Ein Stück Kantenschutz für die Durchführung an der Luftführung zum Schutz des Kühlwasserschlauchs wäre empfehlenswert.
Gruß Timo
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Neues Benutzerkonto erstellenEin Stück Kantenschutz für die Durchführung an der Luftführung zum Schutz des Kühlwasserschlauchs wäre empfehlenswert.
Gruß Timo
Eventuell können wir auch einen Kettenbrief daraus machen.
Wir sind mitte März im Ruhrgebiet, da könnten wir die Endstufe mit nach oben nehmen.
Nur neugierigerweise, um was für eine schicke Endstufe handelt es sich denn?
Gruß Timo
Darum ging es mir bei der Erstellung der Tabelle, da zweimal der gleiche Name nicht hilfreich ist.
Vielleicht hätte ich Quarz, Sitzfläche und Quarz, Seitenwange schreiben sollen.
Ob beide Stoffe gefertigt werden wird noch geprüft, bisher gibt es Muster für Quarz, Seitenwange.
Gruß Timo
wow. danke wiedermal Timo! Du versuchst, Dir ein Bier zu verdienen, oder?
Sehr gerne! Wenn man sich auf nem Treffen über den Weg läuft, wäre es zumindest mal Zeit, zusammen eines zu trinken
Moin,
gibts noch:
https://shops.audi.com/en_GB/web/tradition/p/clamp-811121239-9?search_term=811121239
Ansonsten wäre verzinken eine Alternative.
Gruß Timo
Tut mir leid zu hören, hätte nicht gedacht, dass das so ein Theater wird....
Hoffentlich entschädigt Dich die Funktionalität etwas für den Nervkram!
Gruß TImo
Zunächst ist es so, daß alle, die einen UKAT (sprich nachgerüsteten KAT) fahren, ohne H-Zulassung den KAT drin lassen müssen, weil es sonst Steuerhinterziehung wäre, weil sie ja im Zuge der Nachrüstung eine günstigere Steuerklasse erhalten haben.
Das stimmt nur zum Teil. Man kann einen nachgerüstet Katalysator, egal ob U- oder G-Kat auch ohne H-Kennzeichen austragen lassen und ihn dann ausbauen.
Richtig ist natürlich dass der Kat nicht ohne Austragung ausgebaut werden darf.
Viele Grüße!
Timo
WIG(Wolfram Inert Gas)-Schweissen, heißt in Englisch TIG(Tungsten Inert Gas)-Schweissen.
Gruß Timo
Moin,
vielleicht hilft das ja:
Das ist das Ventil für die Schubabschaltung. Diese Leitung ist bei Dir abgebrochen wenn ich es richtig verstehe.
Die Leitung führt zum Zylinderkopf, dort ist der passende Stecker. Das Steckergehäuse sollte auch braun sein, das erleichtert die Zuordnung.
Den Stecker findest Du hier:
Das Foto ist vom user rookz geborgt und zeigt den Stecker ganz gut.
Viele Grüße
Timo
Moin,
das wären die Teilenummern die zählen:
Lt. Katalog = 855 412 025 C für links und 026 C für rechts.
DIese Teilenummern sind Nummern der Einzel- bzw Gussteile, ähnlich wie am Motorblock:
Lt. anderen Informationen: 855 407 255 A und 256 A ..
Bei der Suche nach den Federbeinen ist es wichtig darauf zu achten, dass der Lochabstand für den Bremssattel 75mm beträgt und dass das Federbein aus einem Fahrzeug mit Servo stammt.
Das ist gut an der Aufnahme für das Traggelenk zu erkennen, dass dann NICHT mittig unter den Radlagergehäuse positioniert ist.
D.h. Du kannst alle Federbeine vom Typ 81/85 verwenden, die diesen Kriterien entsprechen, die Federbeine vom Urquattro natürlich ausgenommen....
Die würden mit deiner Radnabe passen:
Gruß Timo
Danke Timo! Hast Du den auch dort gekauft? Ist ja sehr günstig irgendwie.
Ich habe meinen Damals übe eBay gekauft, allerdings für einen ähnlichen Preis.
Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen
Gruß Timo
Moin,
hier gibt es den Cu-Kühler vom Diesel:
Den fahre ich im GTE spazieren.
Gruß Timo
Moin,
ich habe damals ein dünnes transparentes Klebeband von TESA genommen, das hält seit über 10 Jahren und kommt dem Original recht nahe.
Element X ist eine Spreizmutter, die einfach die Dichtung hält und in eine Bohrung am Türrahmen geklipst ist. Man kann sie gut rausdrücken, wenn die Dichtung der Scheibe raus ist. Wenn Du den Clip erneuern willst, kann man ihn aber bestimmt auch so rauspuhlen.
Zu Clip 18 habe ich leider Grad keine Idee.
Gruß Timo
Bedingung: Mindestabnahme 300 m pro Farbe und komplett als ganzes Paket, also nicht meterweise.
Preis leider noch ungenau ca 30-50 Euro pro Meter.
Bekommen wir diese 300 m jeweils pro Farbe hin?
Wer Interesse hat bitte wie beim Kalender den Namen und die Meterzahl dazu schreiben (bitte nur volle Meter angeben)
Nutzername | Stoffmenge Quarz Uni | Stoffmenge Quarz gemustert Innenbahn |
5 Zylinder Jake | 5m | 5m |
Atlas | 8m | 5m |
Ich habe mal eine Tabelle aus der Liste gebastelt, vielleicht hilft es ja der Übersichitlichkeit.
Moin,
Sehr oft kommen die Fußmatten komplett ohne Befestigungspunkte.
Allerdings kann ein Sattler oder Planenhersteller schnell und einfach ein paar Ösen zur Besfestigung setzen.
Gruß Timo
Moin,
für die Folien am Radlauf gibt es von Hannes diese Vorlage:
Gruß Timo
Gerade gelesen, ist ja kein Quattro.....
Für die vorderen Querlenker beim Fronti gilt das aber trotzdem
Da fällt mir nur dieser Wiki-Eintrag ein:
Plötzliche Leerlaufdrehzahl >2000 u/min - Die-Urgewalt.de - DIE Seite für den Typ 81/85 Fan !
Da geht es zwar um den KV, aber das kann man sicher für den KX abwandeln.
Gruß Timo
Moin,
doch, der Schalter ist original, einzig die Gummikappe auf der Betätigung fehlt.
Dadurch kann natürlich Feuchtigkeit eingedrungen sein und die Kontakte sind oxidiert.
Ersatz ist schwierig
Evtl. ist auch ein sensor nicht richtig justiert...
verdreckte Sensoren und Tonerings, gebrochenes Sensorkabel.
Bei solchen Fehlern sollte aber die ABS-Leuchte einen Fehler melden. Das ABS überwacht die Sensoren auf Signal und sogar auf gleiche Amplitude, sodass ein falsch justierter Sensor erkannt wird.
Ist die Bremse in letzter Zeit entlüftet worden? Nicht, dass im ABS-Block Luft ist.
Viele Grüße
Timo