Kompressionsdruck
Motor | Kennbuchstabe | neu | Verschleißgrenze | max. zulässiger Druckunterschied |
---|---|---|---|---|
1,3l | FY,FZ | 8 .. 10 | 6 | 3 |
1,3l | EP | 8 .. 11 | 6,5 | 3 |
1,6l | WY, YH, YK, YN, WV, YP, YY, YZ | 10 .. 13 | 7,5 | 3 |
1,6l | YU, WP | 8 .. 11 | 6,5 | 3 |
1,6l | DT, JU | 9 .. 12 | 7 | 3 |
1,8l | DZ, DS, JV | 10 .. 13 | 7,5 | 3 |
1,8l | DD, JN | 9 .. 12 | 7,0 | 3 |
1,9l | WN | 10 .. 13 | 7,5 | 3 |
2,0l | HP, JS | 10 .. 13 | 7,5 | 3 |
2,2l | WE, KE, KK, KL | 10 .. 14 | 8 | 3 |
2,2l | WU | 8..11 | 6,5 | 2 |
2,2l | KH | 8,5..12 | 6,5 | 2 |
2,2l | WR, GV | 7..9 | 5 | 2 |
Diesel | JK, CR, CY | 34* | 28* | 5 |
2,0l Diesel | CN, DE | 34* | 28* | 5 |
* gemessen mit Kompressionsdruckprüfer VAG 1381 und VW 1223
Turbodiesel mit Adapter VAG 1323/2A