moin
In meiner Reparaturanleitung ist so einiges drin.
Muß mal schauen ob ich es eingescannt odeer kopiert bekomme.
Ist es dringend oder darf es ruhig was dauern, im Moment ist mein Zeitbedarf größer und irgendwie komme ich zu nix.
Gruß Frank
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmoin
In meiner Reparaturanleitung ist so einiges drin.
Muß mal schauen ob ich es eingescannt odeer kopiert bekomme.
Ist es dringend oder darf es ruhig was dauern, im Moment ist mein Zeitbedarf größer und irgendwie komme ich zu nix.
Gruß Frank
N abend
Na da muß ich mal nochmal nachschauen.
Hatte das Nilgrün zwar auch ewtas dunkler in Erinnerung aber habs auf den "guten" Zustand geschoben.
Nimm den
nicht mehr sooo schön aber in Nilgrün
So hier mal die laut Prospekt von Januar 1987 erhältlichen Farben
Die Scheibenrahmen waren laut Prospekt auch in Wagenfarbe
Normal
Tornadorot G2
Malvenrot G3
Azuritblau K2
Mintgrün M6
Alpinweiß P1
Elfenbein P9
Metallic
Zermattsilber L1
Saphir L5
Satinschwarz Q1
Nautic Q2
Flamingo Q3
Maraschino Q4
Mandelbeige Q5
Lago Q6
Nilgrün Q7
Steingrau U8
Tizianrot W4
Perlmutt 9019
Nicht mehr dabei mien Graphit Metallic W9
Nilgrün wäre für mich auch einer der Favoriten da ich es einfach geil finde ebenso Perlmuttweiß.
Hatte ich auf einem 100er Turbo Sport mit 8x16 BBS RS Felgen und sah einfaxch Edel aus.
Saphir ist aber auch volkommen okay vor allem mit lackierten Stoßfängern usw.
Gruß Frank
Mahlzeit!!
Habe im Frühjahr auch überlegt welche Farbe.
Zur Debatte stand Schwarz-metallic, Tizian-rot metallic oder das Graphit metallic welches original drauf war.
Geworden ist es dann doch wieder das Graphit-Metallic.
Aufgrund der Graphit farbenen Innenausstattung hätten die anderen Farbtöne zwar auch super gepasst aber irgenwie blieb es dann doch beim alten.
Was ich auch nicht bereut habe vor allem bei meinen seitlichen Brilliantschwarz lackierten Fensterrahmen passt es genial.
Wenns Dir hilft krame ich nachher mal den Originalprospekt raus und gucke nach den Farben.
Gruß Frank
@ Rantanplan
Öhh ja hast recht, vielleicht sollte ich nach der Nachtschicht doch erst ins Bett gehen.:D:D
So
Clips für Fensterschachtleisten, Klammern für die Schwellerverkleidung und die Clipse für die Schwellerverkleidung habe ich gestern abgeholt.
Im Monment alles bei den classic-parts verfügbar.
Gruß Frank
Ich habe in meinem 80er einen Kühler der für Heisse länder oder Für s Klimamodell gedacht sind.Der ist Doppelt so Dick wie der serien Wasserkühler.
Paul
Ich habe immer gedacht das der nur größer ist.
Meines Wissens ist der 485mm und nicht 475mm wie die normaleen bzw. ist der 485 mm Kühler auch beim KX verbaut.
Von dicker wusste ich garnix.
Gruß Frank
Laut Aussage meiner freundlichen Teilekraft beim freundlichen sind die Clipse für die Schachtleisten bei den classic-parts erhältlich.
Habe mir direkt wieder welche bestellt mal sehen ob ich noch welche bekomme oder obs eine falsch auskunft war.
Ebenso sollen die Blechklammern von der Schwellerverkleidung ( die wo die Zierleiste) aufgeclipst wird auch wieder erhältlich sein.
Bin ich auch gespannt, weil vor 1 Jahr hieß es noch e.o.E. und meine sind schon mehr als verrottet.
Lassen wir uns denn man überraschen.
Gruß Frank
Wenn man nur die Reflektoren blind hat, kann man die unter Umständen auch einfach nur neu verchromen.
Gruß Frank
Moin
Schick doch mal ne Mail nach www.eibach.de.
Ab Typ 89 haben die alle Gutachten als Download und für den Typ 81 werden die bestimmt auch noch was haben.
Höflich fragen kostet nix.
Gruß Frank
Moin Moin
Brech oder schneid die Nippel ab und dann kleb den schriftzug mit Betalink Karosseriekleber an.
Dann brauchst Du keine Löcher in die schöne Klappe bohren und der Schriftzug kann keine Beine kriegen.
So bringe ich meinen Schriftzug auch an, wenn ich ihn denn man vom neu verchromen wieder habe.
Gruß und Gute Nacht Frank
Moin Moin
Guck mal bei dem hier
http://cgi.ebay.de/10Ltr-Gasflasche-Mischgas-Schutzgas-MAG-schweissen_W0QQitemZ270293741360QQcmdZViewItem?hash=item270293741360&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Da habe ich meine 5 Kg Flasche auch her. Super Ebayer it vorbildlichem Service.
Ist wesentlich billiger als andere in unserem Umkreis.
Gruß Frank
Na da kann ich über meinen freundlichen Ersatzteilmenschen nur glücklich sein.
oder auch nicht weil der Geschäftsführer gesagt hat "Am 1.9. 2008 schließen wir"
Also die Clipse für die Schachtleisten sowie die für die Zierleisten um die Fenster habe ich bei meinem freundlichen noch bestellen können.
Das war so ca im Februar und da habe ich noch welche bekommen.
Habe da auch direkt mehr genommen. Man weiß ja nie:D
Gruß Frank
Mahlzeit
Also die weißen Blinker die der anbietet sehen aus wie die vom Andris aus Lettland.
Die vom Andris passen auf jeden Fall 100% und sind in einer super Qualität.
Allerdings sehen die von luxclassic nur so aus ob sie genauso gut passen weiß ich leider nicht da ich keinen kenne der sie hat.
@ Ingo
Ich dachte immer Meyle Teyle wären so gut?? Zumindest aus dem A6 Sektor schwören viele auf die Querlenker das sie wesentlich haltbarer sind als die Originalen.
Allerdings habe ich auch schon gehört das viele die Domlager von Meyle wieder raus geschmissen haben weils nur noch am Quietschen war.
Falls jemand Interessean den weißen Blinkern hat kann er mir ne PN schicken.
Ich kriege sie vom Andris etwas günstiger als sie bei Ebay oder irgendwelchen Shops angeboten werden.
Gruß Frank
Na siehste geht doch:D
Wenn Du sie nicht sofort brauchst würde ich sie entlacken und dann verzinken lassen.
Feuerverzinkungen gibts bei uns in der Ecke eine Firma und da gehts nach Kilopreis.
Ist also im Endeffekt ein Spaß von ein paar Euro.
Gruß Frank
Naja wer genug Kohle hat kann sich ja auch in einem der Meilenwerke einen Stellplatz oder eine Stellbox anmieten.
So ist der Audi immer unter optimalen Klimabedingungen aufbewahrt.
Wer keine Kohle hat und in der Nähe iens Meilenwerkes ist würde ich trotzdem empfehlen da mal reinzuschauen.
Ist kostenlos und lohnt sich.
http://www.meilenwerk.de/index.htm
Gruß Frank
Nee bloß nicht lange laufen lassen.
Nur einmal für ein paar Sekündchen ohne groß warm werden lassen sonst gibts Kondenswasser ohne Ende im Öl.