Mir berichtete kürzlich auch jemand, dass er beinahe auf ein solches Fake-Inserat zu schwarzen Rückleuchten über einen gehackten Account bei Kleinanzeigen hereingefallen sei. Scheint gerade eine Masche zu sein.
Viele Grüße,
Rainer
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Neues Benutzerkonto erstellenMir berichtete kürzlich auch jemand, dass er beinahe auf ein solches Fake-Inserat zu schwarzen Rückleuchten über einen gehackten Account bei Kleinanzeigen hereingefallen sei. Scheint gerade eine Masche zu sein.
Viele Grüße,
Rainer
Steht auf Deinen Türpins oben “Power Lock”? Dann wäre das ein Indiz für eine ZV.
Die geht, wenn ich mich recht entsinne, zum Warmlaufregler. Das müsste der “späte” Mengenteiler für 90er und Coupé mit JS oder KV ab 2/86 sein.
Viele Grüße,
Rainer
Alles anzeigenKann man nicht. Nur der Produktionsmonat kann mit Zugriff auf den elektronischen Teilekatalog oder hier im Wiki unter Fahrgestellnummern raus finden.
Jein, Mit dem Aufkleber im Kofferraum geht das, aber nicht ausschliesslich: Geht auch mit dem Aufkleber im Service-Heft oder der schwarzen Meallplakette im Wasserkasten rechts.
Gruss Markus
Dem letzten Absatz muss ich widersprechen, auf dem Aufkleber im Serviceheft fehlt die benötigte Information.
Viele Grüße
Rainer
Hallo Christoph,
Brun hat Recht, das funktioniert nicht mit der FIN, sondern mit der siebenstelligen Nummer, die mit Bindestrichen unterteilt ist.
Viele Grüße
Rainer
Ich schließe mich auch den Linkhungrigen an…
Vielen Dank und Grüße,
Rainer
Existiert der Ausstattungsaufkleber im Kofferraum noch? Neben der originalen Konfiguration liesse sich daraus vermutlich auch das Auslieferungsland herausfinden. Falls er noch da ist, kannst du mir gerne ein Foto davon schicken, ich kann versuchen das aufzuschlüsseln.
Viele Grüße,
Rainer
Es gibt doch auch noch den Urquattro Nr. 4, den in Saturn Metallic aus dem Prospekt. Nach meinen letzten Infos ist der in Österreich, oder weiß dazu jemand mehr?
viele Grüße,
Rainer
Bei solchen Wetterwechseln lässt sich das kaum verhindern. Durch die Kälte kühlen Wände und Auto aus, wenn es dann schnell warm und nass wird, kondensiert die Feuchtigkeit aus der warmen Luft an kalten Oberflächen. Das kannst du eigentlich nur verhindern, wenn du die Garage heizt, oder luftdicht abschließt, was praktisch schwer realisierbar sein wird. Daher mein Tipp: gut lüften, damit die Feuchtigkeit schnell wieder abziehen kann.
Ergänzung zu meinem Vorredner: Einzige Quattro-Vertreter ohne den Heckspoiler waren der 115-PS-80q mit JS-Motor… lediglich dessen Sondermodell “Jetzt noch sportlicher” hatte einen unlackierten Spoiler auf der Heckklappe ab Werk … sowie der Facelift-Basis-80q mit Vierzylinder-Motor.
Der Audi 90 Turbodiesel wurde nicht ab Werk mit Heckspoiler geliefert.
Viele Grüße
Rainer
Sorry für die Verwirrung… ihr habt ja Recht, es gab gar kein CQ in Nordamerika, da hab ich Limo und Coupé verwechselt, bei der Commemorative Limo war das rote Leder ja nur dem 4000 CS Quattro vorbehalten, beim Commemorative Coupé war das rote Leder normal … ein Coupé Quattro gab es dort ja nicht, wie gesagt.
Viele Grüße,
Rainer
Hi Werner,
Gab es das rote Leder bei Euch nicht nur im Commemorative bei Quattro-Modellen?
Good luck,
Rainer
Ja, Zubehör für Audi-Fahrzeuge… also Votex.
Hallo,
Ja, die gab es tatsächlich, hier z.B. im Zubehör-Katalog von 83/84.
Viele Grüße,
Rainer
Mach erst mal die Bolzen neu, dann wird das mit 95%iger Sicherheit behoben sein.
Hallo,
Schau mal, ob die Kunststoff-Gleitstücke auf Deinen Schließbolzen noch da sind. Falls nicht, würde ich die mal austauschen (gibt es nur in Verbindung mit neuen Bolzen).
Wenn die Spaltmaße an Deiner Tür stimmen, brauchst du normalerweise nichts an der Tür selbst einzustellen… Außenhaut bündig, Unterkante und Oberkante bündig, gleichmäßige Spaltmaße…
Viele Grüße,
Rainer
Mach dir nen dicken Holzklotz mit einer schmalen Furche, in die der Blechfalz kontaktlos reinpasst…. Damit heben wir schon seit 20 Jahren unsere VFL-Audis, ohne etwas zu beschädigen oder zu verbiegen.
Viele Grüße,
Rainer
Du hast recht, ich hatte den NF1 im Kopf, der hatte mehr Öl wg. der anderen Ölwanne.
Aber Lüfternachlauf hatte mein KV nie. Und alle anderen KV's die ich in den Niederlanden kannte, auch nicht. Habe auch an einigen deutschen Autos geschraubt, die es nicht hatten.
Den Lüfternachlauf bei KV und JS gab es nach meinen Unterlagen ab dem Modelljahr 1986.
Viele Grüße,
Rainer
Hallo Jochen,
hast du mal auf der Website vom Lederzentrum geschaut oder bei YouTube? Die haben eine ganze Reihe von guten Tutorials. Ansonsten haben die wohl auch eine gute telefonische Beratung, wie ich hörte…. Damit habe ich aber noch keine persönliche Erfahrung…
Viele Grüße,
Rainer
So ist es, wie Markus geschrieben hat. Du könntest versuchen, vielleicht aus dem Bezug vom Audi-Klaus Reparaturstoff für deine Seitenwange zu gewinnen. Ob das klappt, kann ich dir leider nicht sagen.