Beiträge von Maze_85er

    Hallo allerseits!


    Da ist endlich die Scheibe drin, Bremsen gemacht, dass meine Limo endlich knapp soweit ist sie wieder anzumelden und auf die Straße zu lassen, bekomme ich Probleme mit der hinteren, rechten Türe.


    Tathergang; Schließe die Türe nachdem ich die Rückbank eingesetzt habe, "Knöpfchen" oben gelassen. Wollte Werkzeug hinterm Sitz herholen, versuche die Türe zu öffnen, ging nicht. Weder von aussen, noch von innen. Auch mehrmaliges ver- und entriegeln brachte keinen Erfolg.
    Nach ewigem hin und her hatte ich dann die Verkleidung demontiert damit ich innen an den Hebel vom Schloss kann.
    Soweit so gut. Doch das brachte mich auch mit Hilfe nicht weiter(Ich innen am öffner, zweitperson aussen am öffner), trotz manuellem "hin und her" des Hebels am Schloss per Hand.
    Nun lässt sich die Türe seit 1,5 Wochen nicht öffnen.


    Verhalten; Verriegelungs-Knöpfchen oben, ob von aussen oder innen am öffner, spürt man einen druckpunkt, der sich mit zeitgleichem, eigenständigen, leichten bewegen nach unten des Knöpchfens etwas nach hinten bewegt. Auch blockieren des Hebels per zange oder Hand bringt keinen Erfolg.


    Alibi des Türschlosses; Die roten Zahlen auf meinem Karma-Konto.


    Ich verzweifel langam an der Tür. :thumbdown: ?(
    Kennt das einer? Gibt es eine Lösung?



    MfG
    Matthias

    Allergrößtes Lob und dankbarkeit an Rainer! :__)


    Freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend!


    Wenn ich was brauchte kam er immer mit der Lösung, und dazu noch mit I-tüpfelchen.
    Scheibe ohne Macken oder Steinschläge, innen- wie auch Aussenspiegel passen. Und, last but noch least, war es verdammt günstig. ^^ :rolleyes:
    Tipps, eine "Einladung" und eine nette Unterhaltung gabs wie immer dazu.


    Ich hoffe das war nicht das letzte mal.


    MfG
    Matthias

    Nochmals ein kleiner beitrag zu Hackis Antwort auf Hannes Hilfeleistung;


    "Manche haben mittel bis hin zu Ihrem Traum und holen ihn sich direkt, andere müssen jahre daraufhin Arbeiten und kommen schritt für schritt, aber merklich Ihrem Traum entgegen."


    Du hast vielleicht die Mittel. Okay.
    Aber ich nicht.
    Ich habe gehofft ich habe noch Zeit, aber da die Verwandtschaft sich das Haus unter den Nagel reißen will, und wir somit hier ausziehen müssen, bin ich mehr oder weniger zu meinen laufenden Maßnahmen (den Wagen retten zu wollen) JETZT gezwungen und mir bleibt nicht´s anderes übrig.!
    -Als das billigste des billigsten zu nehmen und damit "wenigstens" den Wagen auf die Straße zu bringen (und somit Ihn vor dem Verkauf retten zu können)


    (-Gerade weil er mein ein und alles ist!)


    Liebe Grüße
    Matthias

    Hallo!



    Kleine Stellungnahme Zu "@Hacki´s" Beitrag.


    Nein, ist mir garantiert nicht von jetzt auf gleich "egal geworden" dieses Traumauto!
    Aber um 190Kilometer zu fahren (oder fahren zu können) müsste ich nochmals 40Euro zum Preis der gebrauchten Scheibe drauflegen.
    Es hat mir garnichts mit Silbertablett oder nur Angebote die mir passen zu tun.


    Ich bin nur gerade auf 0€ auf meinem Konto. Und da versuche ich wenigstens, (trotz laufender Kaution, umzug und laufendem Führerschein) mich bei der suche der Frontscheibe auf minimalniveau zu befinden.
    Sprich; Ich kann (DARF) den Wagen (sowieso) erst im Jahre 2015 in Koblenz bewegen. (wegen Oldtimer-H-Kennzeichen)
    Und ich MUSS den Wagen JETZT anmelden. Sonst MUSS er weg.


