Umbau analog auf Digifiz

  • Hallo,
    ich fahre ein Audi Coupe GT 5E (BJ.86) mit normalen analogen Instrumenten. Zum Schlachten habe ich ein Coupe mit gleichem Baujahr und Leistung, allerdings mit Digitaltacho. Kann man das umbauen ? Weiß jemand Rat ? Wäre super, da ich im Internet nichts darüber gefunden habe.
    Danke, und Grüße,
    Andr

  • Umbauen kann man alles,ist nur ne Frage der Arbeit.


    Denke du mußt den Kabelbaum komplett wechseln,aber eigentlich ist ja alles da.


    Habe auch noch nen Kabelbaum von nen Coupe mit Digifitz,würde mich auch interessieren ob es nur der Kabelbaum ist,den ich wechseln muß.


    Überlege noch ob ich den Kabelbaum verkaufe oder in mein Coupe Q einbaue.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Moin,
    auf jeden Fall benötigt man noch den Tachogeber, da das Digi nix mit ner Tachowelle anfangen kann.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Also Kabelbaum, Gertiebegeber, Mengenteiler (für Verbrauchswerte), und halt den Dimmer tauschen sowie der BC Schalter der benötigt wird. Ist halt aber doch etwas Arbeit.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Zitat

    Also Kabelbaum, Wegstreckensensor, Mengenteiler (für Verbrauchswerte), und halt den Dimmer tauschen sowie der BC Schalter der benötigt wird. Ist halt aber doch etwas Arbeit.


    Und die Kabel in den Motorrraum legen!


    Fangt nicht an die Analog dinger umzulöten! Das ist Mist und gibt nur rauchzeichen! ;-))


    Habe den Umbau nun schon einger male hinter mir und wieder einen vor mir! Wennn alles Glatt läuft, dann ist es in einem Tag zu schaffen!


    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!