Oldtimerversicherung OHNE Alltagsfahrzeug?

  • Hey alle zusammen,
    es ist nun auch bei mir soweit..bzw bei meinem Coupe...das H-Kennzeichen.
    Ich habe mir nun bereits ein H-Gutachten bei der Dekra ausstellen lassen, alles im grünen Bereich und ohne irgendwelche Mängel.
    Nun wollte ich zusehen das ich das Coupe schnell wieder zugelassen kriege, da er ja nur bis Juni über ein Saisonkennzeichen angemeldet war (auch bei der HUK nur bis zu diesem Zeitraum versichert).
    Habe dann mal bei der Zurich hier in Remscheid nachgefragt..die wollen aber das noch ein Alltagsfahrzeug mit bei denen versichert wird.
    Problem ist:
    Ich habe derzeit kein "Alltagsfahrzeug", erst ab diesem Winter muss ich mir dann etwas zulegen.
    Unsere Familienkutsche ist bei der HUK versichert, die bieten jedoch keine H-Versicherung an.
    Der alte Fiat 500 ist über meine Mutter versichert, diesbezüglich weiß ich gerade auch gar nicht so recht wo genau.
    Mein GT ist bei der Gothar, war damals aber auch nur eine Ausnahme das der Wagen einzeln ohne Alltagsfahrzeug versichert werden konnte.


    Nun suche ich eine Versicherung für historische PKW OHNE das dabei ein Alltagsfahrzeug benötigt wird...kann mir dabei jemand helfen und gibt es so etwas überhaupt?
    Habe schon einen Thread hier gefunden wo es um Oldtimerversicherung/Wertgutachten ging, aber das hat mir leider nicht so recht weitergeholfen.


    Danke schonmal ;)

  • Vielleicht reicht ja ein Moped,Roller oder Ähnliches als Altagsfahrzeug? Kannst Du ja dann in der Ecke stehen lassen ...

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Muss es denn unbedingt ne H-Zulassung sein...okay...07er brauchst auch ein Alltagsfahrzeug...schon mal über ne Youngtimerversicherung nachgedacht?


    Steuer bei 07er und H (191,-€/Jahr) iss logisch interessanter als bei "normaler" Zulassung...ein WN unkatiert kostet ja auch nich grad wenig aber bei Saison wieder erträglicher...zudem hat man die Malesse mit dem Umweltplakettengedrissen für den Fall...


    Ansonsten...Württembergische schon mal gecheckt...da bin ich mit 07er schon ewig...

  • Muss es denn unbedingt ne H-Zulassung sein...okay...07er brauchst auch ein Alltagsfahrzeug...schon mal über ne Youngtimerversicherung nachgedacht?



    Ist hier wohl nicht möglich denn der Audi wird wohl als Alltagsfahrzeug genutzt,sonst hätte er ja auch nen Alltagswagen und das Problem nicht.




    Magnus : Dein Hauptfahrzeug muß nicht zwangsläufig bei der selben Versicherung versichert sein. Habe die Versicherungsodysee auch dieses jahr durch und Hauptauto bei Huk,Oldie bei der Allianz versichert (nachdem mir der ADAC nach nem Monat gekündigt hat)

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!