Kommentare 16

  • War der nicht mal bei Ebay Klein zu verkaufen als 1.8 T ?? Naja über die Farbe lässt sich streiten, aber passt meiner Meinung nicht zu so einem alten Fahrzeug eher was Dezentes

    • Hallo Wendlandsauger

      Klar gehen die Meinungen da ausseinander ist ja auch ok und sollte so sein.

      Aber was ich bisher an Feedback ( daumen hoch ) bekommen habe von Autofahrern ,von Motorradfahrern ,von Fußgängern . zeigt mir das auch viele anderer Meinung sind und das jetzige Aussehen klasse finden.

      Im Grunde bringen die neue Farbe,der neue Motor,die grösseren Bremsen nur vorteile und keine nachteile . Auch wenn das AUto 35 jahre alt ist. Das Fahrzeug ist von der Karosse immer noch das Auto wie es damals Gebaut wurde


      mfg josef

    • Alles gut, Hauptsache Du hast Spass damit...und das zählt...

    • Hallo Wendlandsauger

      Das Sehe ich auch so ,klar wird das eine oder andere Problem auf mich zukommen in punkto Teile und auch der Zeitaufwand aber das nehme ich gern in kauf, wenn er nachhjer so ist wies mir vorstell


      mfg josef

    • :huh: :)

    • Hallo Wendlandsauger

      Ja ich habe das Fahrzeug bei Ebay gekauft ,aber serie es ist ein 1,8l GTE mit 112 ps drin


      mfg josef

  • Bei der Wagenfarbe ist aber die Beschriftung 'quattro'unpassend.


    Da gehört das hier hin: :evil:  images?q=tbn:ANd9GcTAKcIbNxFZza5526-hmzj9pl5IaKZWGgR8oQ&usqp=CAU :cursing:

    Gefällt mir 1
    • Hallo Lothar

      Danke auch dir für deine Antwort , wäre auch eine Idee wegen der Wagenfarbe , Es isteine Farbe vom Ford Focus die auch gut auf dem Audi aussieht finde ich


      mfg Lothar

    • Ich glaub'die Jägermeisterfarbe hab' ich schonmal auf 'nem Audi B2 eines anderren Users gesehen ... und Ja, ist mir auch vom Ford Focus ST bekannt.


      Auf dem Audi isse zwar gewöhnungsbedürftig,da nicht zeitgenössisch; aber immer noch besser als die Serien-Unifarbe 'eisblau' oder 'eierschalengelb'. Derlei Pastelltöne sollten eher auf 'nem Trabant prangen. ;)


      1A passen allerdings die echten?! 3-teiligen Tiefbett-Kreuzspeichenfelgen auf Deinen Audi.

      Für den B3 gab's in der original Zubehörliste mal die gefaketen 3-Teiler Speedline Felgen mit imitierten Schüsselschrauben :rolleyes:


      Besten Gruß vom 'anderen Lothar' :)

    • Hallo Lothar

      Die Felgen sind leider Fake und nicht Dreiteilig ,sehen zwar gut aus aber H-Kenzeichen gibts mit denen nicht Leider.

      Ich war mit dem Auto auf der Tüv ,es ist alles H-konform alle Eintragungen sind Zeitgenössig nur die felgen nicht. Mir würden dir BBS-Rs felgen gefallen aber kosten die mal 2500 bis 3000 Euro das ist mir zuviel .

      Da ich den Audi auf 1,8t umbauen möchte und das mit H-Kennzeichen werde ich mir die OZ Racing in 16 Zoll nehmen mit denen ich auch das Kennzeichen bekomme (https://www.ebay-kleinanzeigen…5x114/1813121286-223-1099)


      mfg josef

    • Wenn das Felgendesign nicht zeitgenössisch ist, dann weiß ich ja nicht.

      Such dir nen anderen TÜV .

    • Dann schau' Dir aber hochnotpeinlich das Genehmigungsdatum im zugehörigen TÜV-Gutachten bzw. ABE an. Falls Dieses später als 10 Jahre nach Produktionsende Deiner B2-Limo (das war im Juni 1986) ausgestellt ist, ist wiedermit dem H-Kennzeichen 'Essig', da dann nicht mehr als "zeitgenössisch" klassifiziert.


      Weiter dürfte der 1,8T Motor aus dem A4 mit der H-Einstufung kollidieren, und zwar aus gleichem Grund.

      Zudem: Den 1,8T gabs nie im B2 ... und dann ist meines Wissens eh schon "Ende Gelände" mit H-Klassifizierung.

      Da würde ich mich mit penibelst genauer Änderungsbeschreibung vorab mal beim TÜV-Prüfingenieur erkundigen; vorzugsweise Einem, der seinen Ermessensspielraum recht großzügig nutzt.


      Viel Erfolg bei der Aktion :huh: