Beiträge von hpwalucard

    Das war ja auch mein Hauptgedanke, machste Edelstahl rein haste Ruhe. Auch das Rostthema am dreiflutigen Hosenrohr ist so ne Sache, dieser Gammel zwischen den drei Rohren gefällt mir nicht. Alternative zu dem Rohrkrümmer ist halt das Aufbereiten der originalen dreifluter Teile, z.B. hab ich ein wenig gegoogelt und bin auf http://www.grammdorf-stuttgart.de/ gestoßen, die sandstrahlen und flammbeschichten Teile. Da werde ich dann wohl mal nachfragen, kenne die bis jetzt auch noch nicht.

    Alles klar Männer, zwar nicht die Antwort die ich mir gewünscht hätte, aber die Antwort die ich brauche. Damit bleibt mein Dreifluter und es gibt nur ne BN dazu. :thumbup: Wäre halt schön gewesen Edelstahl ab Zylinderkopf zu haben, nu wirds halt Rost und Edelstahl :D


    Danke und Gruß Hans-Peter

    BN Pipes und H ist mir klar, das passt. Aber was meinst mit Dreifluter geht als "Original" durch? Hab doch beim KV eh den Dreifluter drin, oder verstehe ich was falsch? ?(

    Servus Jungs,


    ich hole das Thema hier nochmal hoch. Bin gerade dabei meine 86er Limo zu zerlegen um sie für nächstes Jahr wieder frisch zu machen. Die H-Zulassung steht für April an :thumbup: Jetzt habe ich mal den Kopf und alle Anbauteile demontiert und dabei ist mir an meinem dreiflutigen Krümmer ein sehr unschön geschweißter Haarriss augefallen der auch schon wieder undicht ist. Da kam mir die Idee vielleicht gleich einen Rohrkrümmer zu verbauen, wie es ihn z.B. auf eBay gibt.


    Dazu jetzt die eigentlichen Fragen, gibt es Erfahrungen bezüglich H-Zulassung mit Rohrkrümmer und BN-Pipes Anlage und in welchem Maße wird die Lautstärke von der BN beeinflusst. Wenn's mit dem Krümmer nämlich zu laut wird ist's ja auch nix.


    Vielleicht fährt hier ja noch jemand einen Rohrkrümmer und möchte seine Erfahrungen Teilen, auch gern mit Ton-oder Videomaterial :D


    Gruß Hans-Peter

    Servus Audi_Schinder, das Beste wäre es die komplette Technik aus einem S2 zu nehmen, da passt dann auch alles zusammen inklu. Bremsen. Vor allem brauchst du dann für die Zukunft mit mehr Leistung nur noch auf die RS2 Bremse zu gehen.
    Vom S4 könntest du halt nur Bremse und Getriebe nehmen, aber beim Getriebe brauchst du die Kardanwelle vom S2 ABY und die Schaltbetätigung + Tachosignal muss umgebaut werden.


    Gruß H-P

    Servus,


    falls Bedarf besteht, ich habe hier noch ein schönes 6gang CMG mit ca. 70000km liegen, passend dazu eine neue Schaltbetätigung + Tachowellenadapter für den Typ85 vom Gerwin (wird ohne Blecharbeiten verbaut) und auch noch die beiden 6gang Getriebehalter für den Umbau. Diese jedoch nicht original, sondern Stahlhalter von 034Motorsport aus den USA.


    Kann alles weg ;)


    Gruß H-P

    Servus Bemsl,


    schöne Farbe hat dein 90er und Respekt vor deinem Umbau. Wie sieht das ganze eigetlich TÜVmäßig aus, bekommt man solche Umbauten auf 20V noch "gescheit" und ordentlich eingetragen? Ich hab nämlich den gleichen Wagen und hatte vor ein paar Jahren den selben wunsch wie du... :love: Leider bin ich aber bei den Tüvprüfern hier in der Umgebung nicht grade auf Zuspruch gestoßen und nun haben sich die Prioritäten auch schon wieder eher richtung Familie verschoben. Soll heißen meine 90er Limo wird wohl original bleiben.


