71 Grad Thermostat?

  • gibts bei Audi, Teilenummer habe ich leider nicht zur Hand.
    Ford hat auch welche im Programm

  • Hi!


    Also: Ich war bei Audi, da gabs keinen kälteren Thermostat als 87°, beim AET auch nicht.
    Die von Ford haben auch bloß entweder 85 oder 87°


    Also woher bekomm ich nen an den JS-Block passenden kälteren Thermostat???
    Hat von euch noch jemand einen?


    Andere Möglichkeit, einen defekten Thermostat einbauen?


    viele Grüße Marius

  • naja - wenn du unbedingt auf 70° kühlen willst (ich würde liber nen ölkühler nehmen) - geh nochmal zu vag und lass sie bei den wassergekühlten industriemotoren suchen....aber 70° ist imho zu kalt

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • iss halt so:
    Wenn ich ganz normal mit 130 auf der Autobahn fahre, und die Anzeige von 7 bis 11 uhr reicht, dann steht die bei halb 10.
    In der Stadt steht die immer kurz vor der zweitoberen Strichle, also auf halb 11, dementsprechend oft läuft auch der Ventilator an, und ich will gar nciht wissen, wies mit dem Öl auf der Autobahn aussieht :(


    Will eben einfach deshalb nen Thermostat reinbauen, der früher als 87° öffnet, das muss es doch geben!?

    Außerdem kommt ja noch der Wärmetauscher rein, von dem ich immer noch nicht weiß, wie ich ihn richtig einbaue, mit was für Schläuchen und STücken usw.


    Andi: Wassergekühlte industriemotoren??? Du meinst, von so einem den Thermostat nehmen und dann hoffen, dass er bei nem 5Zylinder reinpasst!?
    Hä? :D


    Viele Grüße Marius


    PS:Weiß jemand ne Firma, die sowas herstellt?

  • nun müsste man nur mal klären ob 4 und 5 er kompatibel sind - zumindest die normalen thermostate sind es lt nr. nicht...


    allderings haben auch die hochbelasteten sauger und turbos den standardregler drin...


    ich würde nen ölkühler nehmen...keinen wärmetauscher...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!