Bis die offiziellen Bilder von Markus kommen, hier schon mal was zum Einstimmen als Vorgeschmack
Beiträge von peter_audi
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Anschlagpuffer und Faltenbalg kann ich wohl noch verwenden. Die sehen noch ganz gut aus.
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Danke Euch.
Habe mir jetzt die Koni 86-2086Sport und 86-2087Sport bestellt.Gruß Peter
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https://www.tuning-dealer.com/…UDI-80-81-85-B2-34-030165
https://www.tuning-dealer.com/…UDI-80-81-85-B2-34-030172
Die habe ich vor ca. 1,5 Jahren gekauft. Ob die zu hart sind? Sind noch nicht eingebaut.
mfg Jürgen
und die passen ganz sicher für den Uri?
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Alles was ich von Koni gefunden habe sieht auf den Fotos so komplett anders aus, als das was ich brauche.
Hast vielleicht eine Koni-Teilenummer?
Oder passen die?
https://www.ebay.de/itm/392008199830
Vom Foto schonmal was ganz anderes.
Gruß Peter
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Richtig, die sind von TA Technix. Habe einfach nichts anderes gefunden und er soll nächstes Wochenende auf eigene Räder gestellt werden.
Mein Aufruf hier im Forum blieb ja leider auch unbeantwortet.
Nach Euren Ausführungen, sind die also falsch.
Hatte ich schon befürchtet.
Doch, auch dann. Geht ja gar nichts anders in das Federbein (Vorne 50mm und hinten 55mm Aussendruchmesser vom Federbeinrohr)
Gruss Markus
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt.
Meine Federbeine sind vorne und hinten gleich. Jeweils 50mm Innen- und 55mm Aussenddurchmesser.
Was sind denn die korrekten Abmessungen für die hinteren und vorderen Stoßdämpfer?
Hat jemand einen Tip, wo ich die passenden bekomme?
Eine Woche habe ich ja noch Zeit
Gruß Peter
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Hallo,
ich habe mir für meine Uri BJ 1981 nun neue Stoßdämpfer gekauft.
Verkäufer versichert natürlich bei Nachfrage vor dem Kauf, dass sie ganz sicher passen.
Dämpfer wurden gestern geliefert, heute gleich mal geprüft.
Naja, was soll ich sagen, sind zumindest anders als die ursprünglich verbauten
Allerdings muss ich ehrlich gesagt gestehen, bin ich mir nicht sicher, ob die richtigen überhaupt verbaut waren.
Habe in diversen Beiträgen schon gelesen, dass vorne dickere und hinten schmalere Dämpfer verbaut sind.
Bei mir waren überall gleiche Dämpfer verbaut. Auf der Unterseite waren an einer Achse Kappen, bei der anderen Achse, Scheiben unter den Dämpfern beigelegt.
Auch im Teilekatalog sind unterschiedliche Nummern für vorne und hinten gelistet.
Das ganze wirkte für mich schon beim Ausbau nicht original.
Jetzt habe ich neue, unterschiedliche Dämpfer bekommen und wollte Euch fragen, ob das denn nun die richtigen sind.
Für vorne hätte ich nun Dämpfer mit 345mm x 48mm. Zu den 345mm kann man noch die 5mm für die Rundung an der Unterseite dazu addierenFür hinten hätte ich nun aber 360mm x 44mm auch wieder zuzüglich der 5mm unten.
Im Vergleich sieht das dann so aus:
Das Massband liegt ein bißchen blöd, sehe ich jetz gerade beim Betrachten am PC
Gehört eigentlich 5mm weiter nach links.
Die rätselhaften Beilagen bei den alten Dämpfern sehen für mich wenig vertrauenserweckend aus und sind auch im Teilekatalog nicht abgebildet.
Würde also vom Gefühl her eher den neuen vertrauen, allerdings sind die hinteren schmäler und länger.Wenn ich aber die Federbeine messe, dann sind alle 4 Federbeine von den Abmessungen gleich.
Innen 350mm bis zur Oberkante Gewinde und 50mm Durchmesser.
Passt das dann überhaupt zusammen, wenn die hinteren Stoßdämpfer 365mm lang sind?
Das müssten ja dann die Kappen ausgleichen.
Bin mir da echt unsicher.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Noch kann ich sie ja zurückschicken, weil noch nicht verbaut gewesen.
Danke schon mal für Euren Input.
Gruß Peter
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wie obern geschrieben habe ich meinen eigenen WLR überholt und mit einem Reparatursatz auch neu abgedichtet.
Der lief dann wieder und läuft auch immer noch. Aber als Spezialist sehe ich mich da auf gar keinen Fall.Könnte höchstens ein Ultraschallbad für den WLR anbieten. Bremsenreiniger hatte bei mir nichts bewirkt.
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Bei meinem WLR war innen auch anscheinend alles frei und sauber, aber tatsächlich war dann doch der Block mit den Sieben verharzt.