    Ja, ich hatte auch schon oftmals geweint als ich drüber nachgedacht habe. Aber das will ich nicht.
    Und so leid es mir tut, aber klar, Super Angebote von euch gekommen! Aber wenn ich den Sprit noch dazurechne, Plus der wenig verfügbaren Zeit meines Fahrers, komme ich auf ein deutliches Minus.
    Und da es jetzt sein MUSS, aber noch nachher wenn nötig vielleicht eine neue Scheibe rein kommt wenn Zeit und Geld reicht... warum nicht jetzt das billigste vom billigsten nehmen?


    Tut mir leid, ich versuche gerade mit meinen (eigentlich garnicht zustehenden) Mitteln diesen Wagen zu retten.
    Und "Mal wieder" werde ich als lügner betitelt.
    Wenn dieser Wagen mir so egal wäre, glaubt es mir, hätte ich ihn schon lange verkauft, mir nicht erst Equipment für 500€ zugelegt um ein-zwei Stellen reparieren zu können die einen Wert hätten von sagen wir mal 120€ mit Lackierarbeiten.!


    Ich will nur etwas zum übergang! Und wenn ich die möglichkeit habe zu sparen wo ich kann, tu ich es auch.
    Aber jetzt gerade geht es mir nur darum das er angemeldet auf der Straße steht. Sonst (da ich keinerlei unterstellmöglichkeit habe) müsste ich ihn abgeben, genau wegen dieser nicht verfügbaren unterstellmöglichkeit!


    Aber bitte, dieser Wagen ist alles was mir von meiner verstorbenen Mutter bleibt. Unterstellt mir bitte nicht es wäre mir egal was mit dem passiert.
    Ich habe vielleicht zu wenig darüber erklärt, aber bitte.
    Damals war ich vielleicht Naiv, habe mir zu viel vorgenommen und zu viel machen wollen.
    Jetzt will ich Ihn nur auf die Straße bringen um dem verkauf (der sonst zwingend erforderlich ist da die mittel fehlen) möglichst aus dem Weg zu gehen!



    Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.


    (Dieser text beinhaltet keinerlei angreifenden oder unterstellenden Willen bezüglich des Inhaltes und/oder des Textes! )


    Liebe Grüße
    Matthias

    Hallo!


    Da mir, und meinem "Fahrdienst", leider der Weg zu verschiedenen Anbietern von Windschutzscheiben zu weit entfernt ist, suche ich jetzt nach allen Modellen, deren Frontscheiben auch in mein Audi-Modell passen.


    Ich werde jetzt verschiedenste Schrottplätze abstottern und nach genau solchen Modellen ausschau halten.
    Mein Audi Modell und ausführung steht in meiner Signatur.


    Könnt Ihr mir helfen?
    Ich habe keine 3 Monate mehr dann muss er angemeldet auf der Straße stehen! Sonst muss ich mein ein und alles leider abgeben oder verkaufen.
    Ausser jemand von euch bietet mir eine Halle oder Garage an für einen Kasten Bier oder so ;) Bis ich den dann entgültig auf die Straße bringen kann.


    Vielen dank an euch alle! Vorallem an all die, die mir Angebote gemacht haben!
    Ich werde mich zu den Teileangeboten noch melden, aber Priorität hat erstmal die Scheibe. Und weil diese alle zu weit von mir entfernt sind, kümmere ich mich erst darum das ich die Scheibe bekomme, und dann um die "unwichtigeren" Teile.



    Lieben Dank und schöne Grüße
    Matthias

    Hallo an Alle!


    Habe mich ewig nicht gemeldet wegen verschiedenen Erbfällen, tut mir irgendwie auch leid euch so vernachlässigt zu haben, doch jetzt eilt es wirklich extrem!


    Bitte jeder melden der noch einen linken Scheinwerfer, eine Frontscheibe, einen Plastik Luftfilterkasten (von mir aus auch nur der runde Kasten ohne Schläuche und allem!), einen Innenspiegel mit Halterung (An der Scheibe) und einen linken Aussenspiegel hat!


    Foto´s von allen Teilen kann ich nachreichen auf Wunsch!


    Ich brauche möglichst alle Teile bis Ende April! Da ich sonst meinen geliebten Audi verschrotten muss wenn er nicht fahrbereit und angemeldet auf der Straße Steht!


    Ich habe schon zwei ältere Anfragen über Frontscheiben erst gerade beantwortet, doch ob diese die Frontscheibe noch zur ferfügung haben, wer weiß das!?


    Bitte helft mir!


    Fahrzeug müsste in der Signatur stehen, wenn nicht schnell anfragen oder wenn ich es finde füge ich es gleich noch schnell hinzu!



    Liebe Grüße und schonmal dankeschön an alle die mir helfen, bzw. die Nötigen Teile anbieten!


