Hallo Leute,
ich bin stolzer Besitzer eines Audi 80 typ 81, BJ 83 Motorkennung "WV", 75PS.
Vergaser ist ziemlich sicher der 1B3.
Er lief eine Weile verdammt unruhig, nachdem mich das zuviel Nerv gekostet hat bin ich der Sache mal auf dem Grund gegangen.
Der Vergaser zog Falschluft, war die Dichtung zwischen Kruemmer und Vergaser, das Kunststoffstueck konnte ich nachbestellen, die Papierdichtungen habe ich von einer Werkstatt nachbauen lassen muessen.
Nun zum eigentlichen Problem, seit der Vergaser dicht ist laeuft der Wagen wieder rund, hat aber kaum noch Leistung, gebe ich Vollgas geht die Eko-Anzeige kaum mehr richtung Mitte geschweige denn an den hinteren Anschlag, mit dem Wagen ueber 100km/h zu kommen ist sehr zeitaufwaendig.
Ich bin mir sicher dass ich nichts am Vergaser verstellt habe waehrend des Umbaus (sind ja auch nur 2 Schrauben zu oeffnen und wieder zu schliessen).
Kann es sein dass der Zuendzeitpunkt den ich vor der Auswechslung der Dichtung eingestellt habe nun nicht mehr stimmt?
Meine Idee war auch, dass das Benzin-Luft Gemisch nun da er keine Falschluft mehr zieht eventuell so verstellt ist, dass er keine Leistung mehr bringt, aber alle Einstellungen die ich versucht habe brachten keinen Erfolg (habe es allerdings nach Gehoer eingestellt da ich die noetigen Instrumente nicht habe um das ganz genau zu machen)
Ich bin ueber jede Idee dankbar da mir meine langsam ausgehen,
danke im Voraus,
gruessle, Stefan.