    Jetzt kommt das große ABER :D Das Material für den Umbau wurde natürlich schon vor einiger Zeit angeschafft, soll heißen ein kompletter S2 3B wurde für den Motor und den Antrieb geschlachtet. Ein S6 V8 gab sein CMG 6gang und Gervin M. das passende Schaltgestänge für die Adaption in den Typ85. Neue originale Porsche Big Red Sättel, rissfreier Zylinderkopf, H-Pleul, die Felgen auf'm Profilbild...usw...irgendwo stand ja schon was von Jugendlicher Leichtsinn :8(
    Vielleicht kannst du oder jemand anderes etwas gebrauchen, zum Glück wird das Zeug net schlecht :whistling:


    Gruß Hans-Peter


    PS: Die Felgen finde ich auch recht schick!

    Sorry das ich mich hier einklinke, aber ich möchte meine 90er Limo langsam wieder fit machen und würde nun gerne eine BN-Pipes verbauen. Vom bisherigen Abgastrakt ist eh nichts mehr zu retten. Jetzt zu der eigentlichen Frage, nächstes Jahr wird die Limo 30 und das H-Kennzeichen steht an, kann ich nun ohne Probleme mit der dann verbauten BN-Pipes zur H-Abnahme fahren? Wie sind da die Erfahrungen unter Euch?


    Gruß Hans-Peter

    Nabend, ich kann auch nur bestätigen, dass 35mm² völlig ausreicht. Zum löten kann ich auch nur sagen, dass in der Automobilbranche an Kabeln und Litzen nicht mehr gelötet wird. Ich arbeite als KFZ Elektriker im Prototypenbau und bei uns wird zu 95% nur gecrimpt. Gelötet wird nur bei bestimmten Verbindungen, da beim Löten das Zinn ins Kabel zwischen die Litzen zieht und das Kabel an dieser Stelle unflexibel macht. Kabelbrüche sind die Folge. Oft gesehen bei gewissen "Radioumbaufuschereien".
    Von dem her ein ordentliches 35mm² mit Klauke Kabelschuhen versehen und du kannst es zur Not auch als Abschleppseil nutzen :)


    Gruß Hans-Peter

    Tja, wie ich ja oben schon geschrieben hatte, find ich den platz ganz nett, aber was rauskommt seh ich erst wenn der Motor drin sitzt. Falls in der Nähe vom Turbo noch PLatz wäre würde sich ja dann die kurze Wagner anbieten um die Verschlauchung kurz zu halten. Aber selbst mit dem Wasserkastenplatz wäre die Rohrlänge noch kürzer als original...
    Momentan bereite ich noch die S2 Achsen vor und wenn die fertig sind wird der 90er geschlachtet ;( und auf das neue Fahrwerk gestellt. Dann folgt der Motorzusammenbau und die Anprobe ^^


    Servus, hier mal das versprochene Bild. Verbauen würde ich den wllk gerne dort, weil ich eine RS2 Ansaugbrücke einsetzen möchte. Vom Turbolader durchs Radhaus in den wllk und dann durch die Spritzwand in die Drosselklappe. So hab ichs mir mal vorgestellt, obs nachher passt seh ich wenn der Motor das erste mal drin sitzt. Finde den Platz halt gut, weil da noch ein wenig Luft durch die Haubenschlitze reinkommt und das Teil dann aufgeräumt ist und nicht noch zusätzlich im Motorraum rumfliegt.

    Ich bin zwar erst am Anfang meines Umbaus, aber ich werde berichten. Den WLLK habe ich von einem MB S600 genommen, ist ein Behr Kühler und soll einen Platz im Wasserkasten bekommen. Mal schauen ob ich das so hinbekomme. Mit dem Wasserkühler für die Ladeluftkühlung bin ich mir noch nicht sicher, ich denke mal wenn der Motor drin ist werde ich wohl einen Kühler anfertigen lassen der hinter den Grill passt und den Platz auch ausnutzt. Am Sonntag bin ich wieder daheim, dann zeig ich mal ein Bild wie ich mir das vorstelle.


    Gruß H-P

    ...genau.


    Lieber ein großer ausreichender Kühler :P



    Will auch :__)


    Würde mich der Frage des Threaderstellers aber auch anschließen ob die Zusatzkühler vom S2/RS2 in den Typ85 passen. Bei mir soll der Zusatzkühler nämlich in einem getrennten Wasserkreislauf den wassergekühlten Ladeluftkühler unterstützen. Dazu passend, sollte der große Wasserkühler, der sowieso neu muss, vielleicht auch ein wenig mehr Potential haben. Bis jetzt habe ich aber leider bis auf 034Motorsport noch keine fertigen Kühler mit schönen Alukästen gefunden. Gibts da was?



    Gruß Hans-Peter