    Matthias (Bin grad echt am verzweifeln...)

    Mahlzeit!



    Ja Naiv, oder wie ihr es nennen möchtet.
    Es ist jetzt so; nicht mehr änder-bar. :S





    Wenn man solche Möglichkeiten nicht hat, und keine Kohle dafür dann sollte man solche Projekte erst gar net starten.
    Das sind dann die die im Ebay als angefangene Projekte enden für schmales Geld.

    Gabbaa, Danke weiß ich selber, habe Hirn und Denkvermögen.
    Aber woher willst du wissen das deine Mutter stirbt und du mehr oder weniger von jetzt auf gleich im Ruin stehen wirst und somit all deine Träume und Pläne die du dir schön zurechtgelegt hast, die das Restaurieren des Autos angehen, wie Seifenblasen platzen?
    Tut mir auch leid für den Wagen, aber Vollwaisenrente und nen knapper Lohn lassen nicht jede Tür offen.
    Ich bin an einem Punkt wo ich versuche das beste aus der Situation zu machen- mit allen Mitteln die ich habe.


    (Ich werde die Frage nicht los, wem und warum ich nochmal Rechenschaft schuldig war)
    Es gab mal Zeiten da war ich richtig Stolz zu diesem Forum der Leidenschaftlichen Audifahrern zu gehören, aber das Potenzial auf Fragen zu Antworten geht irgendwie verloren, ich mein, klar ich geb gerne Informationen frei, aber dann sollte die "Antwort" wenigstens noch etwas nützlich für den Fragenden sein.



    Tut mir leid wenn ich gerade wem ans Bein Uriniert habe, aber ich versuch wirklich das beste zu machen, frage euch, die zu meiner letzten und bislang besten Informationsbeschaffung und Hilfe gehören, und bekomme (so fühl ich mich gerade) selbst ans Bein gepinkelt. Ich mein ist ja alles okay und es kann nicht jeder alles wissen, aber nicht alle haben die Nerven und den Geltbeutel dafür sich jederzeit zb. eine neue Lackierung leisten zu können oder sich unentwegt neuteile, oder komplette Werkstattausrüstungen anzuschaffen



    Wo ist der "gefällt mir" Button????

    Bei Facebook.





    Grüße
    Matthias

    Hallo!


    Ich suche eine Frontscheibe, ob mit oder ohne Grünkeil, gebraucht oder nicht, mit oder ohne Dichtung = egal.


    Typ.81, Limo, Bj.85, 1,6er, Automatik, Ausstattung CC.



    Angebote per Pn an mich, danke :)


    MfG
    Matthias

    Guten Abend in die Runde.



    Ich habe den zippel von der Sartautomatik repariert (Zur erinnerungsauffrischung; http://die-urgewalt.de/index.php?page=Thread&threadID=37380 )


    Jetzt habe ich das Problem das der Motor im warmen Zustand garnicht mehr anspringen will! X(
    Die klappe geht jetzt relativ früh, sehr weit auf.
    Somit bekommt er zu viel Luft. Wenn man die Klappe bis auf 4mm schließt und fixiert springt er sofort wie gewohnt an und läuft auch. Zwar stotternd aber er läuft.


    Was habe ich falsch gemacht? Ich habe keinerlei Einstellungen geändert oder gar den zippel falschrum auf die klappe gesteckt.


    Kann mir einer helfen? Vergaser 2E2 Pierburg




    Dazu habe ich nach Monaten; mal Arbeiten, mal nicht, die Unterdruckschläuche vertauscht, bzw. falsch aufgesteckt, gibt es Bilder/Beschreibungen wonach ich mich orientieren kann und sie wieder ordnungsgemäß anschließen kann?


    Ich danke euch!
    MfG
    Matthias

    Hallo Leute!
    Und sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, viel zu tun :/



    Foto´s werde ich, wenn ich die Karte finde wo sie drauf gespeichert sind, vielleicht heute noch hochladen, aber soviel schonmal, der Schweller hinten ist an der Hinterachsaufnahme offen und hängt meines wissens nurnoch vorne, oben und innen am Metall, außen ist alles bis zum dicken Blech (da wo die Mutter drunter ist die die Schraube der Achse fixiert) aufgeschnitten.


    Ein eigenes Schweißgerät ist leider nicht möglich, jedenfalls nicht kaufbar.
    Werkstätten habe ich garnicht erst gefragt weil ich schonmal was an unserem Golf2 Schweißen lassen wollte = das Maß hat meine Brieftasche nicht :/ Und hier am Audi hab ich so :thumbdown: viel weggeschnitten, das übertrifft die Arbeiten am Golf damals um das 3fache...


