Also meine „neue“ und alte Drosselklappe haben da nur so eine Blindschraube drin also einen Runden Kopf. Diese würde dann auch nur gegen die Wand der DK drücken -> also keine Einstellung möglich
Beiträge von quattro94
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Okay ich suche später
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Alles klar dann schau ich da mal
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Ich bin zwar nicht Carsten76 , aber diese LL-Schraube (ist Bypass der DK), ist gemeint.
Und diese ist beim NG nicht vorhanden soweit ich das sehen konnte
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Bypass-Schraube hat die NG DK nicht.
Drosselklappe ist definitiv zu, habe eine neue gebrauchte eingebaut weil die alte ausgearbeitet war, weil die kleine Klappe lose war.
Verstehe ich auch nicht, wo die Luft dann noch herkommt.
Was jetzt aber wieder der Fall ist, dass er warm wieder nur mit Abgestecktem Tempfühler anspringt -> Ergo mehr Sprit braucht um zu starten.
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Aber ist es zu 100% Flaschluft, wenn ich den langen Schlauch unter der Ansaugbrücke zum LLRV zudrücke und er dadurch von 1400 upm auf 800 upm runter geht? Weil dann weiß ich dass ich nur noch nach falschluft suchen muss.
Vielen Dank an alle für eure Hilfe und Bemühungen!!!!!!!!
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Habs vorsichtig gemacht, hoffe dass nichts kaputt gegangen ist am Schlauch.
Wenn ich jetzt den Schlauch von dem Taktventil an der Drosselklappe trenne und es an der DK abdichte oder zuhalte, dann müsste sich der Motorlauf ändern wenn es undicht wäre, oder?
Bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes mehr übrig.
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Du meinst Nr. 11 oder?
Wenn ja, das habe ich, das geht mit einem Schlauch von der DK weg richtung Aktivkohlefilter.
Hab ich bei der „Grundeinstellung“ mit einer Schraubzwinge zugedrückt, veränderte aber dadurch in keinster weise den Motorlauf. Denke also ist dicht.
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Und das, wobei ich Nr. 8+ 9 nicht habe.
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Das habe ich gefunden:
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Achso Okay, aber solche sind mir jetzt noch nicht aufgefallen.
Wo wären die ca. zu finden am Motor?
VG
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Da weiß ich nur einen und das ist der, der nach dem Rückschlagventil zum BKV geht.
Wo sind die anderen ca? Weil mehr wie oben beschrieben habe ich nicht gewechselt.
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Wie siehts mit den Unterdruckschläuchen aus? Wurde die auch erneuert?
Gruss Markus
Haben gleichzeitig geschrieben, siehe Beitrag drüber
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Das heißt also, dass er irgendwo anders noch Luft zieht. Sonst würde er ja ausgehen wenn du den Schlauch zudrückst.
Okay das hört sich gut an mit diesem Ansatz kann ich weitermachen.
Kann man das jetzt irgendwie eingrenzen wo er diese Falschluft zieht wenn ich den Schlauch zudrücke oder kann das überall sein?
Weil gemacht habe ich folgendes wegen Falschluft:
- Krokodil neu
- 2x Schläuche die zum LLRV gehen neu
- Kunststoffwinkelstück inkl. Abgang zur Luftumspülung der Einspritzdüsen neu
- Gummischlauch der von dem Winkelstück weiter ans Krokodil geh neu
- Einspritzventile neue Kunststoffhülsen mit jeweils 4 neuen Dichtringen erneuert
- Dabei die Dichtung der oberen und unteren Ansaugbrückenhälfte erneuert
- Alle Verbindungen mit Schlauchschellen versehen
- KGE ist aus Metall mit 2 Gummistücken insgesamt verbunden, diese sind aber dicht
- BKV erneurt, war zuvor Undicht weil Membrane defekt
-Drosselklappe erneuert, 2 Gummistöpsel sind drauf auf den 2 kleinen Abgängen
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Die Riemenscheibe eiert nicht. Muss ich dann beim nächsten Zahnriemen wechsel korrigieren
Stimmt, hab ich vor lauter Freude einen eventuellen Fehler gefunden zu haben total vergessen Dann prüfe ich nochmal das Rot-Braune durch zum Zündsteuergerät.
Stauscheibepoti geht bei ca. 2,5 (20K ohm eingestellt am Multimeter) los und geht ohne Sprünge oder Unterbrechungen bis max 13 hoch. Denke passt soweit auch.
Wenn ich den langen Schlauch, der unter der Ansaugbrücke zum LLRV geht mit einer Zange zudrücke geht der Leerlauf auf ca 800 upm, weiß nicht was das zu bedeuten hat, aber vl könnt ihr was damit anfangen.
LLVR hab ich eins von einem Freund probiert, dem sein NG läuft normal, hat aber bei mir genauso auf 1400 gedreht mit dem LLVR.
Schön langsam bin ich wirklich ratlos.
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passt.
habe gerade ein paar Kabel durchgemessen am abgezogenen Stecker vom MSG.
Das einzige was keinen Durchgang hat ist das Rot-Braune vom oberen Tempsensor. Evtl DER Fehler
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Wenn am Schwungrad die Null passt und die Markierung an der Nockenwelle auch, dann sind das ohnehin die richtigen Stellen
Das heißt, dass die Steuerzeiten schon stimmen?
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Muss mich melden, hab Steuerzeiten überprüft, sieht für mich nicht korrekt aus:
Wenn ich auf 0 drehe dann passt zwar die Nockenwelle aber die Kurbelwelle finde ich ist komplett aus der Bahn oder irre ich mich
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Das mit dem Stecker von der DK habe ich noch nicht getestet, mache ich morgen und berichte.
Hmm kann ich das prüfen mit Widerstand der nicht abbrechen darf soweit ich das verstanden habe. Muss ich auch noch testen!
Danke für deine Hilfe!
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Ja geht aber auf -60,1 ca.