Spiegel umbauen

  • Hi Leute.


    Wie kompatibel sind eigentlich unsere Außenspiegel??? Kann man z.B. das Spiegelglas samt Motor usw aus einem eSP in einen manuellen umbauen??? Kann man die Spiegel überhaupt auseinander nehmen? Hab das noch nicht gemacht deshalb meine Frage.


    Gruß Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • Hi Marco,
    gemäß Radio Eriwan: "Im Prinzip JA". Die Außenmaße der Spiegel sind relativ identisch, das Innenleben unterscheidet sich halt. Und die Spiegelkappen sind untereinander nicht tauschbar. Das Gehäuse für den manuellen ASp ist unten zu, beim EASp ist unten eine längliche Öffnung drin, durch die mit einem Schraubendreher das Spiegelglas ausgerastet werden kann. Beim manuellen ASp wird das Sieigelglas mit Hilfe eines Keils zwischen Spiegelglas und Gehäusekante aus seiner Verankerung gehebelt. Wenn Du also von EASp auf manuellen ASp (oder umgekehrt) umrüsten willst, mußt Du in jedem Falle die Gehäuse mit tauschen. Ist halt die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, denn wenn eh die Gehäuse benötigt werden, kann man gleich komplett umbauen. Es sei denn, man dremelt sich die Öffnung ins Gehäuse. Aber dann ist auch nur ein Schrit getan, ob das Innenleben so ohne weiteres adaptiert werden kann, weiß ich nicht.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Problem ist halt, das meine Manuellen in Wagenfarbe lackiert sind. Die Elektrischen die ich kriege sind das natürlich nicht... Die Lauferei zum Lackierer wollte ich mir hiermit sparen...


    Gruß

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!