hi!
Woher bekomm ich nen "kälteren" Thermostat für mein 80er Quattro, also ein 71er oder 73er oder sowas?
Viele Grüße Marius
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Woher bekomm ich nen "kälteren" Thermostat für mein 80er Quattro, also ein 71er oder 73er oder sowas?
Viele Grüße Marius
wieso wollste das denn?
weil meiner durch die erhöhte Verdichtung wärmer ist als die normalen JS.
-will nen Wärmetauscher und nen kälteren Thermostat verbauen, damit es wieder stimmt
Gruß Marius
gibts bei Audi, Teilenummer habe ich leider nicht zur Hand.
Ford hat auch welche im Programm
Das gibts bei Audi?
Warum das denn, die haben doch für sowas gar kein Verwendungszweck, oder nicht?
Die von Ford passen auch bei den 5Zylindern?
Gutgut!
Viele Grüße Marius
Hi!
Also: Ich war bei Audi, da gabs keinen kälteren Thermostat als 87°, beim AET auch nicht.
Die von Ford haben auch bloß entweder 85 oder 87°
Also woher bekomm ich nen an den JS-Block passenden kälteren Thermostat???
Hat von euch noch jemand einen?
Andere Möglichkeit, einen defekten Thermostat einbauen?
viele Grüße Marius
oder ne elektrische wasserpumpe mit steuergerät, kanste jede temp haben die du wollst
iss halt so:
Wenn ich ganz normal mit 130 auf der Autobahn fahre, und die Anzeige von 7 bis 11 uhr reicht, dann steht die bei halb 10.
In der Stadt steht die immer kurz vor der zweitoberen Strichle, also auf halb 11, dementsprechend oft läuft auch der Ventilator an, und ich will gar nciht wissen, wies mit dem Öl auf der Autobahn aussieht
Will eben einfach deshalb nen Thermostat reinbauen, der früher als 87° öffnet, das muss es doch geben!?
Außerdem kommt ja noch der Wärmetauscher rein, von dem ich immer noch nicht weiß, wie ich ihn richtig einbaue, mit was für Schläuchen und STücken usw.
Andi: Wassergekühlte industriemotoren??? Du meinst, von so einem den Thermostat nehmen und dann hoffen, dass er bei nem 5Zylinder reinpasst!?
Hä?
Viele Grüße Marius
PS:Weiß jemand ne Firma, die sowas herstellt?
nun müsste man nur mal klären ob 4 und 5 er kompatibel sind - zumindest die normalen thermostate sind es lt nr. nicht...
allderings haben auch die hochbelasteten sauger und turbos den standardregler drin...
ich würde nen ölkühler nehmen...keinen wärmetauscher...
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