Was für eine Politur/Wachs nehmt ihr?

  • Hallo,

    Wollte nur mal hören was unter Experten so verwendet wird....

    Ich nehm für die normale Politur 3M Maschinen Politur und für hartnäckigere Sachen 3M finish it...

    Zum versiegeln verwende ich das A1 Speed Wax,ich finde das ganz gut,das trägt man einfach mit dem Mäuschen auf,nach dem trocknen geht es spielend abzuwischen...

    auch würd mich schon mal interessieren was ihr gegen die lästigen aber leider unvermeidbaren Insektenreste verwendet?
    Ich nehm einfach ne Damenstrumpfhose,die verursacht keine Kratzer wie diese komischen Schwämme die so angeboten werden...

    Gruss CC

  • also deine polituren sind scon sehr gut - kosten ja leider auch nicht gaz billig.

    zum versiegeln würde ich das hier nehmen - ist außerordentlich gut zu verarbeiten, sehr ergiebig (eine fingernagelgroße menge reicht beim 44er avant für die motorhaube und das halbe dach) und es glänz wirklich schweinemäßig. hält etwa 5-6 monate

    früher gabs von turtle-wax noch eine konservierung mit teflon - die war auch klasse, scheint es aber nicht mehr zu geben.

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • ich nehm Terowax für starke Verschmutzungen geht sau geil das zeug. Sonst A1 speed polish.
    Hab auch das 3M Maschinen Polierset nur is mir leider meine schöne Festo Rotex kaputt gegangen is aber bald wieder flott. Dann hab ich noch Rot-Weiß schleifpolitur ist alles ganz gut bis sehr gut.

  • Einwandfreie Kombo 8)

  • Sorry Jungs, wenn ich das Thema wieder hochkrame, aber ich brauche ein paar Tips mehr als in diesem Thread schon drinstehen. Die Suche hat auch sonst nichts weiter brauchbares ausgespuckt.

    Was benutzt ihr denn nun alle für Poliermittelchen...es gibt ja eine Menge im Angebot, doch die von denen ich gutes gehört habe --> SWIZÖL ist mir glaub ich ein wenig zu teuer. Was gibt es denn im mittleren Preissegment und wie geht ihr vor.

    1.) Waschen?
    2.) Superdreck runter?
    3.) Nochmal abwaschen?
    4.) Polieren? <--- Welches Mittel
    5.) Konservieren? <--- Welches Mittel...

    Bin echt gespannt was ihr schreibt. Verratet mir eure Geheimrezepte...ist doch ein super Tag heute oder?

  • Ich gehe meistens so vor...

    1. Gründlich Waschen im SB-Wasch mit Hochdruck
    2. Auto gründlich Abwischen mit Microfasertuch
    3. Kunststoff vorbehandeln mit Sonax Kunststoffpflege
    4. Polieren mit Sonax Polish+Wax Extreme 3
    5. Nochmal Kunststoff behandeln, Politur die auf den Kunststoff gekommen ist lässt sich jetzt durch die vorbehandlung leicht entfernen.

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • ich hab jetzt noch weiter im iNet gestöbert und gelesen, dass es so eine spezielle Knete geben soll mit der man das Auto zwischen Waschgang und Politur behandeln soll. Die soll angeblich das Auto "porentief" reinigen...

    Hört sich alles so an wie bei Nivea ^^

    Die Kunststoffpflege ballert?

    EDIT: Stahlfix wurde mir für die Zierleisten empfohlen...ist auch schon im Einkaufswagen...

  • Hab' ja auch schon viel ausprobiert. Irgendwann bekam ich mal den Tipp von einem Arbeitskollegen es mal mir "PERLOPLAST Konzentrat Extra" zu versuchen. Diese "Brühe" hat mich absolut überzeugt! Seitdem nehme ich nix anders mehr! Hält, pro Anwendung, monatelang...

    Soweit ich weiß, kann man das Zeug nicht im freien Handel kaufen, nur direkt dort bestellen. Hat aber bei mir immer gut geklappt. Außerdem haben die ihre Preise gesenkt. Letztes mal hab' ich noch über 20€ für den halben Liter gelöhnt.

    Normal in die Waschanlage und danach oben genanntes Produkt anwenden. Geht naß und trocken.

    http://www.storeage.de/perloplast/index.html

    Polierende Grüße, Stephan

  • das A1 zeug ist zwar recht effektiv, aber leider nicht lange (wäscht sich meiner Meinung nach zu schnell ab)

    ich versiegle meine Lacke nur noch mit Liquid Glass!

  • @ chambo

    von der knete kam jetzt ein beitrag im fernseh.
    haben die bei porsche liebhabern vorgeführt.
    macht echt keine kratzer. war aber auch glaube nicht ganz billig.

    meiner bekommt immer handwäsche.
    dann abtrocknen und danach mit sonax drüber.
    würde auch von watte zum pollieren abraten. hat man mehr sauerrei wie den lack verschönert.
    politur trage ich mit lammfelltüchern auf. hat mir mal mein arbeitskollege geschenkt.
    microfaser ist am besten zum abpolieren.

    gruß

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!