagert werden dürfen.

  • hoi


    o.k. genauer .


    umzäunt und teils betoniert teils asphalt aber 15 meter vom auto entfernt einen abfluss .


    Hast du paragrphen an der hand ?



    mfg eltom

  • Hi,


    ich glaube du mußt irgendwie nachweisen, dass du den Wagen restaurierst und nicht verwertest. Nach Altautoverordnung dürfen nur zertifizierte Betriebe verwerten.
    Versuche mal nach Altautoverordnung zu googeln. In vielen Oldtimerzeitungen ist zu der Problematik auch schon berichtet worden. Gab es eine Anzeige vom Nachbarn?


    Gruß Lex

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!