Beiträge von sunny

    ZUM also bin kurz gefahren, der Drehzahlmesser läuft normal - war schwierig zu beobachten bei dem ruckeln schlage. Aber sehr seltsam beim rückwärtsfahren und beschleunigt war super gut . Da war nichts.

    Brun , der Warmlaufregler wurde bei mir überholt und dann habe ich die Drücke gemessen. Die waren gut. Im Stand und Rückwärts tadellos.

    Alex_Quattro habe das Sieb am Vorlauf rausgemacht - keine Besserung. Welchen Schlauch meinst Du ? An der Drosselklappe oder Mengenteiler ? So kurz vorm Ziel nervt das. Und dann noch das schöne Wetter. Schönes Wochenende

    das stottern, ruckeln, schlagen ist im gleichen Rhythmus. Wie gesagt, wenn ich ganz ganz langsam beschleunige kommt er auf Touren. Beim Vergaser Motor würde ich sagen die Beschleunigungspumpe spinnt.

    so jetzt habe ich das Steuermodul, Verteilerkappe, Kabel, Verteilerfinger auch noch gewechselt. Sah ja alles neuwertig aus, trotzdem. Der Uri ruckelt und schlägt immernoch beim beschleunigen. Wenn ich ganz ganz ganz langsam Gas gebe - beschleunige, dann geht es. Für mich sieht es nach etwas aus was mit dem Übergangsbereich von Stand auf Teillast zu tun hat. Allerdings nur wenn ich fahre. Im Stand alles top. Leerlaufschalterkabel abgemacht war trotzdem gleich. Der Zustand ist im kalten und im warmen Zustand also nichts temperaturabhängiges. Ich habe halt nicht so viel Prüfgerät. Kann es Richtung Hallgeber etwas sein? Bin um jeden Tip dankbar. Danke.

    weiß jemand, wo bei meinem das Zünmodul - Schaltgerät verbaut ist? Normalerweise in der Nähe der Zündspule. Finde leider keins. Wollte dieses wechseln. Mein Audi Händler hat mir sogar eine Teilenummer gegeben. 191905351B. Danke

    Danke , den Leerlaufschalter hatte ich schon durchgemessen. Der war ok. Werde heute mal das Kabel abziehen und trotzdem schauen, was sich tut. Im Stand läuft der tadellos. Die Kerzen waren neu. Glaube sogar Bosch. Habe gelesen, man solle NGK verwenden? Das kann ich mir aber nicht vorstellen.. Die kleine Hürde werde ich jetzt auch noch schaffen. Danke für Tips.

    hallo zusammen. Brauche mal einen Tip, der eventuell typisch für den 2,1 turbo WR mit 147 KW ist. Habe heute eine Probefahrt gemacht. Im Stand läuft der Motor wie eine Uhr, startet auch top. Hört sich gesunf an. Nun beim anfahren ruckelt dieser stark . So wie Zündaussetzer- sind aber keine. Wo könnte ich da suchen? Hat jemand soewtas schon einmal gehabt? Würde sagen Teillast Probleme. Danke

    Hannes danke. Bin noch nicht dazugekommen. Die 10,4 am Magnetschalter reichen nicht zum betätigen des Klst Ventils. Das braucht 11,5 Volt. . Zuerst dachte ich an den Magnetschalter selbst, der irgendein Widerstand hat, da Kl. 15 a nur 10, 4 Volt. Masse habe ich überall überprüft, die ok ist. Ich gebe Bescheid , wenn ich den Fehler habe. Schönen Abend

    Danke nochmals Horst. Habe heute mal gemessen. Am Magnetschalter liegen beim Startvorgang auch nur 10,2 Volt an. Am Klatstartventil ja 9,5 Volt. So liegt es wohl am Magnetschalter. 10,2 Volt reicht halt nicht aus. Am Kabel vom Zündanlasschalter liegen über 12 Volt an. Kann ich das Kabel von 15 a nicht auh dort dazulegen ? Nur eine Überlegung. Ansonsten Magnetschalter wechseln. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins 2019 aber ohne Auto Sunny:)

    Morgen zusammen, es ist ein Uri 1984 , Schl. Nr. 0591 403 , 147 KW , digital, Sperren pneumatisch. Mich interessiert hauptsächlich der Verlauf des schwarzen Kabels vom Klst Ventil und vom Stecker Thermozeitschalter. Dort muss irgendwo der Widerstand sein. Läuft glaube ich zum Anlasser. Danke schönen Tag

    Hallo zusammen, ich bin mal wieder am schrauben. Nun habe ich festgestellt, das ich am Kaltstartventil (schwarzes Kabel) beim Startvorgang nur 9,5 Volt habe. Deswegen öffnet das Klst Ventil nicht. (normal 11,5 Volt) Ebenso am Kabel zum Thermozeitschalter liegen beim Startvorgang auch nur 9,5 Volt an. Wo könnte der Widerstand sein. Hat jemand eine Idee? Batterie ist neu. Danke :thumbup: