Rostschutz

  • Hallo,


    ich hab mal eine kleine Frage:


    Gibt es irgendwie ein Spray, mit dem man z.B. die Radhäuser einsprüher kann, welches den Rostschutz wieder ein bischen aufpoliert?


    Ich weiss das ersetzt keine neue Konservierung und so, aber dafür hab ich im Moment leider nicht die Zeit.
    Der Wagen ist nämlich noch soweit man sieht eigentlich ohne Rost. Und da ich ihn fast täglich fahren möchte, wollt ich halt mal fragen ob es so ein Spray gibt um die Zeit zu überbrücken bis man den Wagen neu konserviert.


    Danke schonmal.


    Gruß,


    Bolle

  • Ich hab für die Radhäuser und die Bodengruppe den Unterbodenschutz von Caramba genommen.


    Das kostet der 2l Eimer 12,- €. und ist zum aufpinseln


    Hast du eigentlich Radhausschalien inne? Wenn nicht, würde ich die evtl mal nachrüsten


    mfg Sebastian

  • Hallo,


    danke schonmal für die Antwort. Das könnt ich also einfach aufpinseln. Wäre ja was in die Richtung was ich gesucht hab.


    Radhausschalen hab ich. Bei mir ist direkt die normale Karosserie. Wo kriegt man denn so Schalen am einfachsten her und wie teuer sind die so?


    Danke.


    Gruss,
    Bolle

  • Mit Radhausschalen meine ich die Plastikschalen, die im Radhaus eingelegt sind. Also als Schutzhaut zwischen Reifen und Blech
    Wenn du einen Audi 80 ab Bj 84 hast, waren sie ab Werk verbaut. Wenn nicht einfach mal in den Teilemarkt schreiben :D


    Gibts aber glaub ich neu auch noch für ca 20 € pro Seite.

  • Mein Audi ist Baujahr 82.


    Danke aber für den Tipp, werde mich da mal drüber informieren bzw. drangeben.


    Danke,


    Gruss,


    Bolle

  • Bevor du aber die Radhausschalen einbaust, wäre es sinnvoll auch mal die Kotflügel wegzumachen.
    Da es sehr wahrscheinlich ist, dass die Kotflügelaufnahmen durch sind.


    Da hilft dann auch konservieren nicht mehr, da mus dann geschweißt werden. :(


    mfg Sebastian

  • Könnte gut sein. Ich hab den Wagen von meiner Grossmutter zu Weihnachten bekommen und kenn mich da noch nicht so richtig mit aus. Allerdings stand er bei ihr immer in der Garage.


    Wie aufwendig ist das denn die Kotflügel abzubauen?


    Gruss,


    Bolle

  • Haube auf, dann die ca acht 13er Schrauben die den Kotflügel oben festhalten aufschrauben.
    Dann vorne die 3 Klemmen zwischen Frontmaske und Kotflügel lösen (is ein wenig Fummelarbeit)
    Und dann noch 3 Schrauben, die innen im Radhaus in Richtung Tür gehen. Die sind meist etwas schwer zu finden, da reichlich Unterbodenschutz drüber ist.


    Beim wegziehen ist es von Vorteil, wenn man die Oberkante mit nem Heißluftfön erhitzt, wegen der Karosseriemasse. Die ist im Winter sehr zäh :angry:



    Sebastian

  • OK, danke.


    Werd ich mich nach den Klausuren mal dranbegeben.


    Danke für die Tipps.


    Gruss,


    Bolle

  • Gern geschehen.


    Viel Glück bei den Klausuren, hab meine jetzt dann auch.
    Wenn du mal ein Bild von deinem GL hast kannst es ja mal online stellen, mit oder ohne Rost :D


    Sebastian

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!