Typ85 Kardanwelle - S2 Getriebe? Schaltgestänge?

  • Hallo,


    kurze Frage, passt die Typ85 Kardanwelle mit dem S2 Getriebe zusammen? Wer hat schon alles die Schaltbetätigung von Typ85 auf S2 umgebaut und wie? MFG

  • Hallo!


    Ich habe das komplette T89q 20V Fahrwerk mitsamt Getriebe, diff. und Kardanwelle drin. Die T85 Kardanwelle hatt nicht mehr gepasst.


    Schaltkulisse ist T89, den Aufbau dafür ist Marke eigenbau. Leider noch kein Bild vorhanden, kommt aber demnächst auf meine Webseite.


    Das ganze sollte beim S2 mit 5-Gang das gleiche sein. Abgesehen von der Übersetzung.


    Gruß Hansi

  • ..hat die Länge der Kardanw. nicht gepasst oder was? Kann ich da die Kardanwelle einzel wechseln oder brauch ich jetzt auch noch S2 Diff. & Kardan? MFG

  • Moin
    Länge der S2 Welle könnte ich messen , unter das Auto komme ich einigermaßen schnell . Dif Länge , ob die gleich ist weis ich nicht zu 100% . Genauso habe ich die Achsübersetzung nicht im Kopf , bin mir nicht sicher ob gleich oder nicht . Habe bei mir ja alles vom S2 genommen .
    Schaltbetätigung ist eigenbau auf Basis einer 4Zylinder Fronti Betätigung . Habe ich bis jetzt aber dumerweise immer noch keine Bilder von gemacht , na das Auto läuft ja auch erst seit 98 ;)

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • ..also habe heute mal gemessem die Kardan ist zu kurz weil das S2 Getriebe ~4,5cm kürzer ist :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!