Gehäuse Scheinwerfer vorface-->facelift ???

  • Moin Leute,


    ist das Gehäuse vom Doppelscheinwerfer vorfacelift identisch mit dem Gehäuse des facelifts (also der schräge Scheinwerfer) ?



    MfG,
    Basti

  • Nein!
    Gibts aber in schräg.
    Sieh mal in einem der vorigen DSW Threads...da hat Typ85 ein Bild davon angehängt!

  • klar Basti, die Scheinwerfer sind identisch bis auf die Gläser. Allerdings kannste nicht zwischen Cibie und Hella kombinieren


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • Sehr gut.



    uritom


    Moin moin,


    schön, mal wieder etwas von Dir zu hören :)


    Wie schaut´s aus ?


    Mein neues Projekt ist momentan der Einbau des Tempomaten :angel:
    Nach einigen Jahren habe ich nun endlich fast alle Teile beisammen...
    Wie ist das beim GTE mit der Verbindungsstange und der Drosselklappe - wie befestige ich die Stange an dem
    Drosselklappenhebel ? Hast Du da Erkenntnisse ?


    Viele Grüße,
    Basti

  • Hallo Basti,


    also beim PV-Motor weiß ich definitiv, daß der Kugelkopf für die Aufnahme der Betätigungsstange an der Drosselklappe ist.
    Sollte der Kugelkopf nicht vorhanden sein, kannst Du an der Betätigungsstange die Kugelpfanne abschneiden, das vordere Ende ca. 30° biegen (ca. 5cm lang) und die Stange parallel zum Gaszug befestigen.
    Hab ich so am KV gemacht und läuft so schon über 30tkm problemlos.


    Guß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • @ heiko


    also die gläser kannst du ohne probleme tauschen das passt, aber du kanst die Reflektoren nicht tauschen und wenn dann nur mit den einstellschrauben, weil die andere befestigungen für die reflektoren haben. es geht zwar auch so aber der Reflektor geht dann immer wieder lose.


    gruss jörg

  • uritom


    Na, da hast Du mir einen sehr guten Tipp gegeben :] :] :]


    Ich probiere das mal aus - diesen Kugelkopf habe ich nämlich nicht beim DZ.
    Man könnte natürlich auch die Drosselklappeneinheit vom 5E nehmen ;)


    Dank Dir.


    MfG,
    Basti

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!