Beiträge von PixelRobin

    Sooo,

    ersteinmal ganz Vergessen zu sagen:

    Es ist ein Pierburg 1B3 Vergaser


    Katzenreh

    Danke für die Tipps, leider kann ich bei mir durch last nicht nach paar Metern das Problem lösen. Das ist auch nicht im Rahmen der normalität wie sich meiner sich da Verhält.


    Folgende Fehler hab ich schon entdeckt:

    - O-Ring an Gemischeinstellschraube nichtmehr im guten Zustand

    - Unterdruckrückschagventil war falschrum eingebaut, somit hatte die Unterdruckdose nie Unterdruck gehabt.


    Meine Vermutung ist das es an der Pulldown Dose und an einem falschen Starterklappenspalt liegt.

    O-Ring schon bestellt.


    Gruß

    Robin

    Hmm, grüble schon ne weile was das für ein Fahrzeug ist...

    Hatte zuerst auf ein Mopedauto getippt da du schreibst es ist kein Auto.

    Aber irgendwie passen die Proportionen nicht und wie ich sehe ist glaube ich auch eine Rücksitzbank umgeklappt.

    Moin Leute,


    Ich hab folgendes Problem mit meinem Audi.

    Morgens wenn ich losfahre gerade bei den Temperaturen läuft er ganz ganz schlecht bis er nach ca. 1-2km sich beruhigt hat.

    Es ruckelt die ganze Zeit vorallem wenn man wenig Gas gibt (bis 2000rpm) oder im Leerlauf geht er manchmal runter auf 300rpm.

    An der Zündung liegt es nicht, es liegt ganz klar an der Startautomatik.

    Wenn ich ihn kalt starte und ihn auf 2000rpm drehe stottert er sehr stark. Wenn ich dann die Starterklappe leicht mit dem Finger am Vergaser öffne läuft er realtiv normal und hält auch kalt Standgas.

    Wenn mann dann mehr Gas gibt (über 2000rpm) geht die Chokeklappe auch automatisch bischen mehr auf deshalb kommt der fehler auch nur bis zu den 2000rpm.

    Man muss dazu anmerken das er warm ohne Probleme läuft und Standgas bei 900-1000rpm hält. Klar die Klappe ist ja dann offen.

    Woran liegt das? Ist der Spalt der Starterklappe zu klein beim Kaltstart?

    Kann man das einstellen?

    Kann es auch an der CO-Schraube liegen?

    Kann den CO-Wert nicht einstellen. Keiner hat ein Messgerät somit schraube ich die Kerzen immer wieder raus und je nach Farbe dreh ich sie rein oder raus.

    Kleine zwischenfrage : CO-Schraube rein = magerer. CO-Schraube raus = fetter oder?


    Hoffe einer kann helfen.

    Grüße Robin

    Guten Tag,


    hab ein Problem.

    Wollte für meinen Audi einen neuen Zündverteilerkappe, Zündleitungen und Kerzen kaufen. Alles von Bosch.


    Nun gut das Zeug kam heute an, ich hab bei Autodoc bestellt.

    Mein Problem:

    Die Zündverteilerkappe ist nur für die alte Ausführung so wie ich es bis jetzt hatte und die neuen Kabel sind aber für die neue Ausführung (M4 Stecker).

    Außerdem sind die gelieferten Kabel viel zu lang (siehe Bild, bsp. Zylinder 1)

    So, ich denke es wäre Sinnvoller auf die neue Verison umzurüsten. Kann mir jemand sagen welche der passende Zündverteiler ist und welcher Leitungssatz passt (auch von der Länge)


    Vorsichtshalber: Kann jemand trotzdem sagen welche Zündleitungen sind noch in alter Ausführung

    Danke.


    Gruß Robin.



