Hallo Leute.
Ich habe mir Zusatzinstrumente in einer Taxikonsole gekauft die ich grade anzuklemmen versuche. Im Moment scheitert es an der Wassertemperaturanzeige.
Mein EP mit Choke hat ja noch die ECON-Anzeige und eine Glühbirne für "kalten Motor", wenn diese aus geht darf ich den Choke ja einschieben. Ich habe alles so schön kontrolliert und geschaut, weil ich aus einem anderen Kombiinstrument auch den Drehzahlmesser in meines gesetzt habe, und die Leiterbahnfolien ja genau gleich sind, nur das ich die ECON habe und das andere eine Wassertemp, und der Drehzahl geht auch ohne Probs.
Nun wollte ich aber die ECON behalten und ein VDO Zusatzinstrument bis 120 Grad als Wassertemp anschließen, da ich Voltmeter, Öldruck und Wassertemp als Instrumente bekommen habe.
Im Buch "So wird's gemacht" steht dann auch so schön: "10-fach Stecker, Pin 8 - Kontrollampe für Kühlmitteltemperatur kalt bzw. Kühlmitteltemperaturanzeige".
Leider schlägt er beim Start komplett aus und sobald die Lampe für "kalten Motor" aus geht, fällt auch die Anzeige auf 0.
Kann es vielleicht sein, das mein EP keinen passenden Geber eingebaut hat? Weil dort wo der Geber auf der Rückseite des Motors eingebaut sein soll laut dem Buch geht die Leitung des " Pin 2 - Blinkgeber Kontrolleuchte Kühlmitteltemperatur heiß (Eingang)" ab bei der die Anzeige auf Zündung im antiproportionalen Takt zur Warnleuchte zuckt und bei Motorlauf nichts anzeigt. Ich habe die Vermutung das dort nur ein Schalter ist.
Gibt es dort einen Kombinationsgeber für wie bei Öldruck? Oder wie kann ich es umbauen? Oder habe ich die falsche Leitung erwischt? Kann mir jemand helfen?
Kann mir jemand das Bild des Wassertempgebers senden, der eine Wassertempanzeige im Kombiinstrument verbaut hat? Vielleicht sehen die ja unterschieldich aus...
Gruß André