Top Kühler Stefan.
Ich war der, der dich darauf hingewiesen hat.
Super Teil und ein toller Kontakt mit dir. So wünscht man sich das.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTop Kühler Stefan.
Ich war der, der dich darauf hingewiesen hat.
Super Teil und ein toller Kontakt mit dir. So wünscht man sich das.
Habe ein "großes" Wertgutachten, der ADAC bietet keine Ruheversicherung und keine Versicherung nach Wiederbeschaffungswert an.
LG Mi
Das wäre mir neu. Mein Fahrzeug ist auf H ganzjährig zugelassen, nach Gutachten beim ADAC versichert seit 2018.
Was ist eine Ruheversicherung?
Geh mit einem Kurzgutachten von Classic Data zum ADAC...war bei mir völlig unproblematisch.
Voraussetzung ist eben das Kurzgutachten von Classic Data.
H Abnahme macht ja der Tüvver. Verstehe nicht, dass die sich da so haben....
Ich hab 2 Reinold Max im Auto. Die sollen sehr gut sein.
Wie darf ich das anpassen verstehen?
Ich musste im unteren, hinteren, äußeren Bereich den Überstand etwas wegnehmen (Flex - Schruppscheibe), da der Kühler sonst mit dem Längsträger gekuschelt hätte. Nun sind 5 mm Platz. Hatte Stefan damals Fotos geschickt. Liegt eben an der Dicke und das alle Karossen irgendwie leicht anders sind.
Wenn das dieser Stoff Sitzauflage ist hatte da nicht jemand im Forum ein Bild gepostet von einem Muster was dem zum verwechseln ähnlich sah bis auf einen kleinen extra Faden in rot oder so ..
Ich war das....es ist sogar genau der gleiche Stoff...hatte man bei meinen alten Bezügen nur nicht mehr gesehen.
Problem ist: Die Firma hat den Stoff nicht mehr. Ich hatte damals 8m gekauft. Ein bisschen hab ich noch auf Rolle, brauche aber noch was für die Beifahrertürpappe.
Und nun hab ich meine Bestätigung. Es gibt sie wirklich, die Leute die 45k für nen Uri ausgeben. Hab immer geglaubt diese Preise werden nicht erzielt, sondern nur als Wunsch hingeschrieben.
Da kommt man ins grübeln ob man nicht doch mal versucht, was man bekommen würde....
wohne zu weit weg, aber ZUM hatte mir damals einen Tipp gegeben:
12 kleine Bleche schneiden und von innen die Dichtung umkrempeln und dann das kleine Blech zwischen Rahmen und Dichtung einstecken, damit die Dichtung umgekrempelt bleibt.
Das machst du oben ca. 6 mal und links und rechts 3 mal. Also alle 12 Bleche einstecken.
Dann bekommst du die Scheibe ganz easy alleine raus.
Ich hab alte Messer genommen. Also so welche, mit denen man sein Essen schneidet. Damit ging das super. Die sind vorne rund und gehen easy einzustecken.
Aber Achtung:
iBeim Scheibe rausnehmen, fallen sie runter. Also ne Decke aufs Armaturenbrett und über die Sitze, dass die Messer nix kaputt machen.
steht doch dran wo was hin gehört....
LB = Low Beam = Fahrlicht
HB = High Beam = Fernlicht
Com = Masse
Wenn man nun schaut was an der anderen Seite angeschlossen wird, weiss man wo es hin gehört. Im Zweifel Durchgang prüfen mit dem Messgerät.
Hab nen Polo Sensor hier...er sieht verdammt gleich aus zum Audi Sensor. Kann gerne morgen Fotos machen und die Nummer sagen.
Verrückt, so ein Schildchen habe ich bei meinen Autos (NL, B und UK) noch nie gesehen... muss das bald mal kontrollieren. Gab es vielleicht nicht in allen Ländern?
In Deutschland ist ein Typenschild zwingend erforderlich, sonst keine Zulassung. Kann auch beim Tüv ausgestellt werden.
solch ein Schild sollte aber wirklich jeder Audi haben. Meins ist im Wasserkasten glaube ich.
Oder google : "audi (oder vw seat skoda) erwin" eingeben und return.
Ja, ich ging davon aus, dass es eher privater Natur ist. Als Werkstatt sollte man nicht auf 7Zap setzen. Die kommerzielle Lösung heisst Erwin.
Legal garnicht. Illegal wird dir mit Sicherheit google helfen.
Danke Markus...auf die Reibscheibe hab ich neue Beläge nieten lassen von Herrn Krumpholz. Die sollte passen. Er hat auch den Automat verstärkt.
ok...nach längetem hinsehen, sehe ich, schraube 16 hält den Wandler und vermutlich sind die oberen Teile für automatikgetriebe.
Hy,
Ich möchte die Schwungscheibe des 220V an meinen WR bauen, um ne S2 Kupplung zu fahren. Die Reibscheibe wurde wegen der Verzahnung umgebaut.
Auf dem Foto die Nummer 13...Brauch man die Scheibe und warum iss die da drin?
Das habe ich nie behauptet. Mich wundert nur, dass Fahrzeuge die offensichtlich völlig überteuert sind, sofort verkauft sind und andere schöne Fahrzeuge bei Mobile vergammeln.
Das JP Auto hatte z.B. offensichtliche Risse in der Karosse und keine C Säulenverkleidungen innen.
Na schauen wir mal ob das JP Auto wieder auftaucht....bin gespannt.
Das doch wie mit dem JP Müllhaufen ...angeblich für 145k verkauft nach 3 Tagen und komischerweise nie wieder gesehen. Und keiner weiß wer den Hobel gekauft hat.
Schwupps iss die Bestellung bei LCE ausgelöst....
Zur Info:
Ich hab in meinem Uri einen dicken Kühler von Stefan Oberngruber drin. Musste ihn aussen an einer Seite minimal anpassen, aber war kein Hit. Natürlich muss man auch die obere Luftführung kürzen.
Tank für Waschwasser mit Scheinwerferreinigung passt astrein.
weiterer Vorteil: er hat nen schraubbaren Anschluss für den Zusatzkühler. Wenn man keinen hat, einfach Deckel reindrehen, fertig. Gibt es auch in schwarz.
Sehr netter Kontakt und der Kühler reicht auch ohne Zusatzkühler.