Hier im Süden ist leider noch nichts gekommen.
Aber die Post ist hier derzeit (verständlicherweise) sowieso sehr langsam.
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Neues Benutzerkonto erstellenHier im Süden ist leider noch nichts gekommen.
Aber die Post ist hier derzeit (verständlicherweise) sowieso sehr langsam.
Vergaseflanschdichting ist neu.
Wie gesagt ein Pierburg 1B3.
Gruß Robin
Sooo,
ersteinmal ganz Vergessen zu sagen:
Es ist ein Pierburg 1B3 Vergaser
Danke für die Tipps, leider kann ich bei mir durch last nicht nach paar Metern das Problem lösen. Das ist auch nicht im Rahmen der normalität wie sich meiner sich da Verhält.
Folgende Fehler hab ich schon entdeckt:
- O-Ring an Gemischeinstellschraube nichtmehr im guten Zustand
- Unterdruckrückschagventil war falschrum eingebaut, somit hatte die Unterdruckdose nie Unterdruck gehabt.
Meine Vermutung ist das es an der Pulldown Dose und an einem falschen Starterklappenspalt liegt.
O-Ring schon bestellt.
Gruß
Robin
Hmm, grüble schon ne weile was das für ein Fahrzeug ist...
Hatte zuerst auf ein Mopedauto getippt da du schreibst es ist kein Auto.
Aber irgendwie passen die Proportionen nicht und wie ich sehe ist glaube ich auch eine Rücksitzbank umgeklappt.
Moin Leute,
Ich hab folgendes Problem mit meinem Audi.
Morgens wenn ich losfahre gerade bei den Temperaturen läuft er ganz ganz schlecht bis er nach ca. 1-2km sich beruhigt hat.
Es ruckelt die ganze Zeit vorallem wenn man wenig Gas gibt (bis 2000rpm) oder im Leerlauf geht er manchmal runter auf 300rpm.
An der Zündung liegt es nicht, es liegt ganz klar an der Startautomatik.
Wenn ich ihn kalt starte und ihn auf 2000rpm drehe stottert er sehr stark. Wenn ich dann die Starterklappe leicht mit dem Finger am Vergaser öffne läuft er realtiv normal und hält auch kalt Standgas.
Wenn mann dann mehr Gas gibt (über 2000rpm) geht die Chokeklappe auch automatisch bischen mehr auf deshalb kommt der fehler auch nur bis zu den 2000rpm.
Man muss dazu anmerken das er warm ohne Probleme läuft und Standgas bei 900-1000rpm hält. Klar die Klappe ist ja dann offen.
Woran liegt das? Ist der Spalt der Starterklappe zu klein beim Kaltstart?
Kann man das einstellen?
Kann es auch an der CO-Schraube liegen?
Kann den CO-Wert nicht einstellen. Keiner hat ein Messgerät somit schraube ich die Kerzen immer wieder raus und je nach Farbe dreh ich sie rein oder raus.
Kleine zwischenfrage : CO-Schraube rein = magerer. CO-Schraube raus = fetter oder?
Hoffe einer kann helfen.
Grüße Robin
Guten Tag,
hab ein Problem.
Wollte für meinen Audi einen neuen Zündverteilerkappe, Zündleitungen und Kerzen kaufen. Alles von Bosch.
Nun gut das Zeug kam heute an, ich hab bei Autodoc bestellt.
Mein Problem:
Die Zündverteilerkappe ist nur für die alte Ausführung so wie ich es bis jetzt hatte und die neuen Kabel sind aber für die neue Ausführung (M4 Stecker).
Außerdem sind die gelieferten Kabel viel zu lang (siehe Bild, bsp. Zylinder 1)
So, ich denke es wäre Sinnvoller auf die neue Verison umzurüsten. Kann mir jemand sagen welche der passende Zündverteiler ist und welcher Leitungssatz passt (auch von der Länge)
Vorsichtshalber: Kann jemand trotzdem sagen welche Zündleitungen sind noch in alter Ausführung
Danke.
Gruß Robin.
Auto:
Audi 80 B2 Typ 81
1980
1.6L Benzin 75PS
Motorcode: YN
Fünfendercoupe 5x
urgewalt 1x
horch013 2x
Kruko 1x
Lo. 1x
Hook 2x
frank.vt 1x
Quattro86 1x
Audi200 3x
WJ-Freak 2x
QuattroPeter 3x
nautic 2x
Zweier71 2x
Brun 2x
Stargazer 1x
ÖsiGTE 2x
StefanF 2x
Oldtimerfan 2x
Milo 2x
Mutzel09 5x
Carsten76 1x
Horsti 1x
Horst Typ 85 1x
ingolstadt1 1x
CS71 2x
Gerd 1x
Coupefreak 1x
2.3 Coupe 1x
Sascha72 2x
Quattromat 1x
teb666 1x
Audiofan 2x
WilliQ 2x
FranzK 1x
20V Turbo Quattro 1x
Andreas B. aus E. 1 x
Hosianna 1x
madmaxp 2x
Thoren 3x
Sundi 2x
Fränky1990 2x
Knieschleifer 1x
paik 1x
Doc 85 2x
QP-1982 2x
Josef2807 1x
coolblue2606 2x
Backtothe90s 2x
PixelRobin 1x
Gesamt 84 Stück
Hä?
