Licht ist ausgefallen


  • Moin Moin!

    Nachdem ich den Kontakt des Scheibenwischerhebels gereinigt hatte, hat es beim Wiedereinbau einmal kurz gebritzelt. Am Stecker vom Blinkerhebel. Habe alle Funktionen geprüft, nichts gefunden, also nichts weiter bei gedacht.

    Als ich heute morgen los wollte ging das Licht nicht mehr - nur noch Standlicht.
    Muß mir da irgendwas durchgehauen haben. Was ich heute morgen im Dunkeln erkennen konnte:
    - Sicherungen Nr. 10 + 11 für Abblendlicht sind OK
    - Leuchtmittel scheinen auch unbeschädigt

    Werde dann nach der Arbeit mal durchmessen.
    Hat vielleicht schon jemand ´ne Idee um das ganze zu beschleunigen?


    Gruß
    Marko

  • ich gehe davon aus, dass es der fernlichtschalter ist - der hängt IMHO in der lichtleitung mit drin - hab den Schaltplan zu hause, kann bei bedarf nachher mal gucken.

    gruß

  • Also:
    Ich denke mal, dass der Kontakt am Schalter selber durchgebrutzelt ist.
    Neuen kaufen oder aber je nach Verschleißgrad den alten abschleifen und Kontaktspray rein.
    Da hats bei mir dann auch wieder getan :D
    Einfach mal Lichschalter wegbauen und nachschauen.

    grüße Marius


  • Moin Moin!

    Habe das Problem herausgefunden. Beim Zusammenbau ist ein Kontaktpin nicht im Stecker, sondern neben dem Stecker gelandet. *grmpf*
    Das Licht funktioniert jetzt wieder!
    Dafür geht jetzt die Heckscheibenheizung nicht mehr. Aber damit kann ich erstmal leben...


    Gruß
    Marko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!