    Mietwerkstatt vom Treser_Hunter lass ich mir mal durch den Kopf gehen, ist aber schon ein weites Stück, mein Onkel ist der einzige mit Hängeraufnahme und genügendgroßem Anhänger, der ist jedoch von Morgens bis Abends am Arbeiten :/


    Wenn es bei mir wenigstens um die Ecke eine Mietwerkstatt gäbe :S



    Liebe Grüße
    Matthias

    Hey.
    Mein Beileid, ich hoffe dein Wagen findet sich wieder unbeschadet.


    Wäre es okay wenn ich das Bild bei Facebook hochlade und teile um bestmöglich helfen zu können?
    Um möglichst viele Menschen zu erreichen, wer weiß wie weit der gekommen ist oder wo der Dieb sch mit dem Wagen rummacht...


    Grüße
    Matthias

    Hallo!


    Ich denke ich bin hier im Offtopic an der richtigen stelle um die Frage zu stellen.


    Ich komme an meinem T.81 nicht weiter, ich muss sämtliche stellen schweißen. Bei mir in der Umgebung hab ich alles und jeden angefragt, keiner lässt mich schweißen oder hat "freundschaftspreise" für Schweißarbeiten. Selbst wenn ich die ganze vorarbeit machen würde nicht.


    Jetzt wollte ich mal hier fragen ob jemand vorbeikommen würde, oder ich zu jemandem kann der mir schweißt, oder mich an sein Schweißgerät lässt.
    Mit meinem Elektrogerät komme ich nicht weiter.


    Ich wohne in 57537 Wissen, alles bis 70 Km wäre machbar (Siegen, Köln, Neuwied, Waldbröl, Hachenburg, Altenkirchen....)
    Über Angebote würde ich mich freuen! Ich denke wenn ich Angebote bekomme werden wir beide glücklich mit der gegenleistung.


    Wer will meine Limo vor der verrottung bewahren?


    Vielen Dank schonmal.
    MfG Matthias

    Hallo!



    Ich biete aus Zeitmangel meinen Audi 80 T.81 Limousine an.



    Er eignet sich vorzüglich als Teilespender da er noch komplett und Fahrbereit ist.
    Einziges manko was ich lieber am Anfang schreibe ist, dass die Frontscheibe gesprungen ist. Sie ist ausgebaut und die Dichtung ist auch noch in gutem Zustand. Heckscheibe ist auch ausgebaut, aber intakt.


    TÜV ist im momentanen Zustand eher nicht möglich da der linke hintere Schweller offen ist. Zum schweißen bin ich leider noch nicht gekommen.
    Der Motor läuft.
    Die Automatik schaltet wie gewohnt perfekt in meinen Augen. (ich habe keine andere Erfahrung gemacht mit ihm)


    1,6er, Automatik, Benziner,


    Im Moment ist er noch weitestgehend demontiert, kann ihn aber wieder komplett zusammenbauen auf wunsch.


    Die Ventildeckeldichtung und die Ölwannendichtung sind neu gemacht worden, der Zahnriemen ist vor (müsst mich lügen lassen) ich glaube vor etwa 3-5000Km mit neuer Spannrolle gewechselt worden.
    Die Frontsitze und die Rückbank wurden von mir soweit ich es konnte gereinigt.


    Die linke Frontlampe hat einen Steinschlag und dort ist auch der Chrom im Reflektor unten abgebröselt. In dem Zustand bin ich aber schon 2mal durch den TÜV gekommen. Aber ich denke das wird auch nicht an einer Lampe scheitern den durch zu bekommen.


    Der Kofferraumboden ist jetzt rostfrei, geschliffen und Grundiert worden.
    ein kleines Rostloch auf der Fahrerseite in der Ecke der Frontscheibe, und einige kleine Rostansätze vorn und hinten unter den Dichtungen der Scheiben.


    In den Hecktüren sind Blaupunkt Lautsprecher verbaut, und die dazugehörigen Kabel sind auch verlegt.
    Alles in allem würde ich vorschlagen ihr setzt euch bei interesse mit mir in Verbindung und wir machen einen Besichtigungtermin aus.


    Es wäre wirklich Schade wenn der kleine ausgeschlachtet werden würde. Er läuft und lief immer ohne jegliche Probleme. Es sind auch in meinen Augen nicht viel Arbeiten notwendig um Ihn wieder auf die Straße zu bringen.



