diggi rot experten

  • hallo bräuchte mal ein paar infos zum verbrauchssignal vom diggi rot vom mb bzw. rr. motor.
    habe leider ein teil von meinen unterlagen verliehen.
    ist pin 10 am digi das verbrauchssignal anhand vom schlatplan ist es nicht ersichtlich.
    und hat jemand die stecker bezeichnung im innenraum(sprich vom mengenteiler(PIN S) zum innenraum)?


    gruß und guten rutsch andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Hier die Belegung des digis


    Schaltpläne findest du hier: http://www.isham-research.com/quattro/wiring/Typ85/


    bzw. sowas hier: Ganz unten gucken
    http://www.isham-research.com/quattro/wiring/Typ85/#59


    Was merkwürdig ist das ich bei meinem Digi die Verbrauchersignale korrekt angeschlossen habe, hab ich letztens extra noch überprüft, er aber kein Verbrauchersignal bekommt. Anzeige steht meistens auf 0, geht dann mal auf 15 , 30 , 48 liter hoch und dann wieder auf 0. Stecker am BC sind auch ok, muss wohl irgendwo nen Kabelbruch sein. Ich könnt kotzen.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Ausserdem meine ich das es mehrere Pins sind wo das Signal herkommt.


    Pin 10
    Pin 23
    Pin 29

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • hallo killa
    erstmal danke. diese schaltpläne hatte ich noch auf dem rechner gefunden.
    beim uri 20v geht der pin 10 und pin 29 auf den roten stecker(t6E) der im fussraum rechts ist.
    diesen habe ich aber noch nicht bei den schaltplänen der motornic gefunden.
    beim mb ist pin10 versorgung +5 v
    pin 29 signal und 28 masse(ground) am potentiometer.
    die motornic 20V liefert aus dem stg. ein verbrauchssignal das muss ich noch klären ob es pin 29 oder 10 ist.
    pin 23 ist der poti zum einstellen dieser ist parallel geschaltet aber bei beiden motoren nicht nach aussen belegt, sprich intern verknibbelt.
    gruß andreas
    montag abend weiss ich mehr

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • hallo bei signal über stg.(RR) ist es pin 3 bei abgriff mit mb-poti sind es pin 28,29,10
    es stimmen auch ein paar kabelfarben in den schaltplänen nicht.


    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • @ mechanixs


    Also über den Poti vom KV Mengenteiler müssten es demnach ja auch 28,29,10 sein oder.


    Es ist so schlecht da nen Kabelbruch zu finden in dem ganzen Kabelwirrwar.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • also ich habe es nicht vom poti genommen sondern direkr vom stg.
    werde demnächst sehen ob die werte stimmen. stg. ist aber genauer da über einspritzzeit ermittelt wird.


    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!