Die Arbeitsweise hat sich anscheinend in den letzten 15 Jahren nicht grundlegend geändert 😉
Cola und Popcorn muss ich noch holen😁
Das mit dem Stabi hat sich erledigt, Timo hat mich mit der Nase auf Audi Tradition gestupst, die fertigen das passende Gummi nach. Für schlanke 22 Euronen inkl. Versand
Aber jetzt mal Off-Topic, ich bin etwas verwirrt. Erst raunzt Alex mich an, jetzt der Kommentar von dir. Entweder stehe ich vollkommen auf der Leitung, ich bin mir überhaupt nicht bewusst warum ich hier als Pfuscher dastehe. Oder es gibt tatsächlich eine Verwechslung, das hatte ich letztlich bei einem Telefonat mit Pilo. Er hielt mich für einen ziemlich beratungsresistenten Hanuta mit einem roten Typ81, ein Beispiel von ihm war "ein Hitzeschutzblech überm Krümmer ist Quatsch". Ähm, nein - tiefvioletter Typ85, war damals auch noch viel mit Passat 32B Syncro unterwegs, mal schwarz, mal ein rot-weißer. Hansi Siersburg, Alex in Velbert mit dem Wetterchaos, Kronach dann endlich mit dem fertigen Typ85.
Ich verstehe nicht, warum es schlimm sein soll, ein Tuch um den Bremskolben zu legen und mal vorsichtig mit der Zange zu versuchen ihn zu lösen. Ging halt nicht, deshalb meine Frage wie ich ihn besser heraus bekomme.
Mit ner Hebelfettpresse baut man zart viel Druck auf, damit sollte der Kolben kommen. Habe aber den Verdacht, daß die Laufbahn auch schon hin ist.
Du meinst, allein schon WEIL er festhängt? Dass er sich festgefressen hat? Leider kann ich auch deine Idee bei mir nicht realisieren, ich werde dann doch mal in einer Werkstatt anfragen müssen ob die eine Fettpresse mit passendem Adapter haben. Hört sich auf jeden Fall schonender an als Pressluft...