GFK Heckklappe ?

  • Hallo, erstmal, bin noch neu hier und hätte schonmal ein paar Fragen an euch.


    1. An welchen Coupe Modellen wurden GFK Heckklappen sowie GFK Tankdeckel verbaut?
    Hatte mal einen 85Q Bj. 86 der hatte diese Teile verbaut.
    Gabs das nur bei den quattro´s?


    2.Passen Achsen sowie Getriebe und Differentiale vom 200 er Turbo quattro in eine Uri- Karosserie?
    Bzw. kann ich 100er oder 200er Turbo Fronti teile in ein 81 Fronti Coupe einbauen?
    Ich denke dabei insbesondere an den kpl. Vorderachskörper incl. Bremsanlage sowie die hintere Bremsanlage.


    Gruß, Roland

  • hi,


    also, die gfk-heckklappen wurden an den letzten coupes ab 87 (jt-motoren) verbaut, sowie an uri´s an..... ich glaub 87 oder 88.


    die bremse hinten om 200er ist eigentlich von den maßen her gleich, 245x10.


    gruß


    sascha

  • GFK-Heckdeckel bei Audi verbaut sind keine echten Regelmäßigkeiten auszumachen. Innige Quattros haben sie andere nicht. Einige Frontis haben sie auch abbekommen. Bestimmt haben auch einige in den frühen 90er ihre Rostige Deckel gegen GFK getauscht... frag mal durchs Forum wo schon alles GFK-Deckel gefunden worden.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!