Stoßstangen und Kunststoffpflege

  • Grüss Euch!!


    Mich interessiert mal so allgemein mit was ihr Kunststoffteile(insbesondere Stoßstangen) pflegt, und wie man grau gewordene wieder schön schwarz bekommt?
    Hab bei meinem Golf mal Lederfett genommen, aber das hält nicht lange an und der Staub stapelt sich drauf.... :D
    Grüße

  • diese scheisse mit den stossstangen kannste eigentlich nur neukaufen


    ich nehm im sommer oft und regelmäßig


    amorall oder armorall das ist son schaum den machste drauf lässte wirken und danach reibste das mit nem lappen runter. sieht dann aus wie neu aber hält nicht ewig muss man ab und an benutzen.

  • Wir nehmen immer dieses flüssige Armorall, aber beim nächsten Regen wäscht sich das ab (dann sieht man immer so "Laufspuren" z. B. unter den Spiegeln - und das bei nem weißen Audi *bääh*) Aber da der nunmal sehr selten im Regen steht sieht´s gut aus :D

  • Hi


    Probier es mal mit BW Schuhcreme :D
    Das zeug hällt sehr lange und ist Wasserabweisend.
    Habs mal bei meinem alten Coupe versucht und wahr sehr zufrieden damit.
    Hab jetzt aber keine Probs mehr damit da alles in Wagenfarbe gelackt :D


    mfg David

  • Ich müsste nachsehen wie das heißt, war sehr billig beim Autotandler, wird mit einem Schwamm aufgetragen und hält jetzt schon mehrere Monate.


    Und wo wenig wie ich gebraucht habe (das Zeug funktioniert gut) werde ich wohl noch ein paar Jahre auskommen damit ...

  • Hi Leute.


    Bevor meine Stoßstangen am 90er lackiert waren, hab ich die schwarze Kunststoffleiste immer mit nem Heíßluftfön (richtig geschrieben???) wieder schwarz gemacht. Hat super gehalten. Einfach ein paar Sekunden draufhalten und der Kunststoff wird wieder schon schwarz.


    Gruß Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • Hi
    Also ich hab immer ausm Baumarkt schwarze samtmatte sprühfarbe gekauft, die in den Deckel dick reingesprüht, so dass sich ein See bildet und dann mit einem Schaumstoffteilchen die Farbe aufgesogen und aufgetupft. Die Stoßstange sieht nachher aus wie neu.
    Hält auch eigentlich recht lange, außer man denkt nicht nach, und poliert jedesmal seine Schwarze Stoßstange beim Autoputzen mit :D


    viele Grüße Marius

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!