analog Uri-Tacho

  • Hallo,

    passt ein analog Tacho vom Uri,250Km/h (mit Ladedruckanzeige)

    in meinen Typ 85Q?

    Oder muss ich da gross was ändern?

    Gruss CC

  • Meineswissens muss das Ritzel im Getriebe getauscht werden damit er die richtigen Werte anzeigt.

    Musst dich mal an Audimania wenden, der hat einen drin.

    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
     Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Tach


    der audimania hat ein Uri anlalog tacho mit BC das was Crazycreah meint ist eins ohne BC, dieses hat oben wo normaler weise die wassertemp. anzeige ist eine Ladedruck anzeige !!

    siehe bild !!

    Luk

  • Killa

    Das ist Quatsch, wie gesagt habe es in meinem drin, hat sowohl mit 80 quattro Getriebe als auch mit Urquattro Getriebe sehr genau angezeigt, sogar genauer als das orig. 220 Km/H Tacho !

    Spitze eingetragen mit kurzem Getriebe 217, Tacho 218 !
    Mit dem 220er hat es 225 angezeigt !

    @Luk

    Was Audimania hat ist ein Uri-Tacho und nen 90er oder Coupe´Drehzahlmesser mit Bordcomp. und Nadel vom Uri !

    Orig. gabs das Uri Tacho nicht mit Computer !

    http://www.audi-apostel.de

    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.

    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • ich mußte bei mir die Schnecke wechseln, da er mit dem uri-Tacho zuviel angezeigt hat

  • Öha...wie kommt das denn ? Welches Getriebe hast Du denn drin ? Vom Typ89 ?
    Bei meinem zeigts garantiert nicht zuviel an, schneller wie 245 Tacho bin ich nie gewesen ! Sollte bei etwa 250 PS recht realistisch sein !

    http://www.audi-apostel.de

    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.

    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • hatte vorher ein 7k verbaut, ist vom Passt 32b mit Seilzug, habe dann letzten Winter auf Hydraulische Kupplung umgebaut mit dem getriebe vom Audi 90 GKB:ABV
    der Tacho hat innerorts ca. Abweichungen von 10-15km/h gehabt

  • @Ingo & Audimania,
    beim Uri analog-Tacho ist W = 1000 (siehe Bild von Luk), beim Typ 85 ist W = 1080. Das macht nicht sooo viel aus in der Anzeige, aber es reicht für ne Abweichung oberhalb vom Zulässigen ==> Tachoangleichung.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]

    Mit vier, spielt fünf.

    Gruß J :) chem

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!