    Über den Preis können wir dann reden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias
    edit by urihendrik Verhandlungsbasis 1300€.

    Hallo!


    Dankeschön euch beiden!


    Ich werde es dann mal mit kleben versuchen... Bin unter anderem für eine neue (teil?) Lackierung am sparen :thumbup:


    2Komponentenkleber habe ich noch, ich versuchs mal mit dem, sonst feil ich mir selber einen aus Alu :thumbsup: Mit ner gerissenen Sehne am Finger kann man das wenigstens noch machen..


    Liebe Grüße
    Matthias

    Hallo!


    23.03.12
    ca. 15 Uhr


    Kreis Altenkirchen
    Wissen, Werkstatt nähe Realschule, ein Knallroter Urquattro mit Überrollbügel.
    W u n d e r s c h ö n e r Wagen!


    Kennzeichen AK - UR - 85
    :love: allein das Kennzeichen^^


    Kennt den Jemand? 8|
    Stand auch noch 2 Tage danach an der gleichen Stelle, hinter Ihm ein Dunkelgrauer B3.


    Ich wollte mich nicht aufdrängen, deswegen hab ich nur die Sicht aus sicherer Entfernung genossen^^

    Hallihallo liebe Leute :)


    Der Frühling hat sich gemeldet :D


    Ich habe ein Problem mit meinem Vergaser.
    Pierburg 2e auf meinem 1,6er aus der Signatur.


    Die obere Klappe hab ich im schwung zu einer Schraube mit der Schraubenzieherspitze "runtergeklatscht". Danach hing sie nurnoch locker und war ohne wiederstand zu bewegen.
    Passiert mir nie wieder -.- :X( :thumbdown:


    Dabei hat sich das kleine Plasteteil (im Anhang) verabschiedet und ist gebrochen. (hinten eine AA-Batterie zur Größendeutung)


    Das war für den Kaltlauf? In verbindung mit einem "Ventil" das erst elektrisch geheizt, und ab 30° per Kühlwasser geheizt und dadurch "geöffnet/geschlossen" wird.


    Jetzt meine Fragen;
    Wo bekomme ich das her, was ist es? Welche Teilenummer?
    Und wie soll ich das wieder auf die Stange bekommen? Die Klappe ist ja komplett mit der Stange wo das Plasteteil draufgeschoben war in den Vergaserdeckel "eingedrückt". Foto von der Stelle kann ich auch noch nachreichen, meine erklärung ist ja nicht gerade Preisverdächtig :whistling: ...


    Ich würde das Teil ja gerne kleben, irgendwie, wenn es nicht aufzutreiben ist, aber die Benzinverträglichkeit und die "extremen" Temperaturen stimmen mich zweifelnd ob das (wenn) lange/überhaupt hält..


    Ich danke schonmal! :)


    Liebe Grüße
    Matthias

    Hallo Leute!


    Ihr habt mir ja immer sehr gut geholfen, aber ich muss jetzt erstmal das Schwellergedöns auf Eis legen.
    Muss mir ein paar Wochen vom Auto ruhe nehmen, Rücken meldet sich wieder... :8(
    Erst suche ich mir noch diesen Monat eine Werkstatt, Freunde oder was ich finden kann, wo ich den Wagen auf ne Bühne bekomme. Das auf dem Boden liegen reicht mir -.-


    Das Blech ist weitestgehend noch in dem Zustand wie auf den letzteren Bildern zu sehen.


    In der zwischenzeit habe ich mir mal sämtliche Rostansätze am Unterboden abgeschliffen. Mehr mache ich dazu jetzt nix, außer Schutz drüber und dabei belassen. (Bis ich an eine Bühne komme :whistling: :?: )


    Ich werde mich jetzt an den Motor machen, und snstige sachen. Dazu melde ich mich dann in den anderen Kategorien wieder...


    Vielen lieben Dank euch allen!
    Grüße
    Matthias

    Hallo!

    ich hab das auch schon durch. nur hab ich die schweller aktion im frühjahr gemacht.


    bin mal auf deine vielen bilder gespannt.
    mfg

    Ja abgesehen vom Schweißen, mit Jacke geht´s ja, aber ich will nicht nochmal ein Schweißfunken im Ohr haben :pinch: :S


    Bilder gerne, nur finde ich es Peinlich :D ich mit meinen Schweißkünsten... :thumbsup:
    Aber dazu erst in paar Tagen mehr, dann auch Bilder wenn ich soweit bin.


    Grüße
    Matthias