07er-Kennzeichen...

  • Moinsen,

    wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich, sofern der Audi 20 Jahre alt ist, diesen auf ein 07er-Kennzeichen zulassen. Die weiteren Bedingungen sind mir bekannt. Zahle dann ungefähr 190-200€ Steuern pro Jahr und gut is. Dann besteht doch weiterhin die Möglichkeit, ein weiteres Fahrzeug auf dieses Kennzeichen zuzulassen, sofern es die Bedingungen erfüllt. Zahle ich dann ebenfalls erneut 190-200€ pro Jahr für den zweiten Wagen? ?(

  • Das rote 07er-Kennzeichen ist ein WECHSELKENNZEICHEN 8) ; d.h. Du kannst bis zu 10 verschiedene Fahrzeuge, die allerdings alle die Zulassungsvoraussetzungen für das 07er- Kennzeichen erfüllen müssen, damit zu SONDERFAHRTEN bewegen --allerdings nur EINES der eingetragenen Fahrzeuge zur gleichen Zeit ;) ; dabei besteht die Pflicht zur Führung eines Fahrtenbuches

    Die pauschale KFZ-Steuer fällt nur EINMAL an .. wie es mit der Haftpflichtversicherung aussieht, weiß ich im Moment leider nicht.

    Hoffe, Dich gehelft zu haben :]

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Richtig. Da man ja immer nur EIN Fahrzeug damit bewegen darf fällt auch nur EINMAL Kfz-Steuer bzw. Versicherung an.

  • Moinsen,

    dann werde ich wohl das mal in Angriff nehmen. Da ich nur sehr wenig mit den Beiden fahre und bekanntlicherweise auch immer nur Einen bewegen kann, scheint mir das auf Dauer billiger zu kommen.

    Haftpflicht ist sehr stark von der Versicherungsagentur abhängigt. Gibt da große Unterschiede was Alter, Fahrer etc. angeht.
    Na ja, und Tüv muß zwar nicht, wird allerdings immer empfohlen, wenn denn doch mal Unfall oder so!

  • Versicherung auch nur einmal, das wußte ich auch noch nicht. Dachte immer, daß die je Fahrzeug anfällt.

    Egal, besser is das, da dann ja noch ein bisserl billiger!

  • Du denkst daran das du danach wirklich nur zu Testfahrten und Treffen fahren darfst?
    Also keine Runde drehen wenn das Wetter Gut ist oder du mal Lust hast?

  • Moinsen,

    da hat er recht, aber das Wetter hier im Nordwesten is eh nich so berauschend, will sagen, oft Regen und dann davon reichlich!

    Spaß bei Seite, Bewegungsfahrten, Tanken, Treffen aber auch natürlich Fahrten aus rein technischer Sicht, reichen da für mich.

  • Mahlzeit ;) ,

    ich spiele auch mit dem Gedanken meinen (wenn er fertig ist) auf die 07er Nummer zu zulassen. Ich denke die Fahrten zu Treffen (man trifft sich ja immer mal....) und auch Probe- und Einstellfahrten würden mir ausreichen. So ne Einstellungsfahrt muß man ja immer mal wieder machen. Außer den Bedingungen 20Jahre (Fahrzeug), ein weiteres ständig auf einen zugelassenens Fahrzeug, sowie die Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses sind hier in Hessen meines Wissens nicht erforderlich. Na und wenn der Fuhrpark noch Zuwachs bekommt, ist man auch gut aufgestellt :D

    Bis denne

  • Ähhhh, noch was vergessen!! Nicht nur das es günstiger ist, man ist auch für die Fahrsicherheit selbst verantwortlich! D.h. kein TÜV und somit Spielraum für "vertretbare" Experimente :D

  • Zitat

    Also keine Runde drehen wenn das Wetter Gut ist oder du mal Lust hast?

    Darf man sehr wohl. Ist halt dann eine Bewegungs und Wartungsfahrt. Warum sollte ich für ein stehendes Auto zahlen?
    Du mußt einen Erstwagen nachweisen und das Rote Kennzeichen nicht auf ein Alltagsauto schrauben.
    Dann darfst du auf Treffen und Veranstaltungen fahren, Probefahrten, Werkstattfahrten, Ersatzteilbeschaffung und Bewegungsfahrten machen.

    Du darfst nicht täglich fahren, in die Arbeit, oder in den Urlaub.

    Also ein Ausflug mit dem 22 Jahre alten Cabrio als Bewegungsfahrt ist durchaus drin. Aber nur nicht jeden Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Mounty (13. Februar 2005 um 21:05)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!