Eure Erfahrung mit Billigreifen

  • Moin,


    och nöööööö, nicht schon wieder eine Reifenfrage


    ich habe gesucht, aber keine Threads und Postings gefunden, die wirklich passen.


    Problemstellung:
    Ich möchte im Sommer 225/45/17 fahren und suche mir gerade einen Satz Felgen.


    Mein fahrerisches Profil:
    Ich werde mit den Sommerreifen maximal 5 tkm im Sommer fahren, weil ja mein Coupé in der "heißen" Saison auf der Straße ist. Nach mehr als 6 Jahren mit meinem geliebten Dickschiff weiß ich auch, dass es keine Heizkiste ist, sondern eher ein Cruisingmobil, also lege ich keinen übermäßig gesteigerten Wert auf tollen Grip bei 80 km/H in einer 90° Kurve. Und dass meine vorderen Bremsscheiben und Beläge seit etwa 70 tkm halten und noch lange nicht fertig sind, spricht wohl die gleiche Sprache, oder? Wichtiger sind für mich Dinge wie Bremsverhalten, Nässe etc. und auch die Geräuschentwicklung. Ich hatte seinerzeit den Firestone Firehawk - der war irgendwann sooo laut, dass mich Beifahrer gefragt haben, ob da ein Lager defekt wäre ... sowas also bitte nicht.


    Fazit:
    Ich möchte einen Reifen haben, der billig oder maximal preisgünstig ist - und kommt mir jetzt nicht mit Dunlop, Pirelli, Conti usw., soviel Geld möchte ich nicht an die Hand nehmen. Wie sind die Erfahrungen mit Falken, Kumho, Hancook etc.? Es fahren ja so einige mit der Reifengröße hier rum, was habt ihr so drauf? Und ich möchte nicht von Empfehlungen auf Reifentest.de alleine ausgehen, weil dort teilweise vollkommen andere Reifengrößen beurteilt werden und die Ergebnisse nicht grundsätzlich übertragbar sind.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Schonmal was Nokian oder nokia (sorry den namen hab ich jetzt vergessen)gehört?
    sollen auch ziemlich gut sein, liegen im mittleren preissegment


    bei den billigreifen hab ich die erfahrung gemacht, sie halten nicht lange, auf meinem ersten 80er hatte ich marangoni drauf, hielten 10 tkm dann warn die vordereifen fertig. und mit 75 ps und 4 gang haste keine beschleunigungsorgien feiern können.


    Von kelly reifen rate ich dringenst ab, die bauen bei nässe soviel grip auf, das ein 70 ps transit saugdiesel aus der kurve rausbeschleunigen das driften anfängt. :D


    falken hatte ein kumpel von mir drauf (naja ist jetzt ca 6 jahre her) der war mit den reifen überhaupt nicht zufrieden. kann sich ja zwischenzeitlich viel geändert haben.

  • ich fahre auf dem Uri den Pneumant 950 Tritec in 225/45 allerdings in 16"
    Bin den Reifen jetzt in 2 Saisons so um 6500km gefahren und kann Dir nur absolut Gutes zu sagen.
    Ein absoluter top-Reifen
    Sollte als 17-Zöller um 100 - 110,-€ zu kriegen sein.
    Zu anderen preiswerten kann ich Dir nur Infos zum Fulda Carat Extremo geben:
    FINGER WEG :(:(


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • Hi! Hatte viele Marken, Dunlop, Bridge, Conti, Yoko, Marshall, Kumho, Toyo...


    Wenn Du einen brauchbaren für wenig Geld suchst und Dir ein etwas lauteres Abrollgeräusch nichts ausmacht: Nankang NS-1 (z.B. bei Reifendirekt.de)
    ist der PreisWERTeste in meinen Augen, im Nassen ganz OK, im Trockenen Gut, Bremsen Gut, Haltbarkeit befriedigend...


    Ist aber allein meine (Langjährige) Erfahrung...


    Gruß, Alex

  • Wir fahren hier nur noch Ventus K104 Sport, ist Hankook!
    Habe ich auf den 10x17 gehabt, und auf den 18er auch! Super bei Nässe, Angenehm Leise, auf trocken auf Spitze! Auch keinen erhöhten Verschleiss oder so!


    88.10 Euro bis 210KM/h


    88,10 Euro bis 240

  • servus


    kann dir hankook k104 empfehlen hatte ich in der gleichen dimension auf´nem benz dauf sind gut und günstig ;)


  • Moin Moin!


    Habe 2 Jahre lang 215er Toyos auf´m Quattro gefahren. Ohne Probleme! Sehen immer noch aus wie neu; also auch kein besonders großer Verschleiß. Liegen preislich wohl so ziemlich im Mittelfeld.


    Die Khumo´s auf unserem T4 sollen laut Reifenhändler ewig halten. Hmm, mag sein, sind aber recht laut...



    Gruß
    Marko

  • hi bo,


    in der aktuellen sport-auto ist ein vergleichstest in dieser (glaub ich) größe drin.


    gruss


    sascha

  • Moin,


    danke schonmal für die Infos. Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich will nicht unbedingt einen Billigreifen kaufen - aber da auch ich rechnen muss, stellt sich die Frage, ob nicht ein Billig-Substitut auch reicht anstelle eines Markenreifens.


    Ich werde mal in die aktuelle Sport-Auto schauen und auch abwarten, was die gleiche Anfrage im Audi100-Forum noch zutage bringt.


    @Pilo: Kriegst du da andere Preise? Ich finde den a) nur mit Index Z und b) für 93,40. Dein Link geht übrigens nicht ...


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!