Originalzustand 81er Coupe`s

  • hallo zusammen,


    nach umfangreichem studium der forumsbeiträge stellt sich mir die frage, gibt es in diesem forum auch user, die an einem weitgehenden originalerhaltungszustand ihrer audis interessiert sind ?


    grüsse, C-8

  • ja - es gibts sie - allerdings kommt immer drauf an wie eng man nun orginal auslegt - für den einen ist das nur so wie das auto damals vom band lief (dieses eine spezielle auto), wieder andere sehen orginalität auch darin, das zb alle damals erhältlichen extras nachgrüstet werden. wieder andere sagen orginal ist auch was es damals an zubehör gab - von wilden 80er-jahre-spoiler-sätzen über typische felgen oder technik-tuning wie zu der zeit üblich.


    ich zb bin einer der sein auto optisch völlig serie lässt - wenn man von anderen alus (serienfelge, eine nummer größer - kommen wohl nächste saison), "prolligem endrohr" und einer kaum wahrnehmbaren tieferlegung absieht - allerdings wird dann schonmal eine bessere bremse eingebaut oder auch beschleunigungsmäßig etwas verbessert

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Hier!
    Jooo, so leute gibt es... :D
    (...noch...der 3te wird auch veredelt, wenn er mal irgendwann kommt :angel: )

  • es gibt auch solche, die ihn wieder originaler haben wollen, als wie er gekauft (gebraucht) wurde...

  • genau.....wenn ich einen Originalen 16V Turbo bekomme.......dann lasse ich ihn so! :D

  • Hi,


    ich bin auch eher einer von den "Originalen".
    Ok, die meisten Radios sind nicht mehr aus den frühen 80ern, aber ansonsten ist das komplette "Original-Audi-Sound-System :D " aus den 80ern vorhanden!


    Und Umrüstungen gibt's eigentlich nur sowas wie den Tausch Uhr gegen Drehzahlmesser.


    Ausnahme ist der 5E, den hab' ich schon tiefer gekauft, vielleicht wird der irgenwann wieder hochgelegt.....


    Grüße und Frohes Neues,


    Stefan

  • Nun,


    ich werde meinen kleinen NICHT mit Spoilern/Tiefer, Breiter, Härter versehen. Dafür ist er zu selten.
    Andererseits stellt sich hier die Frage was ist Original?


    Sieh mal, meiner ist mit Uri Achsen geliefert wurden von Audi, hat Kofferraumdeckel und Motorhaube verstärkt. Was ja die Typ 85 nicht haben die Vom Band gelaufen sind. Was sollte ich deiner Meinung nach bei einer Restauration machen?
    Auf Serie Bringen oder doch Original lassen?


    Was ich ändern werde ist klar: Radio, sollte ich mal bezahlbare Lederausstattung bekommen kommt die rein und sonst wollte ich eigentlich nix ändern.


    Sollte es sich mal ergeben das eine Änderung Technisch notwendig wird, so habe ich damit keine Probs.


    Edit: ich hab zwar nur ne Limo denke aber auch bei der stellt sich die Frage.

  • Hi
    Also ich bin auch einer, der auf den Originalzustand achtet. Dazu gehören bei mir Zeitgenössische Felgen, am besten Originale, keine Spoiler, auch nicht aus der Zeit, weil die waren ja damals auch schon nicht mehr original (ein Golf 5 mit Tuning ist auch nciht mehr original!).
    Ich finde es sehr schön, wenn man mal einen seltenen Audi sieht, der gepflegt wurde, und sich völlig im Originalzustand befindet, also nicht verbastelt ist.


    Allerdings sind weiße Blinker meiner Meinung nach überall erlaubt:-) Auch auf nem Uri. Ein rotes Auto mit gelben Blinkern sieht einfach ned gut aus.


    @Marc: Meinst du mich ?(:D PS: deine PN-Box ist voll... :tongue:


    viele Grüße Marius

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!