Beiträge von Arne1972

    Hallo,
    ich komme nicht aus dem Raum Hannover und verfüge auch bei mir "um die Ecke" nicht über eine entsprechende Firma, habe aber gute Erfahrungen mit der Fa. Breidert Galvanik, Am Hasenpfad 9, 64291 Darmstadt gemacht. Die Teile übersende ich mit einem Übersichtsfoto derselben auf dem normalen Postweg. Nach Fertigstellung erhalte ich online die Rechnung und nach Bezahlung dann die Teile zurück. Die Qualität ist durchweg gut. Preislich sind für mittelgroße Teile (z.B. Haltewinkel Scheinwerfer, Schläuche der Klimaanlage) etwa 5-10€ das Stück zu veranschlagen. Verloren gegangen ist noch nie etwas.


    Gruß Arne

    Haqllo, bevor ich meinen zum schweissen gebe: Hat noch jemand einen dreiflutigen Abgaskrümmer für den KV-Motor abzugeben (für Audi Coupe quattro Typ 85)? Natürlich ohne Haar-Risse. Auch einen neuen würde ich akzeptieren 8o! VAG 034 129 591 S. Gruß Arne

    Hallo, ich suche die beiden Kühlwasserrohre vom KV-Motor. Den zwischen Thermostat und Heizung (034 121 071A) und den kurzen oberhalb von der Getriebeglocke (034 121 143B). Optik egal, nur ohne korrosionsbedingten Lochfraß.
    Danke!
    Arne aus Lahnstein bei Koblenz

    Hallo, diverse Teile im Motorraum (Abdeckung Lüfter, Abdeckung Zahnriemen, div. Halter) sollen nach Strahlen ihre originale matt-schwarze Farbe erhalten. Welchen Lack soll ich nehmen? Was ist original? Was vieleicht besser als original? Gibt es eine RAL-Nummer?


    Gruß Arne

    Hallo, ich baue gerade die KV-Maschiene aus meinem Typ 85 quattro Coupe aus. 220000km, läuft tadellos. Was außer Wapu und Zahnriemen würdet ihr erneuern? Und vor allem: Hübsch ist er nicht mehr. Insbesondere der Block ist recht rostig. Welcher ist der beste Weg zur Rostbeseitigung? Beim Sandstrahlen hätte ich Bauchweh wegen verirrter Sandkörner. Ich dachte an Nussschalen als Strahlmittel. Zylinderkopfhaube und Ölwanne wollte ich danach separat strahlen. Den Block dann erst mit Phosphorsäure (z.B. Metal Ready) und dann mit schwarzem Motor-Lack aus dem POR-Programm behandeln? Wie habt ihr das gemacht? Welche guten oder schlechten Erfahrungen?
    Gruß Arne

    Hallo,
    viele Teile des Typ 85 sind gelbchromatiert und damit über die Jahre unansehnlich bzw. rostig geworden. Einige Teile wie z.b. die Schläuche der Klimaanlage und der Servolenkung bestehen aus verschiedenen Werkstoffen und können daher nicht zum Verchromer gegeben werden. Welche Möglichkeiten der Oberflächenbehandlung gibt es? Phosphatieren nach schleifen bzw. strahlen scheint mir sinnvoll. Aber dann? Messing oder Kupfer-Spray sieht zwar akzeptabel aus, hält aber wohl nicht dauerhaft. Was für Möglichkeiten jenseits des Murks-Bereichs gibt es?
    Danke und Gruß Arne

    Hallo!
    Wie zum T... entfernt man die Clipse zur Befestigung der Schwellerverkleidung (Typ 85 Coupe) aus dem Außenschweller ohne 1. die Clipse kaputt zu machen (Fast egal) 2. ohne die Hälfte der Clipse in den Schweller zu verlieren (ginge noch) und 3. ohne die Schwellerbohrungen zu beschädigen (geht gar nicht)?? Ich selbst bin ratlos...
    Danke Arne

    Hallo, es steht der Ersatz beider Kotflügel eines Typ 85 quattro von 02/87 an. Was ist zu empfehlen? Die (teuren) Originale vom Freundlichen? Neue vom "Aftermarket"? Und wenn, welcher Hersteller? GFK? Oder einfach gute gebrauchte? Vom Audi 100 C1 weiß ich, dass die Kotflügel vom freien Markt teilweise eine schlechte Passgenauigkeit hatten.
    Gruß Arne