    Auto:

    Audi 80 B2 Typ 81

    1980

    1.6L Benzin 75PS

    Motorcode: YN

    Fünfendercoupe 5x

    urgewalt 1x

    horch013 2x

    Kruko 1x

    Lo. 1x

    Hook 2x

    frank.vt 1x

    Quattro86 1x

    Audi200 3x

    WJ-Freak 2x

    QuattroPeter 3x

    nautic 2x

    Zweier71 2x

    Brun 2x

    Stargazer 1x

    ÖsiGTE 2x

    StefanF 2x

    Oldtimerfan 2x

    Milo 2x

    Mutzel09 5x

    Carsten76 1x

    Horsti 1x

    Horst Typ 85 1x

    ingolstadt1 1x

    CS71 2x

    Gerd 1x

    Coupefreak 1x

    2.3 Coupe 1x

    Sascha72 2x

    Quattromat 1x

    teb666 1x

    Audiofan 2x

    WilliQ 2x

    FranzK 1x

    20V Turbo Quattro 1x

    Andreas B. aus E. 1 x

    Hosianna 1x

    madmaxp 2x

    Thoren 3x

    Sundi 2x

    Fränky1990 2x

    Knieschleifer 1x

    paik 1x

    Doc 85 2x

    QP-1982 2x

    Josef2807 1x

    coolblue2606 2x

    Backtothe90s 2x

    PixelRobin 1x


    Gesamt 84 Stück

    Hä?

    Das muss über nen Entlastungsrelais laufen, sonst war es das mit deinem Thermoschalter

    Stimmt, daran hab ich jetzt absolut nicht gedacht.

    Also die dritte Leitung muss ein Relais schalten (Kontaktstrom) und über das Relais läuft dann der Arbeitsstrom für den Kühlerlüfter.


    Ich würde mir nicht den Aufwand machen, und einfach die zwei Pole an den 3 Poligen Kühlerlüfter anschließen. War ja vorher genau so. Der einzige Unterschied das jetzt ein Anschluss nicht belegt ist.

    Nunja, ich habe einfach den Stecker abgeschnitten und einfach zwei Flachsteckhülsen drangemacht. Klar ist das nicht die feine Englische Art aber wenn man sie schön isoliert mit Schrumpfschläuchen find ich das schon in Ordnung.


    Klar kannst du das Umrüsten, du braucht lediglich einen Temperaturschalter der ebenfalls 3 polig ist.

    (Habe die zahlen nicht im Kopf) Dann schaltet die eine Leitung bei ca. 80° und die andere bei ca. 90° als Beispiel.

    Guten Abend, oder eher morgen.


    Ich habe gemerkt das wenn ich an meinem Smartphone über die WSC-Connect App in das Forum gehe, alle Smileys wie gewöhnlich funktionieren.

    Sobald ich aber auf Google Chrome gehe auf meinem Smartphone sind die Smileys vertauscht und in der Smileyanzeige auch doppelt drin.

    Dann hab ich extra den Rechner angeschmissen. Dort sind (zumindest bei mir) die Smiley auch alle vertauscht und teilweise doppelt.


    MaddinS79 Also nicht wundern bei komischen Smileys. *Hier Lachsmiley einfügen*


    Im Anhang noch der Vergleich.


    Gruß

    Robin

    An deiner Stelle würde ich mir einen Audi 80 Diesel kaufen ;) (kleiner Insider)

    Hihihi, genau!


    Mittlerweile habe ich eine Ersatzeinspritpumpe bestellt. Mal schauen ob die funktioniert.

    Ich sag mal so, es war einen Versuch Wert sie selbst abzudichten.

    Aber so eine Einspritzpumpe ist dann wohl einfach ein Level zu hoch .:P


    Gruß

    Robin

    Hey Leute,


    ich weiß ich weiß, es ist ein Golf...

    Aber eventuell könnt ihr mir helfen.

    Motor und Einspritzpumpe ist doch fast baugleich wie mit denen von Audi.


    Da ich keinen gefunden habe der meine Einspritzpumpe abdichtet und eine neue bzw überholte viel zu viel kostet (bzw. es sich nichtmehr lohnen tut)

    Hab ich halt für 20€ einen Dichtsatz bestellt.


    ESP ausgebaut, wirklich alles markiert wie was davor war.

    Kaltstartbeschleuniger, HD-Teil und die Welle abgedichtet.

    Oben am Deckel hab ich rein garnichts gemacht.

    Aufjedenfall alles zusammengebaut, entllüftet und jetzt dreht die Karte sofort hoch. (Siehe Video)

    Ich hab keine Vermutung was ich falsch gemacht haben könnte.

    Habt ihr eine Idee?


    Nicht wundern beim Video mach ich das Auto immer sofort wieder aus.

    Beim Gasgeben oder Kaltstartbeschleuniger ziehen ändert sich nichts.


    Gruß

    Robin


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