Sitzgestelle - kompatibel?

  • Hallo Forum,


    welche Sitzgestelle sind im 81/85 kompatibel?


    passat weiß ich, Golf 1 + 2 könnte ich mir vorstellen, geht Golf 3 vieleicht auch noch?


    Was paßt sonst noch in unsere Aufnahmen?


    Gruß
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Moin


    Golf 2 passt mit etwas anpassen (die Schienen sind beim Golf 2 weiter auseinander), Golf 2 + 3 weiß ich nicht.
    Passat 32B passt ohne anpassen.


    Sonst bleibt immernoch die möglichkeit das untergestell vom Typ81 zu nehem, da das Polster von einem beliebigem VAG-Sitz draufspannen und die Rückenlehne von dem anderen Sitz dranbauen.


    Das passt immer, bei allen älteren VAG Sitzen! Es lebe das Baukastensystem. :D


    mfg kai

  • Wobei nur Quattro(syncro) in Quattro und
    Frontie in Frontie passt.
    In meinem Syncro hab ich QuattroSatin schwarz vom A6 typ44 drinnen. Der Unterschied bei der Bequemlichkeit ist aufjedenfall die Arbeit wert.

    Einmal editiert, zuletzt von syncro ()

  • Dank Euch Beiden!


    Das beruhigt mich ein wenig - zumindest bin ich auf der richtigen Spur :D


    Gruß
    jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Mit Abstrichen passen auch Fronti-Teile in einen quattro (Sitzverstellung).


    Ich habe Sitze von einem A6-Fronti BJ95 mit dem "Umbautrick" in meinem 80 quattro.

  • Zitat

    Original von syncro
    Wobei nur Quattro(syncro) in Quattro und
    Frontie in Frontie passt.
    [schnipp]


    Nope, das ist so nicht ganz richtig:
    Ich habe in meinem Fronti-QP eine Ausstattung aus einem Quattro-QP drin - das die Sitzlängsverstellung nicht geht, liegt dabei nur an den unterschiedlichen Baujahren, nicht an Nichtkompatibilität. Mit dem Facelift wurde nur der Hebel für die Sitzverstellung auf die andere Seite verlegt, die Schienen passen aber.


    Sitze aus einem Quattro oder Syncro (32b) haben wegen dem dort höheren Mitteltunnel die Lehnenverstellung nur weiter oben sitzen, das ist alles.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Golf II Sitze passen doch nie in den Audi. Passat-Sitze weiß ich selbst nicht 100 %, aber theoretisch schon, weil der Passat auf der 80er-Bodengruppe steht. Das Problem mit der Längsverstellung hatte ich auf, weil man bei meinem 83er GTE den Bolzen zu den Türen hin rauszieht. Als ich Mitte-84er-Sitze einbaute, merkte ich, dass Audi irgendwann im MJ 84 den Lagerböcke von links nach rechts getauscht hat. Ist aber für Bastler mit Schweißgerät kein Problem, die hintere Lagerung des Verstellbügels umzuschweißen.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Ich würde trotzdem _immer_ den Unterbau umbauen, pro Sitz vielleicht 1h arbeit und _alles_ passt 1a, keine Schweißpunkte die beanstandet oder gar brechen können ...


    Ich geh mal davon aus dass die meisten ja eh tauschen weil der Originalsitz fertig ist, da spielt das doch keine Rolle mehr, oder?

  • Naja, ich bin auf der Suche nach Recaro-Konsolen, da hier komplette Sitze oft günstiger sind, als die einzelnen Konsolen, wollte ich eben wissen, aus welchen fahrzeugen die Sitze sonst noch passen :]


    Danke Euch nochmal,


    Gruß
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!