Mehr Leistung aus dem 10 V Turbo

  • Hallo, Leute !


    Bekam heute einen 200 Turbo Bj. 85 für kleines Geld angeboten.
    Ist ein Automatik, mit ca. 131 kW.
    Kann man ohne viel Aufwand aus diesem Motor noch mehr Leistung rausholen?
    Mech. Ladedruck erhöhen, o.ä.?
    Könnte ich da, ohne das Steuergerät zu tauschen einen 20 V Turbo- Kopf aufbauen?
    Was habt ihr für Vorschläge?


    Roland

  • Was ist den aus deinem Uri-Projekt geworden,das wäre doch der Motor däfür,als Basis.


    Tja mit der leistungssteigerung ist das hierbei so ne Sache,sicher geht da noch was,aber dann müsstest du den Motor auch komplett überholen.


    Mit dem Kopf das vergess wieder,brauchst du 100 Teile für und auch Erfahrung.(kolben,Krümmer,Elektronik,Steuergerät,.........)

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Mann, ihr seid ja fix!


    Beim Uriaufbau werd ich wahrscheinlich einen schrottreifen S 2 als Teilespender heranziehen.
    Der 200 er soll nur ein Überbrückungsfahrzeug sein, sozusagen um mich schon mal auf Audi Turbo Technik einzustellen.
    und weil ich ihn so günstig kriegen kann, könnte ich beim Verkaufen auch wieder den einen oder anderen € verdienen.
    (Vielleicht sogar den einen UND den anderen!)
    Außerdem hab ich noch meine 17" Felgen vom A6, die würden dem 200 sicher auch gut stehen.


    Gruß, Roland

  • ..ich kenn das nur von meinem altem MC mit 165PS Serie. Habe damals anderes Steuerät (Chip), Kat modifiziert :rolleyes: , Luftfilterkasten umgebaut, anderer LLK und Druckschläuche, denke mal das das so gute 200PS waren, eher etwas mehr. Das STG war vom Buergi ausm Audi 100/200 Forum, da kann man auch in gewissem Rahmen individuell was machen lassen (günstig). Limitieren tut die ganze Sache dann die org. Einspritzanlage & Auspuffanlage (einflutig), sonst wäre bedeutend mehr drin..

  • Tach




    wenns ein Bj 85 ist dan ist es ein KG mit 182ps und ohne Kat kleines Cockpit, bei dem kann man soweit ich weis mit chip nichts machen man kann das ansprech verhalten des Turbos aber deutlich verbessern ok ladedruck kannste anheben über die Feder im Westagate da gibt es sehr gute Tips im audi 100 online forum.



    Luk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!