Audi 80 GL, ein paar Fragen

  • Hallo Leute,
    bin heute neu dazu gestoßen.
    Habe heute einen Audi 80 geerbt und werde das Fahrzeug in Ehren halten, da der Wagen einen recht guten Eindruck macht.
    Leider ist der Wagen nicht Fehlerlos. Aber nicht Hoffnungslos.
    Tadellos ist der Zustand des Innenraumes. Gemacht werden muss "nur": ein neuer Kotflügel, 4 neue Reifen (trotz eines Profils von jeweils 6mm, aber 14 Jahre alte Reifen), Radlager, Ölwechsel und neue Bremsflüssigkeit.


    Hier ein paar Eckdaten: 1577 cm³, 82000 km, Automatik, EZ 01/83


    Wo kann man günstig im Internet Autoteile bestellen?
    Was hat es mit den 07ern Kennzeichen aufsich?
    Kennt jemand eine Seite, wo man den Wagen extra für Youngtimer online bewerten kann?


    Ich glaube, die Fragen müssten für den Anfang reichen.
    Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

  • Hi!
    ERSTMAL HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!


    Reifen gibts auf der Seite von Reifendirekt billig, und den Kotflügel müsstest du eigentlich von einem hier aus dem Forum oder von Renet bekommen.
    Ich weiß jetzt nicht genau, ob man hier einfach so links veröffentlichen darf ?( , aber geh einfach mal auf diese Seiten von Renet und Reifendirekt.
    Für Öl und Bremsflüssigkeit brauchst ja keine Billigangebote, hoffe ich :D


    Viel Spaß mit dem Auto!


    Viele Grüße Marius

  • Danke für die nette Begrüßung! Freut mich hier aufgenommen zu werden!


    Natürlich bekommt er den Saft, der auch bei der Auslieferung bekommen würde, hab sogar gelesen 10W30, aber 10W40 geht ja auch, oder?


    Und was dieBremsflüssigkeit, da wird auch nicht gespart, schließlich hat man ja nur ein Leben und an der Sicherheit sollet man ja nicht sparen!

  • Hallo.


    Schön noch wieder jemanden aus der Nähe begrüßen zu dürfen.


    Ich kann chaosmm mit den Seiten nur zustimmen. Solltest Du noch andere Ersatzteile benötigen, so bieten D&W - Repair und Ebay noch vieles an.


    Wirst Du nicht fündig, der Schrottplatz Müller in Westerstede-Hollriede hat noch mehrere Typ81 stehen.


    Gruß
    André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!