Das muss über nen Entlastungsrelais laufen, sonst war es das mit deinem Thermoschalter
Stimmt, daran hab ich jetzt absolut nicht gedacht.
Also die dritte Leitung muss ein Relais schalten (Kontaktstrom) und über das Relais läuft dann der Arbeitsstrom für den Kühlerlüfter.
Ich würde mir nicht den Aufwand machen, und einfach die zwei Pole an den 3 Poligen Kühlerlüfter anschließen. War ja vorher genau so. Der einzige Unterschied das jetzt ein Anschluss nicht belegt ist.
Ja natürlich ne dritte Leitung, das ist aber kein Hexenwerk.
Mehr braucht man doch nicht.
Nunja, ich habe einfach den Stecker abgeschnitten und einfach zwei Flachsteckhülsen drangemacht. Klar ist das nicht die feine Englische Art aber wenn man sie schön isoliert mit Schrumpfschläuchen find ich das schon in Ordnung.
Klar kannst du das Umrüsten, du braucht lediglich einen Temperaturschalter der ebenfalls 3 polig ist.
(Habe die zahlen nicht im Kopf) Dann schaltet die eine Leitung bei ca. 80° und die andere bei ca. 90° als Beispiel.
Falls du keinen findest, könntest du ja trotzdem einen 3 Poligen kaufen. Dann schließt du eben nur den Pol an bei dem der Lüfter auf volle Leistung läuft, so habe ich es bei mir gemacht.
Grüße - Robin
Hallo,
Suche für meinen Audi 80 Typ 81 einen schwarzen Außenspiegel für die Beifahrerseite mit blauem Glas.
Vorzugsweise mit Spiegelverstellung und Verkleidung für den Innenraum, ist aber kein muss.
Danke.
Grüße - Robin
Guten Abend, oder eher morgen.
Ich habe gemerkt das wenn ich an meinem Smartphone über die WSC-Connect App in das Forum gehe, alle Smileys wie gewöhnlich funktionieren.
Sobald ich aber auf Google Chrome gehe auf meinem Smartphone sind die Smileys vertauscht und in der Smileyanzeige auch doppelt drin.
Dann hab ich extra den Rechner angeschmissen. Dort sind (zumindest bei mir) die Smiley auch alle vertauscht und teilweise doppelt.
MaddinS79 Also nicht wundern bei komischen Smileys. *Hier Lachsmiley einfügen*
Im Anhang noch der Vergleich.
Gruß
Robin
An deiner Stelle würde ich mir einen Audi 80 Diesel kaufen (kleiner Insider)
Hihihi, genau!
Mittlerweile habe ich eine Ersatzeinspritpumpe bestellt. Mal schauen ob die funktioniert.
Ich sag mal so, es war einen Versuch Wert sie selbst abzudichten.
Aber so eine Einspritzpumpe ist dann wohl einfach ein Level zu hoch .
Gruß
Robin
Ja tut er, es ist nichts mit dem Gestänge.
Als ich den Hochdruckteil auseinander hatte, hab ich an der Hubscheibe gedreht.
War das etwa ein Fehler?
Hey Leute,
ich weiß ich weiß, es ist ein Golf...
Aber eventuell könnt ihr mir helfen.
Motor und Einspritzpumpe ist doch fast baugleich wie mit denen von Audi.
Da ich keinen gefunden habe der meine Einspritzpumpe abdichtet und eine neue bzw überholte viel zu viel kostet (bzw. es sich nichtmehr lohnen tut)
Hab ich halt für 20€ einen Dichtsatz bestellt.
ESP ausgebaut, wirklich alles markiert wie was davor war.
Kaltstartbeschleuniger, HD-Teil und die Welle abgedichtet.
Oben am Deckel hab ich rein garnichts gemacht.
Aufjedenfall alles zusammengebaut, entllüftet und jetzt dreht die Karte sofort hoch. (Siehe Video)
Ich hab keine Vermutung was ich falsch gemacht haben könnte.
Habt ihr eine Idee?
Nicht wundern beim Video mach ich das Auto immer sofort wieder aus.
Beim Gasgeben oder Kaltstartbeschleuniger ziehen ändert sich nichts.
Gruß
Robin
Sorry das war etwas falsch ausgedrückt.
In diesem Fall meinte ich mit Feder den Heizdraht.
Der sieht nämlich aus wie so ne Kugelschreiberfeder.
Ja hat auch ewig ohne funktioniert, also passt das schon.
Gruß
Robin
Also ich hab nichts gefunden.
Wenn dann gibts warscheinlich soweiso nur den Ganzen Deckel mit Bimetall und co.
Moin,
Heute hab ich einen neuen Dichsatz in meinem Vergaser eingebaut. Da dacht ich, schau ich mal nach der Startautomatik.
Jup die Feder ist gebrochen bzw. war auch nicht mehr vorhanden.
Muss ich wohl ohne Heizdraht leben.
Gruß
Robin