Moin,
ich bin auf der suche nach einer zuverlässigen für Informationen über das optional bestellbare Zubehör für den Audi 80 Sparquattro - optimal wäre die Kopie eines originalen Prospektes.
Beste Grüße
Otze
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
ich bin auf der suche nach einer zuverlässigen für Informationen über das optional bestellbare Zubehör für den Audi 80 Sparquattro - optimal wäre die Kopie eines originalen Prospektes.
Beste Grüße
Otze
Moin,
ich muss dann wahrscheinlich passen, da ich am 10.06 mein neues Schätzchen aus dem hohen Norden nach hause fahre - sdollte sich das doch verschieben, bin ich aber mit dabei .
grüße
Matze
Moin,
bin auf der Suche nach einer rechten Seitenscheibe hinten für den Sparquattro 2 Türer mit Quattro Schriftzug
VG
Otze
Moinsen,
Auch mir war es ein Vergnügen
War zum ersten Mal dort und angenehm überrascht.
Nette neue Menschen kennengelernt, und viele altbekannte Gesichter wiedergesehen.
Ein rundum gelungener Tag :thumbup:
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Moinsen,
ich starte wohl gegen 10 Uhr und werde gegen 11 Uhr in Harzburg ankommen...
Hook
Wann bist du denn ca. da? Wollen wir uns gegen 11 am Eingang treffen und zusammen drauffahren?
Moin,
verkaufe auf diesem Wege einen Heckspoiler, unlackiert, in gutem Zustand.
Lediglich 1 Schraube muss ausgebohrt werden - ansonsten Top.
Preis VB 100 Euro.
01704902646
Grüße
Otze
Moin,
suche für die Restauration meines Neuerwerbes, der leider einen nicht wirklich gut reparierten Heckschaden hat, eine Quattro Karosse 4- türig VFL, komplett, oder auch mit Frontschaden, aus der ich die betroffenen Bereiche heraustrennen kann.
Falls jemand wat nich mehr brauch, bitte melden.
0170/4902646
Grüße
Otze
Moin,
immer die halbwissentlichen H-Kennzeichen-Spekulationen
H-Kennzeichen gibts natürlich auch mit GFK-Kotflügeln, da es unter das zeitgenössische Tuning fällt! Vorraussetzung ist in den meisten Fällen ein Gutachten. Pasta
Grüße
Otze
Moin,
Treffen in Harzburg bin ich ebenfalls am Start - weiß jedoch noch nicht von wo ich starte, da ich noch mit zwei Utrquattrokollegen aus dem Großraum harz in Abstimmung bin....
Aber gerne Karfreitag erst einmal festgehalten :thumbsup:
In Richtung Hannoi kriegt mich keine Sau
Grüße
Otze
Und wer noch nen original Coupe Spoiler braucht, darf sich gern bei mir melden
Grüße
Otze
Moin Männers,
euch allen auch meinerseits ein glückliches und gesundes Jahr 2017 - im januar werde ich es nicht schaffen, da ich den gesammtebn Monat mit meiner Schrauberhalle umziehe.
Beim nächsten Mal dann
Grüße
Otze
Moin,
biete hier wegen Hallenräumung nochmals eine komplette Innenausstattung in sehr gutem Zustand für ne 2-türige Audi 80 Limo, Bj. 1982, an.
Farbe ist beige - Preis VB 100 Euro.
Bei Interesse unter 01704902646 oder per PN melden.
Grüße
Otze
Moin Moin Männers,
was haltet ihr denn, gemäß der Jahreszeit, ein nächstes Treffen auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt abzuhalten.?
Grüße
Otze
Mach dir nicht so ne Platte, mein Passat mit KV Motor zeigt auch gute 110 Grad an, hauptsache dein Thermostat öffnet ordentlich bei angegebener temperatur, dann ist doch alles Paletti.
Und das kannst ganz einfach im Kochtopf testen.
Wie schon erwähnt, die Anzeige ist ein übles Schätzeisen....
grüße
Otze
Moin,
danke für diesen qualifizierten und informativen Beitrag :thumbup:
die Kat-Frage hat sich wie ich erfahren habe im Dezember eh für mich erledigt - dann wird der gute Passat 30 und kriegt H-Kennzeichen.
Im diesem Rahmen darf ich dann wieder auf original zurückrüsten, und das heißt raus mit dem Kat-Gedöns :thumbsup:
Nun ja, da die Breitbandlambda ja im Gegensatz zur sprungsonde neben Lambda=1 auch Lambda größer oder kleiner 1 anzeigen kann, also zu mager oder zu fett, bin ich davon ausgegangen das zu mager oder zu fett eben Drehzahlabhängig beobachtet wird.
Selbstverständlich misst die Sonde nur den Restsauerstoffgehalt im Abgas - aber der ist nun mal Drehzahlabhängig und ändert sich doch auch mit dieser.
Eine Synergie zwischen diesen beiden Größen ist für mich deutlich zu erkennen
grüße
Otze
Dem hab ich nix hinzuzufügen :thumbsup:
Korrekt Michael - super beschrieben!
Dein letzter Satz ist der entscheidende - ich bin mir sicher, dass Lamda 1 nicht über den gesamten Drehzahlbereich anliegt (ist ja keine Breitbandlamda) und gerade im Teillastbereich der Motor mit der Lamdasteuerung in hohen drehzahlbereichen abmagert.
Bei Vollast hast du recht, da wird über den Vollastschalter angefettet.
Ich habe aber das subjektive empfinden, das der Wagen beim beschleunigen im Teillastbereich OHNE Lamdasteuerung eben, besser, satter und fetter laüft.
Und den Leistungsfresser habe ich mit 18 Grad vor OT ja egalisiert
Hallo Zusammen,
besten dank für eure Antworten.
Ich muss hier jedoch die folgende vermutung wiederlegen, - wenn man bei einem nachgerüsteten HJS KAt-System die Lamdasonde abklemmt, dann geht der Motor nicht in ein Notlauf-Programm.
Es wird auch kein Fehler im Steuergerät hinterlegt. Sobald man die Lamdasonde wieder anklemmt, regelt das System wie es soll.
Ich werde mich bei schönerem Wetter mal der Sicherung widmen und diese ziehen - ma schauen was dann Phase ist.
Und Jo - mach dir ma keine Sorgen über eine nicht bestandene AU, das ist bei einem 20 Jahre alten G-Kat System doch eh mittlerweile nur noch ein hingemogel.
Wenn ich bedenke , dass ich die AU mit 0,18 CO bestanden habe, dann is schnell klar, dass der gute damit wohl nicht vernünftig laufen wird.
Mit 0,8 läuft er wieder wie er soll