Gorßes Rostproblem + Haube entriegeln

  • Hallo,
    hab da bei meinen CD 5E folgendes Rostproblem:





    Das ist die Folge nach 20 Jahren, wenn man unüberlegt eine Heckschürze dranschraubt ohne sich über Konservieren den Kopf zu zerbrechen. Rechts schaut´s zwar etwas besser aus (Radlauf hat noch kein Loch, aber die Endspitzen sind auf beiden Seiten voll durch.


    Bitte um Reparatvorschläge.


    Und noch was, die Haube entriegelt nicht richtig. Man braucht immer zwei Leute dazu, einer, der den Hebel anzieht, der andere, der sie anhebt, weil rechts der Bolzen nicht aufspringt. Wo muss man da konkret was nachstellen (Bolzen verdehten oder Seilzug mehr spannen ...)


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Hallole BG,


    zum thema Rost: Da wirst Du nicht drumrum kommen, großzügig heraus zu trennen und neu 8oder angefertigt) ein zu schweißen. Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen!


    Haube: Kommt darauf an, woran es liegt, wenn die Feder lahm ist oder die Scheibe auf dem Bolzen nicht leicht läuft, dann kannst Du den Bolzen austauschen, wenn es von der Entriegelung her nicht ganz reicht, der Bolzen also noch an einer Ecke gehalten wird, dann ist er einfach nur nicht sauber ausgerichtet - in dem Fall Konterung lösen, bolzen ein wenig verstellen und ausprobieren bis es paßt.


    Bei geöffneter Haube mal von einem Helfer die Entriegelung ziehen lassen und kucken, ob der Haltedraht ganz öffnet.


    Gruß
    jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Hi!!


    ich würd sagen das mit der Haube ist noch das kleinere Übel :D :)) :D


    aber das mit dem Rost würde ich unbedingt sofort angehen!!! raustrennen und neu einschweißen!!!

  • Hi BG,
    wenn es der in Fahrtrichtung rechte Bolzen ist, stimmt die Einstellung des Zugdrahtes für die rechte Seite nicht. Der Draht iist mit einer Hülse gesichert, die über eine 6er(?) Schraube gehalten wird. geht ganz gut, da auf dem Frontblech oben ein Langloch ist, durch das man die Kostruktion erkenn kann. Schraube los, Draht spannen und Schraube wieder festziehen. Das wars bei mir (Danke nochmal an Bo.).

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Jetzt kommen die nächsten Probleme:


    Reparaturblech Endspitze L => Im Großhandel nicht mehr liieferbar


    Reparaturblech Innenradlauf => dito


    Jetzt muss ich mir eine gute Karosse suchen und dass da rausschneiden.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Frag mal bei ATP nach die haben anscheinend die Endspitzen noch



    Anschlussblech, hinten
    passend bis BJ 7/84
    Preis: 29,70 Euro



    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!