Hatte es nötig! Habe heute Nacht versucht den Uri anzuwerfen!!

  • Habe mir den Kollegen um 3 Uhr auf die Bühne geholt!


    Dann erstma den Zahnriemen gecheckt. Öl ist auch drauf, oder war es Teer?? :D


    Wasser?? Nicht drin, auch egal! Fürn Probelauf gehts auch locker ohne!


    Dann ne batterie rein, Schlüssel auf Zündung, nix passiert, was nicht auch soll.


    Dann weiter gedreht, Motor dreht, aber keine Sprit Pumpe,


    So, habe dann einfach versucht ne andere einzubauen! Das war wohl nix, mit geflicke und gebastel paste die eines KV drunter, der EingangsAnschluss ist beim Uri größer.


    dannach habe ich noch deas "Zermarderte" Zündkabel ersetzt und den Schlüssel geddreht. Er läuft auf 0,5 Zylinder in einem ca 200 1/min Drehzahlpunkt. Das wars. mehr bekomme ich da nicht hin!


    PS, der Sprit den ich da raus gepumpt habe, was dir letzet Orange Gülle, der hat wirklich min 5 Jahre net gelaufen!


    Hat einer ne Idee woran es liegen könnte??


    Werde heute noch mal die Kerzen checken inkl Verteiler etc!


    Er soll nur einmal auf alle 5 laufen und gas annehmen!


    er soll dann später mal in meinen "Kleinen" Rein!


    er hat auch 2 ZündSteuergeräte, und die Spule sitzt im Windlauf!


    Rost hatte er, ich hatte echt Angst das er mit auf den kopf fällt! Der ist völlig fertig!


    Aber Anbauteile wie Achsrahemen und Federbeine oder anderes sehen noch super aus!


    gruß Rainer

  • Hi Pilo
    versuch mal:
    1.Einspritzdüsen ziehen,auf jeden Fall neue!! Dichtringe besorgen,das Relais für die K Jet brücken,die Düsen in leere Colaflaschen stecken und dann mal die Stauscheibe hochziehen.Schau Dir mal das Sprühbild der Düsen an- die dürften dicht sein.
    Dann vergleich mal die Mengen in den Flaschen ob die gleich sind- wenn nicht Mengenteiler tauschen (Solex hat noch einen den der abgibt).
    2.Ansonsten wie Du schon woltest die Zündkompos tauschen incl. neue Kerzen (78€)
    3.Das TZSsowieso Steuergerät mal tauschen- sollte eigendlich über dem Handschufach von unten an den Wasserkasten geschraubt sein
    4.Die ganze Ansaugung auf Undichtigkeiten überprüfen- kann sein daß die Schläuche eingerissen sind- das kann beim 10V schon derbe Probleme machen
    Also nach dem was Du beschrieben hast würde ich auf vcersiffte E- Düsen oder versifften Mengenteiler tippen.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Er soll jetzt nur einmal auf asllen Töpfen wasrm laufen, dann drehe ich ne Rund eauf dem Hof, (hoffentlcih fallen die Achsen net drunter weg) und dnan wird er geschlachtet, der arme Uri.


    Werde den Motor dann kompltt machen! Kopfdichtung, Lager etc, und wenn der Solex noch etwas an seinem Haarschnitt arbeiten kann, schadet das auch net!;-))

  • Daß Du das machst setze ich mal voraus.Was ich geschrieben hab war auch nur zum laufen bringen gemeint!!!!!

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • was hast du denn an meinem Haarschnitt auszusetzen ........du hässlicher Vogel!!! :P

  • pilo ich kann die nicht bei deinem beitrag folgen... habe leider studiert aber mir scheint es ein lückentext zu sein dem wichtigen details fehlen ich ahbe nur mitbekommen das da ein uri nachts zum leben erweckt werden soll.... :D
    oder habe ich noch nicht genug getrunkebn um dir zu folgen:D
    2 zuendstg. sind mir neu?


    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • So bald ich meine Kamera von meiner Schwester wiederhabe gebe ich Bilder an!


    Er hat ein benzinpumpen Prob gehabt, nur deshlalb habens ihn abgemeldet!


    Ich habe die Nicht ganz passende Pumpe eines KV drunter gehängt und bekomme nen Leerlauf von ca 2001/min auf max einem Zylinder hin!


    Das meinte ich!


    Andreas, ich weiß nicht wie der auf Alkohol läuft!


    Solex, mit


    gruß Rainer

    Zitat

    wenn der Solex noch etwas an seinem Haarschnitt arbeiten kann

    Dann bezieht sich das seinen auf den des Kopfes! Wie du deine Haare trägst, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal! :)) :angel:


    Gruß rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!