Beiträge von peter_audi

    Da geht in der Tat nichts von innen. Es geht um die Leiste auf den Schwellern. Die sind rundherum dicht.

    Werde morgen mal versuchen mit leichter Gewalt die Leisten abzuhebeln. Viel Hoffnung habe ich nicht, dass es klappt und die Leisten heil bleiben.

    Aber mal sehen. Zumindest weiß ich jetzt, kann ich keinen Blödsinn mache ;)

    Danke Euch !!


    Gruß Peter

    Gibt es einen Trick wie man die Einstiegsleisten beim Coupe abbauen kann?

    Bei meinem Uri halten die bombenfest.
    Gehe davon aus, dass die kaputt gehen, wenn ich da weiter herumheble.

    43355176hw.jpg


    Gruß Peter

    Ich habe am Ende meine Scheiben auch so rausgemacht, indem ich den Gummirand unter das Blech zurückgedrückt habe. Ging mit 2 Kunststoffspachteln aber auch mit einem etwas breiteren Flachschraubenzieher ganz gut.

    Wenn da mal 2 cm von dem Gummirand unter dem Blech sind, kann man sich schön in beide Richtungen weiter vorarbeiten.

    Die Windschutzscheibe hatte ich mir allerdings bei meinem ersten Versuch zerstört, als ich versuchte kleine Hartholzkeile so einzusetzen wie hier mit den Messern gezeigt. Das hat wohl zuviel Druck auf die Scheibe ausgewirkt. Habe dann meine Taktik geändert und den Gummi nur unters Blech geschoben. Damit gingen dann die restlichen 3 Scheiben wirklich problemlos raus.

    Die Windschutzscheibe wäre sowieso zum Tausch angestanden, weswegen ich auch mit ihr begonnen habe.

    Ist nur leider schwer zu bekommen.

    Habe ja aber noch Zeit für die Suche.

    Kurze Info fals jemand mal das selbe Problem hat.

    Wie schon oben beschrieben, Loch auf der Innenseite gemacht und von innen mit einem Schraubenzieher die Hacken nach außen gepreßt.

    Geht sehr gut und ohen Beschädigungen.

    Und siehe da, unter der Düse: Rost, aber dafür kein Schlauch. den hatte wohl ein Vorbesitzer schon mal brauchen können ;(


    Naja, geht ja jetzt in einem Aufwaschen.

    43324516dp.jpg


    43324519mj.jpg

    ist halt immer eine Frage was einem das persönlich wert ist.

    Teile für den Uri sind rar und mir war die Düse in der Tat die 50 Euro wert.

    Ja, ich oute mich hier, ich habe hier zugeschlagen ;)
    Danke für den Link.

    Sollte ich meine Düse heil rausbekommen freu ich mich und die neue kommt ins Lager.

    Wenn nicht, dann bin ich froh, dass ich passenden Ersatz habe.

    Habe auch Nachfertigungen gefunden für 20 Euro, aber da bleib ich doch lieber original und zahl dafür 30 Euro mehr.

    Ich bin froh wenn ich überhaupt Teile für dieses Auto bekomme.


    Gruß Peter

    Na toll.

    was meint ihr also. Beim Sandstrahlen und lackieren besser montiert lassen und gut abkleben, oder doch Loch bohren und hoffen dass die Hacken nach 40 Jahren nicht brechen?


    Gruß Peter

    Hallo,


    eine vielleicht blöde Frage, aber bevor ich was zerstöre, will ich mir Rat holen.

    Wie bekomme ich die Waschdüse der Heckscheibe beim Coupe ab?

    Hätte eigentlich erwaret dass ich nach Abnahme der hinteren Verkleidung an die Rückseite der Düse komme, aber da ist ein Blech davor.

    Hat ja sicher schon jemand von Euch gemacht. Oder?


    Gruß Peter

    35103351E wurde nur verbaut bis Fahrgestellnr 85-B-900158. Ab 85-B-900159 war es schon 035103265JX oder 035103351BC.

    Mein Uri hat die 85-B-901059. Also brauche ich einen 035103265JX oder 035103351BC.


    035103373J kann ich gerade nicht herleiten - aber wie war das auch wieder, steht auf dem Zylinderkopf nicht eine andere Nummer als im Teilekatalog steht? Weil 351 der Kopf inklusive Ventile ist, 373 aber nur der nackte Kopf?

    das macht Sinn und wäre eine Erklärung dafür, warum man die 351 nie auf den Köpfen findet.


    Aktuell ist bei mir ein 035103373AD verbaut. Leider ziemlich vermurkst mit Dichtungsmasse an Stelle von echten Dichtungen, wie auf den Fotos zu erkennen ist.

    Beim nächsten Mal mach ich bessere Fotos, hatte gestern dann keine Zeit mehr.


    Gruß Peter

    Also doch. Danke.

    War mir auch nicht scher ob klar mit Bronzekeil oder Bronze mit Bronzekeil.

    Mir fehlen da die Vergleichsmöglichkeiten.

    Habe dort mal angefragt.

    Wenn es preislich passt, bestell ich mir da auch gleich eine für den 200er.


    Gruß Peter

    Mein Kopf hat den stillgelegten Anschluss für die Kühlung der Einspritzventile.
    Das sagt mir, dass der sicher mal nicht original ist.

    Die Nummer 035103351E habe ich aus dem elektronischen Teile Katalog, der auf diversen Seiten verfügbar ist. Die Abkürzung darf ich hier nicht schreiben.
    Ich habe daher nach dieser Nummer gesucht.
    Der Motor liegt jetzt ausgebaut in der Halle, werde morgen mal nachsehen, welche Nummer da oben steht.

    Aber original ist der Kopf ohnehin nicht.

    Wenn ich ihn wieder zusammenbaue, möchte ich aber soweit wie möglich den Originalzustand wieder herstellen,

    Heißt also einen Kopf ohne diesen Kühlanschluss verbauen und möglichst mit originaler Teilenummer.

    Damit ich beim Zusammenbau keinen Streß bekomme bei der Teilesuche, mache ich mich schon frühzeitig auf die Suche, auch wenn die Karosserie nun erstmal zum Sandstrahlen geht.


    Gruß Peter

    Hallo,
    was ist denn der ORIGINALE Zylinderkopf der im 10V WR Motor 1981 verbaut wurde?

    Laut meinen Informationen hat der Kopf die Nummer 035 103 351E.

    Mit dieser Nummer wird auch immer die Nummer 035 103 373J genannt.

    Ist das tatsächlich der slebe Kopf, oder gab es da irgend welche Änderungen zum 035 103 351E?


    Gruß Peter

    T85Warrior gibt es hierzu ein Update?

    wie realistisch ist es, über diesen Weg Ersatz zu bekommen?

    Bedarf scheint ja offensichtlich zu bestehen.

    Gibt es schon ein belastbares Datum, wann der Nachbau verfügbar sein wird?

    Danke

    Gruß Peter