Das siehst du optisch nicht. Tropf ein wenig Benzin auf die Siebe und warte was passiert. Bleibt der Benzin stehen, ist mit ziemlicher Sicherheit der Block dicht.
War zumindest bei mir der Fall.
Eine Stunde Ultraschallreiniger hatte das dann behoben.
Den Steuerdruck an sich kann man über die Einpresstiefe des Kolbens in den WLR regulieren. Aber da solltest schon genau wissen, was du machst.
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Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach neuen Stoßdämpfern (vorne und hinten) für meinen 81er Urquattro mit Serienfahrwerk.
Wenn jemand noch was übrig hat, bitte gerne melden.
Gruß Peter
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Habe gestern Abend 2 Garnituren bestellt.
Mal schauen, ich berichte wenn sie angekommen sind.
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Die neuen Traggelenke passen nicht in die alten Querlenker. Das habe ich gestern geprüft.
Die neuen sind breiter. Ist auch auf dem Foto oben zu erkennen
Die 857407365C und 857407366C, welche Du je 2x für vorne und hinten brauchst, gibts meines Wissen nur noch von diesem Hersteller aus USA.
https://www.034motorsport.com/…mm-shaft-early-style.html
Sind grad im Angebot, sehr günstig, Preis ist pro Paar!
Hat da jemand schon Erfahrung zu diesen Gelenkern?
Taugen die etwas? Sind ja im Vergleich zu den neuen extrem günstig.
Meistens bekommt man ja nur das, wofür man bezahlt
Gruß Peter
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Hallo,
da mein Uri ja jetzt bald lackiert wird, will ich ihn wieder auf eigene Räder stellen. Also sammel ich schon mal alle notwendigen Teile dafür zusammen.
Die Traggelenke kommen natürlich neu.
Bekomme ja nur mehr die Gelenke mit der Nummer 857 407 365 E und 857407366E.
Die unterscheiden sich aber von den verbauten Gelenken:
im Katalog steht ja auch, dass ich die Querlenker 857 411 309 D mitverwenden muss.
Bei den Querlenkern steht aber ab D 900 001.
Meiner hat aber B 901 059
Passen die Querlenker?
Danke
LG Peter
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Jetzt sind sie erstmal seit Mittwoch auf eine Holzplatte gespannt. Mal sehen wie die heute aussehen.
Wollte mir aber sowieso dieses Wochenende einen Einsatz für die Lackierung der Stoßstange aus Resopal bauen.
Das hatte ich schon so mit meinem Lackierer besprochen.
Geht ja gar nicht, dass das alles so herumschwabbelt beim Lackieren, aber auch bei der Lagerung ist das sicherlich problematisch.
Habe mich schon oft gefragt, was die Konstrukteure damals geritten hat, als sie sich das ausdachten
falsch. die Teile 21 und 22 werden bei den Breitbandscheinwerfern verbaut. Bei den Doppelscheinwerferblenden sind diese beiden Leisten quasi in das Teil integriert.
PUUUHHHH
Bin ich froh!
Dachte ich muss meine Einkaufsliste erweitern. Diese Teile hatte ich bisher noch gar nicht am Schirm.
Aber benötige ich ja auch nicht
LG Peter
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Wie war das bei BJ 1981?
Auch Bild1?
Was mir bei den Fotos auch aufgefallen ist, sind die Wellen in der Stoßstange. Ich weiß, gehört jetzt nicht unbedingt hier her, aber weil die Fotos das Problem doch so schön zeigen
Hat meine Stoßstange auch. Ich versuche die gerade mit niederspannen und Heißluftfön zu glätten.
Keine Ahnung ob es funktioniert.
Hat jemand ein Rezept?
LG Peter
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Nachdem was mir so genannt wird, ist das absolut im Rahmen
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Conrad Electronic hat ettliche Filialen und nen Onlineshop. Das solltest du im WWW finden.
Danke, aber das war mir klar.
War an den Suchbegriffen, oder eben den Links zu den Artikeln im Onlineshop interessiert.
Aber das hat ja Frank beantwortet.Conrad hat keine Filialen mehr. Nur noch online. In ET?A kann man die Kontakte zum Stecker raussuchen, da steht meist dabei was das für einer ist. -> dann google.
War mir garnicht bewußt. Schade. Naja, zumindest der nächste in meiner Umgebung in Linz hat (noch) geöffnet,
Wenn die sich jetzt nur mehr auf den B2B Bereich konzentrieren wollen, müssen sie sich wohl warm anziehen. Schade eigentlich.
Gruß Peter
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Entweder bei Conrad oder auch bei Rick Donkers in Holland. Wenn du allerdings nur die paar Stecker brauchst kannst du auch kurz runter in den Harz kommen, denn ich hab die da.
Gruss
Thomas
Kannst Du mal Conrad-Links senden? Gerne auch per PN.
Gruß Peter
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Nein, leider nicht. Davon hatte ich das linke Eck benötigt.
Das Heckteil ist vom Spender noch übrig. Da haben wir Neuteile verbaut, wo benötigt. -